langsame songs 60-90bpm

  • Ich hab mal den forum durchgesucht aber nicht in der art gefunden.Die sache ist die dass ich beschlossen habe eine zeit von jetzt an nur langsame lieder zu spielen um mir die technik zu verbessern...


    Ich hab schon mit 80 bpm auf metronom gespielt und auch in guitar pro hab ich die lieder auf 80pm gemacht.. Aber dass ist nicht dass! Ich will auf richtige (langsame) lieder spielen, wie zb.


    eric clapton - layla.


    ich will wissen mit welchen lieder spielt ihr am liebesten? Oder welche lieder sind die besten anstatt metronom? :) Fur mich ist wichtig dass diese songs nicht viel dinamisches drumming haben, weil ich für dass hier bin.. danke :)


    es kann jeder style sein! :)


    PS: ich will nicht die lieder nachspielen aber sie nur annstat metronom für richtiges tempo nutzen. :)

    Don`t play it if you don`t feel it.

    Einmal editiert, zuletzt von picass0 ()

  • Richtig nett um diesbezüglich zu üben oder voll auf die Nase zu fallen fand ich immer "I can't dance" von der schrecklichen Band Genesis. BPM? Keine Ahnung. 1? 2?

    musique: LLLL
    Suche Optimount-Halterungen in verschiedensten Tiefen, einfach alles anbieten

  • Papa Roach - Last Resort, Between Angels & Insects und Scars sind meines wissens nach alle bei 96 Bpm

    Zitat

    Die Rezession hat mich meine Signatur gekostet ;(

  • Alannah Miles - Black Velvet - 90 bpm shuffel
    Edie Brickell - What I am - 89 bpm
    En Vouge - Don´t let go - 77 bpm
    Joan Osborne - One of us - 87 bpm
    Nelly Furtado - Like a bird - 89 bpm
    Sinead O´Conner - Nothing compares to you - 60 bpm
    Staind - Outside - 72 bpm




    nur um ein paar zu nennen... sind schöne Tempi zum üben wie´s geht richtig zu grooven ;)
    viel Spaß

    "Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind."
    Benjamin Franklin


    Mein Set


    DIY Snare

  • Still got the Blues - schön Triolisch , quälend langsam :D

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Also, was ihr hier als langsame Lieder nennt, wären bei meiner Musik schon regelrechte Uptemponummern. Tempi von unter 40 sind bei uns keine Seltenheit. Dabei mit Viertelklick spielen ist übrigens eine tolle Herausforderung und Übung!


    Für wirklich langsame Sachen muss man dann wohl wirklich im Doom Metal suchen, oder bei Black Sabbath, Type-O-Negative...


    Oder z.B.
    Creedence Clearwater Revival - Long as I can see the light (tolle Nummer)
    Stones - Time is on my side
    Clapton - Wonderful Tonight (immer noch stressig wegen der Hihatfigur; tolle Übung!)

  • ich weiß zwar ned wie schnell die lieder genau sind, aber von candlemass gibts da einiges.


    solitude zum beispiel. oder bewitched.


    doom rock und doom metal sind allgemein gute liferanten für langsame lieder.

  • Zitat

    Original von josef
    Clapton - Wonderful Tonight (immer noch stressig wegen der Hihatfigur; tolle Übung!)


    sehr schönes Beispiel, ist mir auch als erstes eingefallen.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Hier nochn paar:


    Bob Marley - Get Up Stand Up > 81 BPM


    Metallica - No Leaf Clover > 76 BPM


    AC/DC - For Those About To Rock > 65 BPM


    Alice In Chains - Nut Shell > 69 BPM


    Bon Jovi - Thank You For Loving Me > 67 BPM


    Travis - She's So Strange > 66 BPM


    Smashing Pumpkins - Thirty-Three > 64 BPM


    Aerosmith - I Don't Want To Miss A Thing > 61 BPM

  • Swallow the Sun - Swallow > 70
    My dying Bride - Black Voyage > 58
    Mourning Beloveth - Dust > 65

    Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!