Metal - Felle???

  • Hallo!
    Ich muss meine Felle ja in der nächsten Zeit einmal wechseln, und da wollte ich fragen, welche Felle (Schlag - und Resonanzfelle) ihr mir empfehlen könntet. Ich spiele so Metal & Hard Rock.


    Ps: Ich habe schon die Suchmaschine benutzt, aber irgendwie nichts passendes gefunden.

    ------------------------
    mfg Kisi

  • Ich denke auch: Vor allem doppellagige Felle für die Toms. Sind haltbarer und klingen "fetter". Bei der BD muss man probieren, ich würde ein einlagiges Fell + Falams Slam oder Danmar Kickpad empfehlen. Doppellagige BD-Felle schlucken manchmal zuviel Lautstärke. Genauso bei der Snare: Wem ein doppellagiges Fell zu trocken ist , kann ein raues CS (mit Dot) nehmen.

    BORIS.

  • Du kannst ein Fell kaufen oder zwei zusammen,
    du kannst auch drei zusammen kaufen oder sogar drei einzeln,
    nacheinander, ja sogar fünf Stück soll man einzeln bekommen... aber
    natürlich auch zusammen.



    Bei einer Tom kommt ein Fell auf eine Seite.
    Eine Tom hat zwei Seiten.
    Für eine Tom brauchst du zwei Felle.


    Bei zwei Toms kommt immernoch ein Fell auf eine Seite.
    Zwei Toms haben zusammen vier Seiten, aber jede einzelne Tom hat zwei Seiten.
    Für zwei Toms brauchst du vier Felle.


    Bei drei Toms... ne', das wird mir jetzt zu kompliziert...

    "Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch, sonst hieße es ja Buchung."
    [SIZE=7]Dieter Hildebrandt[/SIZE]

  • Erneuere doch erstmal nur die Schlagfelle (das sind die oberen, sorry - war ein dummer Witz auf deine Kosten ), das ist billiger und die unteren Felle werden ja eh nie beansprucht.

  • Ich kann mir gut denken dass euch die frage nervt wie sonstwas, aber...:
    Könnt ihr mir jetzt nochmal ein paar links/Namen von Metal-Fellen (Toms am besten doppel-lagig) posten?
    Alles was sich gut nach Metal anhört ich brauch vorerst nur Schlagfelle!
    mfg Findegil

    Einmal editiert, zuletzt von Findegil ()


  • ...wer lesen kann ist klar im vorteil! *aarghhhh* :baby:;(

  • Versuch ggf. mal die (überteuerten) Danmar Metal-Kickpads auf das Fell deiner Wahl zu kleben. Ist ein zugegebenermaßen extremer Sound, den man für andere Stile kaum gebrauchen kann. Falls du aber auf die heute häufig zu hörenden Trigger-Klick-Sounds im Metal abfährst, klingen die Metallaufkleber von Danmar absolut amtlich und sind tatsächlich eine billige Möglichkeit die elektronisch genreierten Studiosound zu imitieren.

    Don´t worry, be heavy!

  • okay, das wär zu extrem auf den toms - obwohl, bei polnischen black metallern.... :D
    Meall-Pad natürlich für das große Fell "da unten"! =)

    Don´t worry, be heavy!

  • hallo
    ich habe zu diesen metall fellen auch noch eine frage. ich liebe diesen sound von den remo pinstripe fellen, besonders diesen sound hier :


    http://www.youtube.com/watch?v=CDSOVl5X7Vo


    jetzt zu meiner frage: bekomme ich diesen dumpfen sound auf meinem mapex m pro überhaupt hin? und welches bass drum fell empfehlt ihr mir wenn ich die remo pinstripe tom felle kaufe? ein 22 pinstripe oder ein 22 powerstroke 3 oder doch ein anderes?


    ein ausweg wären sonst die powersroke 4 coated tom felle. die finde ich auch weltklasse!


    mfg

  • Den Sound wie in dem Video bekommst du mit so gut wie jedem Schlagzeug hin. Ich würde konsequenterweise auf die Bassdrum dann auch gleich ein Pinstripe ziehen.
    Dann machts von oben bis unten ploppediplopp.
    LgTrommelmann

  • Hallo,


    wenn das so Ploppen soll, spricht nichts gegen ein Pinstripe auch auf der Großen.
    Für den Klang benötigt man dann aber noch einen Kompressor oder Verzerrer oder wie sich das nennt.


    Grüße
    Jürgen

  • Wenn das so ploppen soll, kannst du auch einfach deine Felle so weit runterstimmen, bis das die so wabbeln... Dann hast du in etwa diesen Sound. Noch ein Alternative wären ein Maxipack Tempos und drei Rollen Gaffa-Tape. Dann sollte das auch auf einem Mapex M Pro klappen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!