Sie sind nicht angemeldet.

donstevano

Mitglied

Registrierungsdatum: 3. September 2006

  • Nachricht senden

1 921

Donnerstag, 4. September 2008, 19:48


sorry, aber die Elieunis sind in BW woanders: Karlsruhe, Heidelberg, Freiburg und Konstanz, Maschinenbau dann im besonderen in Karlsruhe
du bist zum kotzen schlecht informiert :P

ähm, nein. das letzte geb ich mal so zurück. die tu stuttgart hat auch bewilligte exzellenz-cluster - auch wenn mir das eig sowas von am a**** vorbei geht. in ilmenau isses lustigerweise so dass die auf diese ganze elite-finanzierung im grunde scheiße können weil die das geld aus dem westen eh in den arsch geblasen bekommen -> siehe platzierung der tu ilmenau in sachen laborausstattung. da kann selbst die tu münchen hinten anstehen.
und nach gründlichem überlegen bin ich jetzt zu dem schluss gekommen dass mich die schwaben wirklich mal gern haben können - ich geh zu die ossis :thumbsup:

ps: von karlsruhe hab ich meinen zulassungsbescheid schon ewigkeiten. aber mir hats dort einfach nicht so recht gefallen wollen, auch wenn maschinenbau da top ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »donstevano« (4. September 2008, 19:59)


  • »James_Hetfield« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2004

Wohnort: Ludwigshafen

  • Nachricht senden

1 922

Donnerstag, 4. September 2008, 20:18

Bei mir wars auch ein langes Bangen zum die Zulassung.
Ich hatte mich Ende Juni bei der Fh Ludwigshafen beworben, Zusagen sollen laut Homepage Anfang August - Mitte August kommen, Absagen ab Ende August.
Hab mich nur bei dieser einen Fh beworben, da ich 1 .kein Bock hatte umzuziehen bzw. täglich längere Strecken zurücklegen zu müssen und 2. keine Studiengebühren zahlen will (musste ausserdem ein Vorpraktikum absolvieren).
Der August neigte sich immer mehr dem Ende zu und nach einem Anruf am 29. an der Fh wurde mir mitgeteilt, dass die Zusagen bereits verschickt wurden und die Absagen noch kommen würden. Da ich keine Zusage bekommen habe, bin ich mit 90% Wahrscheinlichkeit sicher gewesen, nicht zugelassen zu sein. Hätte nie geahnt, das die Zusagen etwa 2-3 tage vor meinem Anruf verschickt wurden und am Tag nach meinem Anruf die Zusage im Briefkasten lag. Meine Eltern ham das Ganze erstma schön verheimlicht und am Sonntag, an meinem Geburtstag, durfte ich vor allen Verwandten die Karte meiner Eltern öffnen mit der Zusage darin :D
Die waren glaub ich noch glücklicher als ich zugelassen zu sein (noch n halbes Jahr warten un Job suchen wär zuviel gewesen...)
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich mich mehr über die Zulassung freuen soll oder über mein Motorrad (Suzuki Sv 650 :love: ), welches ich bekommen habe :thumbsup:

Naja, am 24. gehts los, bin mal gespannt ob das Ganze überhaupt so mein Ding ist (hatte nie einen "Traumstudiengang" oder ne "Traumuni"). Das Ganze nennt sich "Finanzdiensleistungen", is quasi BWL mit Spezialisierung auf Finanzangelegenheiten ab dem 3. Semester. Klingt unheimlich trocken, aber schau ma' mal 8)
Pounding out aggression, turns into obsession, cannot kill the BATTERY !!!

zorschl

Mitglied

  • »zorschl« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. Mai 2004

Wohnort: MH

  • Nachricht senden

1 923

Donnerstag, 4. September 2008, 23:36

Stuggitown ist aber außerhalb des Studiums bestimmt attraktiver als Ilmenau. Aber Du kannst ja nach zwei Semestern immer noch wechseln.

