Sie sind nicht angemeldet.

Kaya

neues Mitglied

  • »Kaya« ist weiblich
  • »Kaya« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 2. Januar 2003

Wohnort: Gallien

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. Januar 2003, 19:36

John Bonham

Hallo!
Ich bin seit heute neues Mitglied im Forum und habe auch schon meine erste Frage. Wer kann mir sagen, welches Schlagzeug John Bonham gespielt hat? ?(

Nette Grüße, Kaya

Sammy

Mitglied

  • »Sammy« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2002

Wohnort: Limburg a. d. Lahn

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 2. Januar 2003, 22:05

Auf jeden Fall Paiste Cymbals

halt warte..
~ www.drum-portal.de ~
<b>"Don't Forget To Boogie!"</b> Fito De La Parra (Canned Heat)
~ www.drum-portal.de ~

Sammy

Mitglied

  • »Sammy« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2002

Wohnort: Limburg a. d. Lahn

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 2. Januar 2003, 22:06

So...

John Bonham's Kit:

Drum: Ludwig
Bass Drum 26"
Single Bass Speed King
Snare Supra Phonic 6x14"
Mid Tom 15"
Floor Tom 1 16"
Floor Tom 2 18"
Tympani 29"

Cymbals: Paiste
Hit-hat Sound-Edged 15"
Ride 24"
Crashes 16", 18", 20" and 22"
Gong 36"

Sticks: Ludwig 2A
~ www.drum-portal.de ~
<b>"Don't Forget To Boogie!"</b> Fito De La Parra (Canned Heat)
~ www.drum-portal.de ~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sammy« (2. Januar 2003, 22:09)


ModHochi

Nichttänzer

  • »Hochi« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. August 2002

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 2. Januar 2003, 23:53

Seine Ludwig-Sets variierten von Zeit zu Zeit:

1968: Silver Sparkle
ab 1969: Maple
ab 1971: Green Sparkle
ab 1973: Amber Vistalite
ab 1977: Silver Metallic

26"x14" Bass Drum
14"x10" Tom (später: 15"x12")
16"x16" Floor Tom
18"x16" Floor Tom
14"x6,5" Supraphonic Stahl-Snare
14"x6,5" Supraphonic Black Beauty Snare
33" & 36" Pauken

Paiste 2002 Becken:
15" Sound Edge Hi-Hat
16", 18", 20" Medium
24" Ride
38" Symphonic Gong

Felle: Remo CS Black Dot oder Ludwig Silver Dot
Das ist fein beobachtet!

JB

Urgestein

  • »JB« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. Juli 2001

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

5

Freitag, 3. Januar 2003, 00:29

Kleiner Nachtrag: JB (John Bonham meine ich natürlich :D ) war an der Entwicklung der alten 2002 Serie masgeblich beteiligt, wenn nicht sogar verantwortlich für die Soundcreation dieser Legenden. Auf den ersten Platten (LZ I-III) hat er die "Giant Beat" Serie von Paiste gespielt.

Wenn Du mal http://www.trommelladen.de/ anklickst, kannst Du Dir die Powerdrums seiner Live-Einsätze recht allgemeinverständlich geloopt im "Bonham-Touch" anhören. (Klick auf das Vistalite-Set)
Marcel ist wohl (neben u.a. Groovemaster) einer der Hardcore Ludwig/Bonham-Fans in Deutschland! Zu seinen Devotionalen gehört auch folgendes Dokument, das wohl alles zu seinen Becken von 1970-76 dokumentiert! Ich habe das Dokument -bevor es Marcel (wie auch immer) Eric Paiste abgeluchst hat- auch schon im Original vorgelegt bekommen... *heul* Alles was von meiner Bonham-Memorabilia-Sammlung übrig war, war ein selber eingefangenes Fragment eines Sticks (und sogar das ist inzwischen verschwunden :( )

Soweit sein Endorsement-Vertrag... und jetzt kommt die exakte Aufstellung seiner Cymbal-History (live und Studio):

An Pos. 6 findet Ihr ein Fo602 Sound-Edge HH. Eric Paiste hat dies als "Initial-Point" der neuen F0602 und 2002 für den Markt bezeichnet .

Ähnlich zur Wood-/SolidSteel-/ oder Vistalite-Soundeinschätzung seines Shellstes möchte ich hier noch die "70er Hypes" in punkto Becken herausstellen: Wieso gibt es nirgendwo mehr die Giant Beat Becken von Paiste zu kaufen?? Eben! Legenden halt, die keiner mehr hergibt...

