Sie sind nicht angemeldet.

  • »Yamaha-FREAK« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. Juli 2010

Endorsements: Los Cabos Drumsticks

  • Nachricht senden

19 981

Sonntag, 11. September 2011, 18:29

ja das habe ich mich auch gefragt?
Rechtschreibfehler sind Special effect's meiner Tastatur !!!

Meine TrommelBude

  • »Der Dührssen« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. Mai 2010

Wohnort: bei Frankfurt

  • Nachricht senden

19 982

Sonntag, 11. September 2011, 19:26

Hab mich nur gewundert, seit wann die Raker-Serie für solche Preise über die Theke geht.
Irre ich mich, oder haben die Hats selbst neu nicht weniger gekostet?

Edith sagt, dass ich mich irre. Zumindest was den aktuellen Preis angeht. Sorry.

Registrierungsdatum: 10. Juli 2009

  • Nachricht senden

19 983

Montag, 12. September 2011, 11:31

Ich muss "Der Dührssen" Recht geben. Zu so nem Preis hab ich gebrauchte Raker Hats noch nie gesehen! Die laufen zwischen 50 und 70 euro normaler Weise aus.. kranke Sache. Für den Preis bekommt man ja gebrauchte Byzance hats in der Bucht!

nils

Trommelstimmen

  • »nils« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2004

Wohnort: Bremen

Endorsements: Aquarian, Adoro

  • Nachricht senden

19 984

Dienstag, 13. September 2011, 08:25

Für Vintage Fans

Das ist ja mal wirklich schön und selten:

http://www.ebay.de/itm/20s-LEEDY-MULTI-M…722834772199974

ModAnthrax

Jetzt auch

  • »Anthrax« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. Mai 2004

Wohnort: Maintal - nähe Frankfurt a.M.

  • Nachricht senden

19 985

Dienstag, 13. September 2011, 14:50

Das spannen der einzelnen Teppichschnüre muss ja so ein richtiger Pain in the Ass sein.
"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
(siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ei isch haach dir uff die Nuss, dassde durch die Ribbe guggst wien Aff durchs Gittr!"

flosch

Wischmob der Kleinanzeigen

  • »flosch« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. Mai 2007

Wohnort: Braunschweig

  • Nachricht senden

19 986

Dienstag, 13. September 2011, 15:05

Mal 'ne blöde Frage dazu: wo bekommt man die einzelnen Schlingendrähte (snare wires) eigentlich zu kaufen?
Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

williken

Mitglied

  • »williken« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. April 2005

Wohnort: Engelskirchen

  • Nachricht senden

19 987

Dienstag, 13. September 2011, 15:33

das ist eine sehr gute frage. man könnte mit bass/ gitarren seiten experimentieren. oder den hier mal kontaktieren:
http://www.curottodrums.com/index.html

nils

Trommelstimmen

  • »nils« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2004

Wohnort: Bremen

Endorsements: Aquarian, Adoro

  • Nachricht senden

19 988

Dienstag, 13. September 2011, 17:00

Das spannen der einzelnen Teppichschnüre muss ja so ein richtiger Pain in the Ass sein.

Naja, man kann damit schon etwas Zeit verbringen. Ich war im Februar bei einer Drumline, deren High Tension Snares auch einzen stimmbare Saiten hatten.
Der Trick:
- Bleistift unterlegen
- ordentlich spannen
- mit einem Plec die einzelnen Saiten anspielen und auf den selben Ton stimmen.

stk

Mitglied

Registrierungsdatum: 10. Mai 2011

Wohnort: dreieich

  • Nachricht senden

19 989

Dienstag, 13. September 2011, 17:25

danke für den tip, leider zu spät! habe meine eigenbau snare neulich wieder auf standard teppich zurückgerüstet, weil es mit git. saiten mehr nach pappe als nach vintage klassik klang...
13% Arschlöcher in Hessen :cursing: :thumbdown:

bermut

HOHK

Mitglied

  • »HOHK« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. September 2006

Wohnort: 28205 Bremen

  • Nachricht senden

19 990

Dienstag, 13. September 2011, 17:33

Der Trick:
- Bleistift unterlegen
- ordentlich spannen
- mit einem Plec die einzelnen Saiten anspielen und auf den selben Ton stimmen.

Tja, wer rumkommt, der kann was erzählen.

Danke!