Aber da kann man mal sehen, wie abgehoben die Hochschulpolitik machen: Alles klagt, dass es zu wenig Ingenieursstudenten gibt, aber anstelle den Einstieg attraktiver zu machen, machen die Profilneurotiker einen auf Elite. Schon alleine das Wort Bachelor wird bei denen die gleiche Wirkung haben wie Beethoven bei Alex. Ich war selber zwei Jahre lang als stud. Vertreter im Fachbereichsrat. Die kloppen sich für jeden Scheiß bis aufs Blut, aber sobald es um den "Anspruch" des Studiums, dessen vermeintliche Indikatoren, Selektion und das fernhalten von "Kandidaten" geht, ist man sich einig wie nur was.
"Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
Barumo, 2008

slo77y

Mitglied

  • »slo77y« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. Juni 2005

Wohnort: Viersen

  • Nachricht senden

1 924

Freitag, 5. September 2008, 09:40

Hilfäää, morgen Gig mit neuer Band, musste in einer Woche alle Songs irgendwie lernen (neben Arbeit) und hoffe, dass wir das Monitoring gut hinkriegen, damit ich die Vox höre und weiss wo ich dran bin ... ^^

angst :S
sieg natur.

  • »WayneSchlegel« ist männlich

Registrierungsdatum: 27. März 2006

Wohnort: Niedersachse mit "Migräne-Hintergrund"

  • Nachricht senden

1 925

Freitag, 5. September 2008, 20:21

.....damit ich die Vox höre und weiss wo ich dran bin ...


Glaub mir, die hört man: Besonders wenn es deren mehrere sind!:rolleyes: :D
FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt
das Mädchen
FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt
das Mädchen
FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das
Mädchen!

slo77y

Mitglied

  • »slo77y« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. Juni 2005

Wohnort: Viersen

  • Nachricht senden

1 926

Samstag, 6. September 2008, 13:21

Mein erster Punkgitarrist hatte son Teil. Uralt und total im Arsch. Das klang so mega scheiße, ich will nie wieder son Ding hören ... *Trauma*
sieg natur.

Sirom

Mitglied

  • »Sirom« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2004

Wohnort: Franken

Endorsements: Custom Sticks

  • Nachricht senden

1 927

Samstag, 6. September 2008, 17:45

banause.

stiegl

der Stiegl der Gesellschaft

  • »stiegl« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. Januar 2007

Wohnort: Eferding

  • Nachricht senden

1 928

Samstag, 6. September 2008, 19:55

banause


Richtig!!!


stiegl
Denk mal nach!

Und, heute schon geübt? =)




Meins

slo77y

Mitglied

  • »slo77y« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. Juni 2005

Wohnort: Viersen

  • Nachricht senden

1 929

Montag, 8. September 2008, 09:09

Ihr habt ihn nicht gehört! Also haltet mal den Ball flach. :D
sieg natur.

Reed311

Mitglied

  • »Reed311« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. März 2007

Wohnort: Attendorn

  • Nachricht senden

1 930

Montag, 8. September 2008, 13:44

Sch***, da will man die Wespe retten, die einem in den Pulli kriechen will und wird zum Dank in den Hals gestochen.

Nächstes Mal mache ich sie platt! Dann sticht sie danach wenigstens keinen mehr.

yoyogun

Mitglied

  • »yoyogun« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. Februar 2008

Wohnort: Wällerland

  • Nachricht senden

1 931

Dienstag, 16. September 2008, 18:25

Mir ist scheißekalt, das Wetter kotzt mich an - 12,6 Grad in der Bude, Heizoel kann und will ich mir noch nicht leisten ;(

Gsälzbär

Hybriddrummer

  • »Gsälzbär« ist männlich

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

Wohnort: Mittelbaden

  • Nachricht senden

1 932

Dienstag, 16. September 2008, 18:29

Mir ist scheißekalt, das Wetter kotzt mich an - 12,6 Grad in der Bude, Heizoel kann und will ich mir noch nicht leisten ;(


Ein guter Grund zum üben, da wird`s dir bestimmt warm bei. ;)
Gruß Gerd
Beer is cheaper than therapy!

stiegl

der Stiegl der Gesellschaft

  • »stiegl« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. Januar 2007

Wohnort: Eferding

  • Nachricht senden

1 933

Dienstag, 16. September 2008, 20:32

Mir ist scheißekalt, das Wetter kotzt mich an - 12,6 Grad in der Bude, Heizoel kann und will ich mir noch nicht leisten ;(


Armer Kerl, mein Schwiegervater hat eigenen Wald, und Teile davon haben es sich in unserem Ofen bequem gemacht. Davor wurde es uns allerdings bei der Arbeit warm.

