was für eine Mapex Snare ist das?

  • Hallo!


    könnt ihr mir sagen, welches Modell das ist?


    Die Snare war dabei beim Mapex Black Panther Set Special Edition, das ich im Jahre 2000 für etwas 4000 DM gekauft habe gekauft habe-müßte also eines der ersten Panther sets überhaupt gewesen sein.
    Jetzt hab ich die Snare als soclhes bei Ebay verkauft und jetzt wirft man mir vor es wäre eine SD aus der MAPEX Pro M Serie, was aber doch gar nicht sein kann, das Ding ist optisch wie klanglich kein Billlig Modell.


    Könnt ihr mir helfen?
    Vielen Dank!


    ToM

  • steht doch drauf: maple deluxe


    waers ne pro m, wuerde entweder ein graues klebeschildchen mit nem M drauf stehen, oder ( keine ahnung ob sich da was veraender hat) eben dann etwas was in richtung "pro m" gehen wuerde.

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • na siehste, hätte ich mir eigentlich denken können.
    Scheint in der gleichen Preisklasse wie die Black Panther Snare zu liegen-also keine Billig Serie....


    ....na mal sehen wie ich aus dem Schlamassel wieder rauskomm (o;

  • Ich glaub der Käufer verwechselt die Snare mit folgender Snare: Mapex M Deluxe.
    Diese Snare ist jedoch vom "M Birch" und hat mit der "Maple Deluxe" wenig gemeinsam. Soweit ich mich entsinnen kann, wurde deine Snare damals mit der Topserie Orion geliefert.

  • Zitat

    Original von Drum Junkie


    ....na mal sehen wie ich aus dem Schlamassel wieder rauskomm (o;


    Ich würde dem Käufer knallhart sagen, er soll sich informieren... Wenn er Dich schlecht bewertet, kannste Dir da immer noch nen Kopf machen.

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

  • ich tippe auf 14".






    SCNR


    -----------------------------------------------------
    um noch etwas zum thema beizutragen, möchte sich edith gerne der meinung von herrn hoch unter sich anschließen. auch ihres wissens nach waren die ersten black-panther-reihen nicht explizit gekennzeichnet. wenn das gedächtnis nicht täuscht dürfte der wechsel hin zur kennzeichnung aber um das jahr 2000 herum stattgefunden haben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sirom ()

  • Hey Pathtubdiver,


    danke für den Tip.
    Der Käufer schrieb er wird das Ding antesten und bei Nichtgefallen zurückschicken.


    Darf er das?


    Gab mal was gehört, wenn das Produkt den Beschreibungen nicht entspricht, ist der Käufer berechtigt, die Ware zurückzugeben.


    Schließlich hab ich ihm die Mapex Orion Deluxe Maple als "Black Panther" Snare verkauft.
    Wißt ihr da bescheid, wie die rechtliche Lage ist?

  • dürfen tut er alles .. es wird ihm keiner deswegen die Stöcke abnehmen :D



    Im Ernst , das Rückgaberecht ( Ich teste es an und bei nichtgefallen wird es zurückgeschickt , heißt imho Retoure ) wird nach EU (?) Recht von Händlern 2 Wochen lang nach abschluss des Kaufvertrages verlangt. Sprich , du hast überhaupt keine Verpflichtung das anzunehmen . Wenn es aber mit deinem Gewissen klar steht kannst du es ihm gern anbieten :P



    Grüße , B.

    A 60 ton angel falls to the earth
    A pile of old metal, a radiant blur
    Scars in the country, the summer and her

  • Ist ja die Frage was im Auktionstext stand, und ob du genau das Bild verwendet hast. Wenn ja, wäre es zu erkennen gewesen, um was es sich da handelt. Da du aber selbst scheinbar nicht genau wusstest, was du da hast, gehe ich davon aus, daß die Artikelbeschreibung nicht in Ordnung war. Andererseits - eine Frage seitens des Käufers vor Abgabe des Gebotes wäre sicher auch nicht verkehrt gewesen.


    Einfach so zurückschicken ist natürlich gut, dann hast du Geld und Snare ;). Wenn er auch das Geld wiederhaben will, sollte er vielleicht erst mal in Ruhe mit dir kommunizieren. Ein klärendes Telefonat wirkt da manchmal Wunder - wenn man immer schön freundlich und sachlich bleibt und nicht von vorn herein davon ausgehst, daß er dich bescheissen will (entgegen des von Bathtubdiver vorgeschlagenen Vorgehens). Dann kannst du ihm von deinem Mißgeschick erzählen und ihn freundlich auf diesen Thread hinweisen, wo die Infos zusammengetragen sind.


    Wenn du fair bist, bietest du ihm die Rücknahme an (vorausgesetzt die Artikelbeschreibung ist nicht 100%ig ok) und versteigerst sie einfach noch mal mit korrekter Bezeichnung. Oder setzt sie erst mal hier in die Kleinanzeigen.

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

  • ...und was verstehst du unter einer amtlichen stelle? (o:


    ich dachte ich bin im drummerforum löl *scherz*



    Hi Burning,


    das klingt nach einer guten Lösung, schließlich ist die Snare von der Wertigkeit ja auf keinen Fall unter der BP und auch klanglich sehr verwandt mit der BP wenn es wie gesagt nicht sogar eine BP IST.


    dann danke schon mal an alle daß ihr auch für dieses eher langweilige Thema Zeit genommen habt ;)

  • Ist es dieses Set?


    http://www1.sticks.de/magazine/9811/mapex.htm


    Dann lägst du in sofern falsch, da es ein kein "Black Panther Set", sondern ein Orion Classic Black Panther, also doch ein Orion, nur in BP Optik. Oder so. Allerdings kann die Snare durchaus eine Black Panther sein, das Black Panther Badge kam scheinbar erst später, Hochi scheint da mal recht zu haben.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

    2 Mal editiert, zuletzt von 00Schneider ()

  • Jaaa OO Schneider, genau das Set ist es!!!


    Das heißt es könnte eine Black Panther Snare sein?!
    Im inneren des Kessels ist so ein weißes etikett mit einem schwarzen panther drauf....könnte das ein indiz dafür sein?

  • das ist eine ja und wenn ich mir die Auktion anschaue, sieht man auf dem Bild auch das Badge, weiterhin wäre die Schnarre als Orion-Classic-Black-Panther sicher noch bissel höher weggegangen ;)
    ALso ich würde die nich zurücknehmen...

    Signature temporarily not available (480)

  • ich wollte noch kurz erwähnen, dass ja allein die die-cast hoops etwa den preis einer pro-m snare haben, oder nicht? ;)

    [url='http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?postid=382638#post382638']Mein Saturn

  • haha löl


    na ja ehrlich gesagt war ich leicht gereizt als mir der Käufer folgende Email schrieb(wo ich mir doch sicher war daß es eine BP ist):


    Zitat:


    Hallo Tom,


    die Snare ist heute eingetroffen.
    Leider ist es keine Black Panther, wie von Dir beschrieben, sondern stammt aus der Pro-M Serie von Mapex. Wahrscheinlich wußtest Du das nicht!
    Ich werde sie jetzt mal anspielen, möchte mir aber die Rücksendung vorbehalten, da ich eine Black Panter suche.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!