Zildjian Constantinople

  • Wie groß ist der Teller und wie alt?


    Schau dich nur mal um, was neue Cons kosten. matzdrums kann dir ein Lied von den deren Preisen und norwegischen Fjorden singen.


    Ich finde es gut, dass man sich je nach Stilistik, die man spielt, seinen Kram zusammensucht.
    Aber bevor ich 350 Euro für ein Hi-Ende-Oberklasse-Becken hinblättere, würde ich erstmal sehen, wie weit ich denn mit meinem derzeitigen Gerödel spielerisch komme. Und es gibt Jatzbecken für weniger Geld. Wäre für mich in dem Fall eine Frage der Verhältnismäßigkeit. Ein Cons an neben XS20 macht sich net so gut.

    Einmal editiert, zuletzt von renttuk ()

  • Wenn dir das Becken gefällt und den Sound hat, den du suchst, kauf es.
    Es ist imho unheimlich schwer, Ridebecken zu finden, die gut klingen.
    Wenn ich für 350€ das für mich perfekte Becken fände und genug Geld hätte, würde ich es sofort kaufen.


    Einige Fragen, die du dir stellen könntest:


    Weshalb möchte dein Lehrer das Becken verkaufen?


    Hat er vielleicht ein Ride, was dir noch besser gefällt? Wenn ja, würde ich das Constantinople nicht kaufen sondern eins suchen, das wie dein "Idealbecken" klingt.

  • Hi BurgeR,


    wenn Du Dich bei Becken nicht auskennst und vor allem nicht weißt, was Dir am besten gefällt, solltest Du keine 350 € für eine Becken ausgeben. Warte, bis Du mehr Erfahrung hast, weißt, was Du willst und kaufe dann.


    Keep on Groovin'
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

    Einmal editiert, zuletzt von fwdrums ()

  • Zitat

    Genau das ist ja das Problem... Ich kenne mich bei den Becken nicht aus und vorallem welches mir am besten gefällt...


    Die Frage welches Becken Dir am besten gefällt kannst nur Du Dir beantworten. Wenn es DER Klang für Dich ist, dann nimm es. Versuch noch ein wenig zu handeln. Neu müsste das Ding so ca. um die 430, -- Euro liegen.


    Geh doch mal ein paar andere Rides testen. Vielleicht findest Du noch was besseres für Dich. Evtl. ja sogar unter 350, -- Euro.

  • Zitat

    Original von fwdrums
    wenn Du Dich bei Becken nicht auskennst und vor allem nicht weißt, was Dir am besten gefällt, solltest Du keine 350 € für eine Becken ausgeben. Warte, bis Du mehr Erfahrung hast, weißt, was Du willst und kaufe dann.


    Alles gesagt!

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Hm... finde ich nicht unbedingt. Wenne s ein super Exemplar ist. Nach 2 bis 3 Jahren hat es wenigstens schon mal seinen einigermaßen endgültigen Sound erreicht und altert nicht mehr so wie die ersten Monate und Jahre. Und der Strassenpreis von 440.- Neu ist ga schon deutlich höher. In der liste steht das Becken glaube ich sogar mit fast 700 Euro....

  • hmmm, neu 440...also mehr als 300 würd ich da nich für geben(sind fast 70% vom NP)


    hast versucht zu verhandeln? ansonsten isses nen schönes Becken, neben XS20, hängt es dann wenigstens zwischen B20er :D
    Also ne gewissen Verhältnismäßigkeit sollte man waren,also keine PST3 daneben hängen, aber ansonsten kann man auch günstige Türken o.ä. danebenhängen ;)

    Signature temporarily not available (480)

    Einmal editiert, zuletzt von -Benni- ()

  • Zitat

    mehr als 300 würd ich da nich für geben


    So sieht's aus.


    Zitat

    Da heißt es grübeln...


    Dann grübel mal. ;)


    Ich halte einen Beckenkauf in dieser Preisklasse bei unerfahrenen Ohren ebenfalls für problematisch, aber du wirst es ja allem Anschein nach sowieso kaufen, für 350 natürlich.
    :D

    Das ist fein beobachtet!

  • Zitat

    aber du wirst es ja allem Anschein nach sowieso kaufen, für 350 natürlich.
    :D


    Das war das Erste was mir durch den Kopf ging als ich die Frage las. :D

    "Muha, online shoppen bis der Zwegat kommt!"

  • Man könnte ja meinen, dass ich bei den Jungs Provision bekomme, aber bei Musik Schmidt werden zur Zeit 2 Constantinople 20 Zöller für 359 bzw 363 EUR angeboten. Insofern scheinen mir 350 für ein gebrauchtes ein bisschen viel, auch wenn der neue Listenpreis auf 570 EUR geschnellt ist (Siehe auch Zildjian-Preis-Thread).


    Guckst Du hier

  • Zitat

    Ich glaube das Ride (tut mir leid wenn es nicht stimmt) ist in dem Fall vorerst mal das wichtigste. Ich muss ja irgendwie das feeling dafür kriegen was mit einem XS20-Ride unmöglich ist.


    Sei mir nicht böse, aber das mit dem "Feeling" ist grober Unfug!
    Die XS 20 sind zwar keine Waffen, aber brauchbare Allroundbecken allemal.
    In ärmeren Ländern gibt es Schüler, die zaubern auf viel schlechterem Material Sachen, dass einem die Ohren schlackern.
    Spar das Geld und kauf Dir in 3-4 Jahren, wenn Dein Gehör geschult ist, einen Satz, der Dir gefällt.


    Gruß Latin

    "...ich scheisse schon wircklich bald 22 jahr aus dem nemlichen loch, und ist doch noch nicht verissen!" (Wolfgang Amadeus Mozart)

  • mach das nicht. ich hab für das 20er cons. 200 oder 250 gezahlt. und keine fragen gestellt. das 22er flatride war dann halt grausam teuer. aber auch da habe ich keine fragen gestellt. du fragst, also lass es.


    edith : das eine zymbel nach 2-3 jahren ihren endgültigen klang erreicht hat kann ich so nicht nachvollziehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!