"Warme Grüße",

stiegl

Herr Gsälzbär hat wie so oft recht.

Ach ja, zum Kotzen habe ich heute nichts, hab ich Freitag Nacht erledigt.
Denk mal nach!

Und, heute schon geübt? =)




Meins

Gsälzbär

Hybriddrummer

  • »Gsälzbär« ist männlich

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

Wohnort: Mittelbaden

  • Nachricht senden

1 934

Dienstag, 16. September 2008, 20:41

Ach ja, zum Kotzen habe ich heute nichts, hab ich Freitag Nacht erledigt.


Ach, warst du auch auf einem Polterabend?
Gruß Gerd
Beer is cheaper than therapy!

stiegl

der Stiegl der Gesellschaft

  • »stiegl« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. Januar 2007

Wohnort: Eferding

  • Nachricht senden

1 935

Dienstag, 16. September 2008, 21:49

Nee, hab einfach ohne Grund bei einem Konzert von Freunden gesoffen, und ohne Fr. stiegl, die hat das dann am Samstag Grundlos und ohne mich erledigt. :Q

stiegl
Denk mal nach!

Und, heute schon geübt? =)




Meins

-Cypher-

Mitglied

  • »-Cypher-« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. Februar 2007

Wohnort: Frankfurt

  • Nachricht senden

1 936

Dienstag, 16. September 2008, 23:10

- 12,6 Grad in der Bude

Wo wohnst du?! :D ;)

Mich macht das Scheißwetter immer depressiv, die ganze Zeit nur graue und braune Suppe. Und bis zum Frühling dauert das wieder so lange :thumbdown:

MfG

-Cypher-

stiegl

der Stiegl der Gesellschaft

  • »stiegl« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. Januar 2007

Wohnort: Eferding

  • Nachricht senden

1 937

Mittwoch, 17. September 2008, 19:58

Ich liebe dieses depressives Wetter, da kann man so richtig schön abhängen, grundlos saufen und so richtig schön Bluesen, mit gaaaanz schrägen, fürchterlichen Gitarren und laaaangsamen Shuffle und so, herrlich, ich liebe diese Kotzzeit :Q


Bluesige Grüße, stiegl
Denk mal nach!

Und, heute schon geübt? =)




Meins

Rockpommel

Mitglied

  • »Rockpommel« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. Juni 2003

Wohnort: Regio Basiliensis N47°34.417 E007°33.579

  • Nachricht senden

1 938

Mittwoch, 17. September 2008, 20:02

Mir ist scheißekalt, das Wetter kotzt mich an - 12,6 Grad in der Bude, Heizoel kann und will ich mir noch nicht leisten ;(


Genau deshalb habe ich soeben 2 Ster Holz geschleppt....ich könnte zusammenbrechend kotzen. Aber nun gibts erstmal ein kaltes Bier in der warmen Stube am Kamin. :)

Ich bin /root, ich darf das!
* Band *
* Galerie *
*DIY-TD6*

drummertarzan

reist gern mal etwas weiter an

  • »drummertarzan« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. September 2006

Wohnort: Rheinland - Pfalz

  • Nachricht senden

1 939

Mittwoch, 17. September 2008, 20:27

So, jetzt kotzt ich dann auch mal (erstmalig hier):
Wer hat die Schei*** erfunden, nach der Frauen und Maenner in Familie in so called Ehe leben muessen? Warum muss man sich bei Trennungen eigtl. immer weh tun? :cursing: ;(
"Bilder von E-drums sind so nötig wie ein Keyboarder in einer Band." (by Oaky) Gegenbeispiel 8)
My Drumset is my castle (by Juergen K)

Tarzan verkauft...
:thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drummertarzan« (18. September 2008, 21:10)


1 940

Donnerstag, 18. September 2008, 18:50

albtraum

zuviele frauen auf der arbeit ... und dann noch als vorgesetzte.