Sie sind nicht angemeldet.

  • »Hilite freak« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

Wohnort: Wanaka New Zealand

  • Nachricht senden

11 641

Freitag, 19. Oktober 2007, 10:08

In Anbetracht des grandiosen Zustands und der stimmigen Zusammenstellung (Original Snare und Hardware) wird die Auktion sicherlich über 700,- EUR gehen.

Phonic Kesselsatz mind. 400,-, Snare 150,-, Hardwaresatz 150,-.

  • »PearlExport1984« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2005

Wohnort: Kleve NRW

  • Nachricht senden

11 642

Freitag, 19. Oktober 2007, 20:09

Irgendwas kommt mir hier sehr unwahrscheinlich vor:

Zitat:
"Ich habe es gut gepackt in einen BMW316 Coupe verstaut transportiert."



entnommen aus:

ebay






irgendwie erstaunlich...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »PearlExport1984« (19. Oktober 2007, 20:12)


-Cypher-

Mitglied

  • »-Cypher-« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. Februar 2007

Wohnort: Frankfurt

  • Nachricht senden

11 643

Freitag, 19. Oktober 2007, 20:14

Du hast da ein "http" zu viel in der URL. So müssten die Links funktionieren:

BMW316 Coupe

ebay

;)

MfG

-Cypher-

Vitamalz

Pilstrinker

  • »Vitamalz« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. Juni 2006

Wohnort: NDS

  • Nachricht senden

11 644

Freitag, 19. Oktober 2007, 20:15

Das kennen wir ja langsam.

Aus der Auktion:

Zitat

Habe Rechtschreibfehler eingebaut, mir bekannt.

?( :rolleyes:

Zitat

Aber das schadet den Trommeln nicht ich bin eben kein Rechtschreibprofi!

Aber er hat gelernt! :)

Was sind das da eigentlich für Streifen auf den Fellen? Ich hoffe nur das ist kein Gaffa.

Sirom

Mitglied

  • »Sirom« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2004

Wohnort: Franken

Endorsements: Custom Sticks

  • Nachricht senden

11 645

Freitag, 19. Oktober 2007, 20:16

der trödel ist doch echt für 525,- weg...

chaosman

Mitglied

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2005

  • Nachricht senden

11 646

Freitag, 19. Oktober 2007, 20:39

Zitat

Original von Hilite freak
Eine wunderschöne Sonor Phonic Sahneschnitte.

Dazu ein schöner Beckensatz und man ist wunschlos glücklich...


Die Frage ist, ist das denn überhaupt ein Phonic ?

Die 8 Stimmschrauben an der Bassdrum lassen ein bischen Zweifel aufkommen.
Letzendliche Sicherheit gibt nur die Kesselstärke. Der einstrebige Hardwaresatz passt auch nicht recht zum Phonic, die Beckenständer und Snareständer waren mal bei meinem Ex-Champion dabei.

Definitiv "Phonic" ist die Snare.

  • »chesterhead« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. November 2002

Wohnort: Castrop-Rauxel

  • Nachricht senden

11 647

Freitag, 19. Oktober 2007, 20:47

Die HW ist die Phonic HW in der Frühform, viel eleganter als die späteren Brecher. Die wurde mit dem Chapion eingeführt und dann bis Ende 70er so beibehalten. Die 8 Stimmschrauben an der Bass sind auch Sonorstandard, zumindest bis zum Update der Phonicserie und siehe hier. Ich schätze sogar das dieses Set aus dem späten 70ern ist, weil schon die neueren viereckigen Rosetten verbaut wurden, zu den frühen Phonics würden eigentlich die spitz zulaufenden passen. Wers genau wissen will: Stempel nachfragen und Kesselstärke unklusive Art der Gratung.
"I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

chaosman

Mitglied

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2005

  • Nachricht senden

11 648

Freitag, 19. Oktober 2007, 21:03

Richtig, die einstrebige HW wurde auch in der Phonic Reihe mitverkauft. Allerdings findet man hier im Phonic Katalog 79 nur 22er BDs mit 10 Stimmschrauben.

