Buddy Poor mit Cajon in der Glotze

  • Sehr geehrte Musikfreunde ;)
    An anderer stelle hier im forum wurde ich nach cajonvideos gefragt. Da ich im moment aber nicht so lustig bin, und sowieso nicht viel auf der cajon zu bieten habe, nehme ich einfach was fertiges. Vor ca. 4 wochen habe ich eine aushilfe in einer tv show gespielt. 2 Sendungen hintereinander produziert. Vorher 2 1/2 stunden geprobt. Diverse songs breaks und abläufe notiert. Die sendung heisst oriental night und läuft samstags 23:00 auf Hamburg1 und TV-Berlin. Produziert wurde in hamburg Rothebaumchaussee, dort wird auch kerner und so´n zeug abgedreht. Viel technik am rumstehen, interessant gewesen ....
    Diesen song fand ich ganz nett, wer es sich antun möchte......
    Please click here

  • Ist zwar nicht unbedingt meine Musik, aber doch sehr nett. Die Einbindung der Querflöte gefällt mir sehr gut. Die Cajonbegleitung ist natürlich auch gut. Schlicht, aber sehr passend.

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

  • Ihr seid lustig, hehehe ....das macht mir spass !
    Ja also meine musikrichtung ist das auch nicht. Aber leider kann ich mir die jobs nicht wirklich aussuchen. Immer noch besser als nächtelang tanzmusikscheiss zu spielen, immerhin habe ich das zumindest seit 8 jahren nicht mehr nötig.
    Erstmal danke soweit Leute !!!

  • Sehr ordentlich gemacht, vielen Dank für das Video.


    Die Cajon-Begleitung ist dezent aber wirkungsvoll und passt hervorragend zur Musik. :)

  • Ja die begleitung ist dezent, so ein song ist schnell overplayed. Vor allem wenn man den song nicht wirklich kennt ....


    Ja der schaltknackser sollte sein ;) ich hatte dem sänger angeboten den knackser per pad aus dem sampler zu triggern, aber er wollte das mit seinem mikro lieber selbst machen, deswegen das schlechte timing, hehe...


    thanks !!!

  • Ja sehr schön, Glückwunsch! =)


    Ich muß es direkt nochmal loswerden, ich find die cajons nur geil. Schlicht und einfach gedacht, ein bisserl kreativität dazu = mordseffektiv.

    so long, Alex Tromm(l)er

    Einmal editiert, zuletzt von alecco ()

  • Zitat

    Ich wäre ein bisschen von diesem Bum-ZackBum-Zack-Schema abgewichen.


    Für den song zu spielen, das stichwort ist ja schon gefallen. Sicher gibts mehrere möglichkeiten zu phrasieren. Allerdings, zumindest gilt das für meinen teil, muss ich aufpassen das ich nicht irgendwo im off bin. Es gibt situationen da gibt es keine 2. chance, und dann wird experimentelles aussen vor gelassen. Dann heisst es für mich aus dem bauch heraus zu spielen und das raus zu lassen was mir natürlich inne wohnt. Dann ist es am sinnvollsten zu einem so geraden song auch gerade zu spielen, anstatt sich z.B. zu "versynkopieren". Manchmal ist weniger mehr, sogar ziemlich oft finde ich. Nun war es das 2. mal dass ich diesen song gespielt habe, da weiss ich aus erfahrung das ich mich zurückhalten muss. Fakt war für mich dass der song atmen musste und das genügend raum in ihm vorhanden ist, das ist meine art dass dann so umzusetzen.
    Das soll allerdings nicht heissen dass es das non plus ultra ist !!!


    Danke nochmals an alle !!!!! Ich feue mich über eure reaktionen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!