PS: "Single Bass Speed King" bedeutet: Eine Ludwig Bassdrum-Fussmaschine, Modell "Speed King"
Nebenbei: bist Du wirklich erst 8 Jahre alt??
Wenn ja: ich versuche meiner (3-jährigen) Tochter so viel beizubringen, dass sie mit 8 auch noch an Drummerlegenden Interesse hat!

geo

...spielt auf hohlen Pferden!

  • »geo« ist männlich

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2002

  • Nachricht senden

6

Freitag, 3. Januar 2003, 01:15

Verdammte Scheiße, als Bonham von Paiste seine erste endorste Hihat engegengenommen hat, war ich noch nicht mal auf der Welt... :D

geo01

P.S. Bist du nicht auch Paiste-Endorser JB? Oder hast du ein Endorsement von Leitz für Buchaltungsordner...? :D :D :D

JB

Urgestein

  • »JB« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. Juli 2001

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

7

Freitag, 3. Januar 2003, 01:52

Ich endorse Fissler Edelstahlpflege! Jetzt irrst Du schon solange hier rum und hast das noch immer nicht begriffen... ;(
(Wenns im Münchner Outback mal an der Haustür klingelt: Mach er auf und lass er hereintreten: "Ich habe hier ein einmaliges Becken-Pflegeset, das müssen sie probieren! Könnten Sie mir mal Ihr Becken überlassen? ...") So oder ähnlich sind früher die Klinkenputzer unterwegs gewesen.

JB vom VRKD
(Verband reisender Kaufleute Deutschlands)

@Schorschi (1Meter69) PS: nebenbei hab ich die 100 Belege verbucht: Fertig!!!

geo

...spielt auf hohlen Pferden!

  • »geo« ist männlich

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2002

  • Nachricht senden

8

Freitag, 3. Januar 2003, 01:59

@jb Ich bin entzückt...dich scheint man als Tippse echt gebrauchen zu können... :D

P.S. Ich hab der Keule die gestern Abend da war nicht nur ein Beckenreinigungsset abgekauft, sondern auch einen "Wachturm"...haaaaaaaaahahaha 8)

Kaya

neues Mitglied

  • »Kaya« ist weiblich
  • »Kaya« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 2. Januar 2003

Wohnort: Gallien

  • Nachricht senden

9

Freitag, 3. Januar 2003, 11:01

Hallo!

Danke für Eure tollen Antworten.
Mein Papa hat mir erzält das John Bonham früh gestorben ist, aber wir wissen nicht woran. Weiß einer von euch warum?
Ich bin wirklich erst acht Jahre alt und freue mich schon auf das nechste Thema.

Nette Grüße von Kaya :)

JB

Urgestein

  • »JB« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. Juli 2001

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

10

Freitag, 3. Januar 2003, 11:38

Aha: Jugend forscht!

John Bonham starb am 25.09.1980 mit gerade mal 32 Jahren nach einer exzessiven Sauferei. Er ist an seinem Erbrochenen erstickt.

Nicht nachmachen!


geo

...spielt auf hohlen Pferden!

  • »geo« ist männlich

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2002

  • Nachricht senden

11

Freitag, 3. Januar 2003, 11:40

Shit, ich bin auch gerade 32....da muss ich kommende Woche auf der Skihütt'n echt aufpassen... :D

TreCool

Trommelschlumpf

  • »TreCool« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. Juni 2002

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

12

Freitag, 3. Januar 2003, 11:55

Bonhams Tod ist aber bei weitem nicht so geheimnisumwittert wie der des guten Herrn Porcaro...

Nach letzter offizieller Version ist er doch beim Unkrautvernichter spritzen gestorben, weil er auf irgendeinen Stoff da drin allergisch war, oder? ?(

bob

Mitglied

  • »bob« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. Juli 2002

Wohnort: Mittelhessen

  • Nachricht senden

13

Freitag, 3. Januar 2003, 16:30

John Bonham starb am 25.09.1980 mit gerade mal 32 Jahren nach einer exzessiven Sauferei. Er ist an seinem Erbrochenen erstickt.


...was für Rockmusikern wohl als natürliche Todesursache einzustufen ist ...