.
Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

Necrotique

Mitglied

  • »Necrotique« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. Mai 2009

Wohnort: Kiel

  • Nachricht senden

19 991

Dienstag, 13. September 2011, 17:42

Ebay Trigger und CO

ich bin ein bisschen verwirrt. wenn ich mal die ebay und conrad preise vergleiche. da versucht wohl einer n dickes plus zu machen oder sehe ich das falsch?

http://www.ebay.de/itm/E-Drum-Trigger-Pi…=item43a729e848

und

http://www.ebay.de/itm/e-drum-cunstructi…=item43a4ca0f9d

und so weiter..

grüße
nec
*wer mit schweinen wirft sollte nicht im schlachthaus sitzen*

flosch

Wischmob der Kleinanzeigen

  • »flosch« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. Mai 2007

Wohnort: Braunschweig

  • Nachricht senden

19 992

Dienstag, 13. September 2011, 18:24

Oh, da hab ich gleich die nächste Frage zum Thema Snarewires: worauf stimmt man die Snares? Auf einen speziellen Ton, nur in sich (hauptsache alle Saiten haben den selben Ton) oder gehen z.B. auch Akkorde oder macht das weniger Sinn?

Bevor das vllt. mißverstanden wird: ich hatte noch nie eine Snare mit Einzeldrähten unter den Fingern, interessieren würde mich das aber schon, gerade weil man jede "Saite" einzeln stimmen kann (und muß).

Zitat

danke für den tip, leider zu spät! habe meine eigenbau snare neulich wieder auf standard teppich zurückgerüstet, weil es mit git. saiten mehr nach pappe als nach vintage klassik klang...
Lag das an den Saiten oder an mangelnden "Stimm"-Kenntnissen?
Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

stk

Mitglied

Registrierungsdatum: 10. Mai 2011

Wohnort: dreieich

  • Nachricht senden

19 993

Dienstag, 13. September 2011, 18:41

mir fehlt leider die zeit um das zu eruieren.. vermutlich beides. hatte unterschiedlich dicke git. saiten drauf. in sinfonie orchestern werden/wurden oft 'dresdner' trommeln gespielt, die hatten auch einzeln stimmbare saiten, klingen phänomenal.
ps: habe eben diese http://www.majestic-percussion.com/europ…_snare_pro.html entdeckt. sieht echt lekker aus! kennt die jemand?
13% Arschlöcher in Hessen :cursing: :thumbdown:

bermut

  • »Stockverlierer2« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. Februar 2008

Wohnort: Bremen

  • Nachricht senden

19 994

Dienstag, 13. September 2011, 20:16


nils

Trommelstimmen

  • »nils« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2004

Wohnort: Bremen

Endorsements: Aquarian, Adoro

  • Nachricht senden

19 995

Dienstag, 13. September 2011, 22:47

Oh, da hab ich gleich die nächste Frage zum Thema Snarewires: worauf stimmt man die Snares? Auf einen speziellen Ton, nur in sich (hauptsache alle Saiten haben den selben Ton)


Das Ziel ist, möglichst gleichmäßig zu stimmen. Hat man das erreicht, nimmt man den Stift wieder weg. Dann spannt man die Saiten insgesamt so, wie es am besten klingt - zumindest bei den High Tensions geht das so. Den Trick mit dem Stift hab ich von Bret Kuhn, einer Legende des DCI, aus irgendeinem Forum.

freak-928

Mitglied

  • »freak-928« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. November 2005

Wohnort: Nußbach OÖ (Österreich)

  • Nachricht senden

19 996

Mittwoch, 14. September 2011, 08:22



Ein wirklich, ähhh interessanter Aufbau.
Alles wird gut

flosch

Wischmob der Kleinanzeigen

  • »flosch« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. Mai 2007

Wohnort: Braunschweig

  • Nachricht senden

19 997

Mittwoch, 14. September 2011, 10:34

Das Ziel ist, möglichst gleichmäßig zu stimmen. Hat man das erreicht, nimmt man den Stift wieder weg. Dann spannt man die Saiten insgesamt so, wie es am besten klingt - zumindest bei den High Tensions geht das so. Den Trick mit dem Stift hab ich von Bret Kuhn, einer Legende des DCI, aus irgendeinem Forum.
Ah, Danke für die Info.
Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

Fl0gging

Mitglied

  • »Fl0gging« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. Juli 2007

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

19 998

Mittwoch, 14. September 2011, 11:11

Post Nummer 20000 in diesem Thread, Respekt Forum!
Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

Yttar

Mitglied

  • »Yttar« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. November 2009

Wohnort: 80637

  • Nachricht senden

19 999

Mittwoch, 14. September 2011, 12:00

ja, und jetzt auch 20.000 Antworten. schon kurios, beeindruckend, unbegreiflich und einfach nur witzig :)
Meine Beiträge stellen nur meine Meinung dar.

Verkaufe Becken!!

JanDrum

Mitglied

  • »JanDrum« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2010

Wohnort: Weeze

  • Nachricht senden

20 000

Freitag, 16. September 2011, 07:27

Unfassbar. Naja, wer's glaubt...

http://www.ebay.de/itm/9110-SONOR-LITE-V…=item1c1eff101a

Der Rest von dem Bastelprojekt steht auch drin.
Am Schlagzeug hängt DAS Tom. DER Tom heißt mit Nachnamen Sawyer und wohnt am Mississippi. Und über DIE Tom rede ich erst gar nicht...

Zurzeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher