RIP Ronnie James Dio

  • R.I.P. Ronnie James Dio
    vor wenigen Jahren noch in Gelsenkirchen gerockt, war großartig. Sehr sehr schade!

    "Klangskulpturen ja, therapeutisch nein. Das Hang ist meiner Ansicht nach kein Therapiemittel. Im Gegenteil sollte man damit sehr vorsichtig sein, denn durch den faszinierenden Klang steht der Therapeut sehr in der Gefahr, manipulativ zu wirken und den Klienten abhängig zu machen. Auch kann er ihm ja kein eigenes Hang vermitteln und entlässt ihn so mit einer zwangsläufigen Frustration." - Ixkeys

  • Einer der absolut größten Rocksänger, die es jemals gegeben hat, vielleicht sogar der Prototyp für das was man einen Metal-Sänger nennt. Er hatte, was vielen heute fehlt: Charisma und Authentizität, verbunden mit einer unverwechselbaren, unbestechlichen Stimme die bereits mit der simplen Aufnahmetechnik von 1975 eine Kraft und Urgewalt transportierte wie ich sie woanders kaum gehört habe. Wirklich ein herber Verlust.

  • Machs gut Ronnie, du warst defenitiv einer der besten Rock Shouter die ich jemals gehört und live Performt gesehen habe..






    Das soll jetzt nicht Arrogant klingen oder so, aber für mich als Buddhist ist der Tod nichts Schlimmes ( Ich habe schon bei mehr als 20 Menschen Sterbebegleitung gemacht) denn eines ist Gewiß, es wird uns alle früher oder später treffen, wir hier im Westen haben da bloß eine Komische Sichtweise dazu, es erstmal wegzupacken und nicht daran zu denken, bis es dann irgentwann passiert..

    "Fills bring thrills but grooves pay bills"

    Einmal editiert, zuletzt von drum-maniac ()

  • Ganz bitter. Mein Liebliungssänger. Danke für die vielen genialen Alben, an denen Du mitgewirkt hast.
    Heaven and Hell ist für die Ewigkeit.
    RIP

    sometimes a triplet just isnt enough

  • Das soll jetzt nicht Arrogant klingen oder so, aber für mich als Buddhist ist der Tod nichts Schlimmes ( Ich habe schon bei mehr als 20 Menschen Sterbebegleitung gemacht) denn eines ist Gewiß, es wird uns alle früher oder später treffen, wir hier im Westen haben da bloß eine Komische Sichtweise dazu, es erstmal wegzupacken und nicht daran zu denken, bis es dann irgentwann passiert..


    Richtig - doch solche Dinge wie das hier erinnern uns zum Glück immer wieder daran, daß es wirklich nur ne ganz kurze Zeit ist, die wir auf der Erde verbringen (auch wenn man das in der Jugend noch anders sieht). Danke an Ronnie für einige geniale Songs und die damit verbundenen schönen Stunden.

  • RIP...ohne Dio wäre Rock und Metal nicht das, was es heute ist. Meine Beileid an die Familie und Angehörigen. Mich hat gestern fast der Schlag getroffen als mein Bruder ins Zimmer kam und mir sagte, dass Dio an seinem Krebs gestorben ist ;( ...kleiner Mann, grosse Stimme, schade, dass ich ihn live nie mehr sehen werde (H&H war im Lineup für das Sonisphere Schweiz, und nun dass...).


    RIP Dio, wir werden dich nie vergessen!!!

    Ein Bass ist eine Gitarre nach dem Stimmbruch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!