Nach letzter offizieller Version ist er doch beim Unkrautvernichter spritzen gestorben, weil er auf irgendeinen Stoff da drin allergisch war, oder?


Das war die erste offizielle Verlautbarung. In unserem "Wochenblättchen" mit Veranstaltungstips und ab und an mal "Muckerinfos" stand nach einiger Zeit drin, das er an einer Überdosis einer nicht näher bezeichneten Droge gestorben sei.

Grüße
Bob
____________________________________________

Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

14

Freitag, 3. Januar 2003, 19:36

Scheint eine häufige Todesursache von Rockmusikern zu sein, an Erbrochenem zu ersticken... und wenn man Spinal Tap kennt, weiss man ja, es muss nicht mal das Eigene sein... 8o
Ich frag mich immer: schmeckt das denn?!?

I-hate-god

Mitglied

  • »I-hate-god« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. Juli 2002

Wohnort: Arschland

  • Nachricht senden

15

Freitag, 3. Januar 2003, 19:52

wenn schon frühzeitiger tod, dann rockstar tod!
ich mein, da ist man so vollgepumpt mit allem möglichen shit, somit bekommt mans gar nicht mehr mit.
außerdem wird man so noch berühmter:
kurt cobain, bonzo, hendrix, usw usw...
wer glaubt das schon?

catastrophy

schinken-käse-fondue

  • »catastrophy« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2002

Wohnort: Brixen (BZ), Italien

  • Nachricht senden

16

Freitag, 3. Januar 2003, 20:40

jaja, die legende j. porcaro.... das mit dem sprühmittel war echt ne tolle geschichte (offizielle version: er starb wegen eines herzversagens, da er gegen so ein sprühmittel allergisch war und er zusätzlich einen nie diagnostiezierten herzfehler hatte...in seinem garten). es ist zwar schade um ihn (wie auch um viele andere von hendrix bis bonham) aber er starb wie viele andere rockstars auch an einer überdosis.... nur, dass das totos image geschadet hätte....blablabla
per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

JB

Urgestein

  • »JB« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. Juli 2001

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

17

Freitag, 3. Januar 2003, 20:54

Nana, jetzt erschreckt mal die Kaya nicht so! Wenn der Herr Papa das liest, muss Ihm ja Angst und Bange werden! Obwohl: Sie hat die Diskussion ja losgetreten und wenn der Papa das genauer gewusst hätte, wäre dieser Thread ja nicht so ins morbide gelaufen :D

Jetzt interessiert mich natürlich auch, was Kaya ins Drummerforum gebracht hat! Ist ja in dieser Zeit recht ungewöhnlich, sich mit 8 Jahren für John Henry Bonham und sein Drumset zu interessieren. Also Kaya: hau mal ein paar Zeilen hier rein und sag uns, ob Du drummst oder was auch immer.

PS: Sir John Henry Bonham starb an seiner geadelten Kotze, Porcaro an seinem Herzfehler, ausgelöst durch jede Menge Speed.

I-hate-god

Mitglied

  • »I-hate-god« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. Juli 2002

Wohnort: Arschland

  • Nachricht senden

18

Freitag, 3. Januar 2003, 21:06

soso onkel jürgen, und "kotze" und "speed" sind das richtige für unsere jüngste? :D :D
wer glaubt das schon?

bushman

Mitglied

  • »bushman« ist männlich

Registrierungsdatum: 27. August 2002

Wohnort: Wuppertal

  • Nachricht senden

19

Freitag, 3. Januar 2003, 23:40

@i hate god: man kann die kleinen nie früh genug warnen ;)
KORG - True Masters of Music
Diese Signatur wird nicht von Korg gesponsort, sie spiegelt bloß meine Meinung wieder :D

Kaya

neues Mitglied

  • »Kaya« ist weiblich
  • »Kaya« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 2. Januar 2003

Wohnort: Gallien

  • Nachricht senden

20

Samstag, 4. Januar 2003, 12:45

Hallo JB!

Mein Papa ist hier auch Mitglied und hat mir mal gezeigt das es dieses Forum gibt. Ich fand das von Tag zu Tag
besser, später wollte ich dann auch ins Drummer Forum.
Ich trommel seit meinem sechsten Lebensjahr und hab auch Unterricht. Zu meinen Lieblingsbands gehört Led Zeppelin und eigentlich stehe ich mehr auf Robert Plant, weil er einfach gut aussieht und klasse singt.

:D Kaya