Schwierig ....

  • »chesterhead« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. November 2002

Wohnort: Castrop-Rauxel

  • Nachricht senden

11 649

Freitag, 19. Oktober 2007, 21:08

Auf dem Cover ist aber eine mit 8 Stimmschrauben. Spooky...
"I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

chaosman

Mitglied

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2005

  • Nachricht senden

11 650

Freitag, 19. Oktober 2007, 21:13

hm, ich zähle 10 ?(
BTW: alles gute zum Geburtstag :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chaosman« (19. Oktober 2007, 21:15)


  • »chesterhead« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. November 2002

Wohnort: Castrop-Rauxel

  • Nachricht senden

11 651

Freitag, 19. Oktober 2007, 21:16

Manche Menschen finden auch van Halen gut - Geschmackssache? :D

Zähl nochmal.
"I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

chaosman

Mitglied

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2005

  • Nachricht senden

11 652

Freitag, 19. Oktober 2007, 21:23

10, und ausserdem ist das eindeutig eine 24er BD.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chaosman« (19. Oktober 2007, 21:24)


  • »chesterhead« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. November 2002

Wohnort: Castrop-Rauxel

  • Nachricht senden

11 653

Freitag, 19. Oktober 2007, 21:26




Äh... Wo jetzt?
"I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

chaosman

Mitglied

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2005

  • Nachricht senden

11 654

Freitag, 19. Oktober 2007, 21:43

Hier

Edit: ausserdem kann man als Anhaltspunkt erkennen, dass genau auf 3 und 9 Uhr Stimmschrauben angebracht sind. Diese Position ist nur mit 10 Stimmschrauben möglich. Und jetzt reicht´s auch mal damit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chaosman« (19. Oktober 2007, 21:52)


Slowbeat

Mitglied

  • »Slowbeat« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. August 2002

Wohnort: oberursel

  • Nachricht senden

11 655

Freitag, 19. Oktober 2007, 21:51

nein, chester hat recht.
give me the freedom to destroy
give me radioactive toy



chaosman

Mitglied

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2005

  • Nachricht senden

11 656

Freitag, 19. Oktober 2007, 22:02

Lade dir bitte den 79er Katalog auf http://www.drumarchive.com/Sonor/ runter, finde dieses Set genau in der Konfig und Farbe auf Seite 10_11 wieder: dort sieht man sehr sehr deutlich 10 Stimmschrauben an der BD.

drummertarzan

reist gern mal etwas weiter an

  • »drummertarzan« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. September 2006

Wohnort: Rheinland - Pfalz

  • Nachricht senden

11 657

Freitag, 19. Oktober 2007, 22:07

ich hab ja keine Ahnung, wuerde abr spontan chaos Zaehlweise als die richtige empfinden...
"Bilder von E-drums sind so nötig wie ein Keyboarder in einer Band." (by Oaky) Gegenbeispiel 8)
My Drumset is my castle (by Juergen K)

Tarzan verkauft...
:thumbsup:

-Cypher-

Mitglied

  • »-Cypher-« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. Februar 2007

Wohnort: Frankfurt

  • Nachricht senden

11 658

Freitag, 19. Oktober 2007, 22:14

Ich zähle auch 10 ?(

MfG

-Cypher-

Zweiblum

Mitglied

  • »Zweiblum« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. Juni 2007

Wohnort: Elsdorf bei Köln

  • Nachricht senden

11 659

Samstag, 20. Oktober 2007, 09:16

Die 4. und 9. Schrauben werden von der 5. und 10. Schraube (im Uhrzeigersinn) verdeckt.
Sieht man doch.
"You know, it's ironic that just at the point the lawyers and the businessmen had calculated how to control music, the internet comes along and f**** everything up. That almost seems like divine intervention."

Sirom

Mitglied

  • »Sirom« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2004

Wohnort: Franken

Endorsements: Custom Sticks

  • Nachricht senden

11 660

Samstag, 20. Oktober 2007, 11:25

um auch zur armee der ja-sager zu gehören: ich zähle ebenfalls 10.

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher