Sie sind nicht angemeldet.

alexx

Mitglied

  • »alexx« ist männlich

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Wohnort: waldshut

  • Nachricht senden

681

Montag, 17. April 2017, 16:20

JOJO Doku


HOHK

Mitglied

  • »HOHK« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. September 2006

Wohnort: 28205 Bremen

  • Nachricht senden

682

Dienstag, 18. April 2017, 10:33

Großes Kino: Jojo Mayer in Klaipeda mit Big Band

Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

Moe Jorello

Mitglied

  • »Moe Jorello« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2013

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

683

Dienstag, 18. April 2017, 22:51

Immer wieder interessant, wenn man Mr. Phillips über die Schulter schauen darf.

"You don't have to show off" - Peter Erskine

trommeltom

Mitglied

  • »trommeltom« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. März 2010

Wohnort: Landsberg am Lech

  • Nachricht senden

684

Dienstag, 18. April 2017, 23:13

Grandios... =)

kangaroo

Mitglied

Registrierungsdatum: 17. April 2009

Wohnort: Rheinhessen

  • Nachricht senden

685

Mittwoch, 19. April 2017, 00:29

Großes Kino: Jojo Mayer in Klaipeda mit Big Band

6:15 Verdammt, gerade als die Kamera drauf war! Aber ganz gut gerettet ... :P

seelanne

Alles, was Recht ist.

  • »seelanne« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. April 2002

Wohnort: Paris-Texas

  • Nachricht senden

686

Samstag, 22. April 2017, 15:42

Robert Glasper und seine talentierten Drummer

Robert Glasper, Ausnahme und Crossover-Pianist aus Houston, verzaubert seit einigen Jahren die Musikwelt. Auffallend dabei sein ausgeprägtes Gespür für phantastische Drummer.

1. Hier spielt er eine ausgefallene Version von Radioheads "Packt Like Sardines in a cruhd Tin Box" zusamen mit dem Sohn von Stimmwunder, Bobby Mcferrin, Taylor McFerrin, der hier eine falbehafte Beatbox kreiert.


2. Das friedvolle "So beautiful" aus einem Live-Klein-Konzert aus dem Jahre 2015 aus den Capitol-Studios mit Drummer Damion Reid, der nicht nur geschmackvoll spielt, sondern aus seinem kleinen Jazz-Set einen wunderbaren Sound holt, die Meinl Byzance Serie klangen für mich nie schöner.

(Alle Stücke des Konzert sind bei YT hörbar)

3.Und hier mit dem phantastischen Chris Dave aus seinem Album Double booked.

Wer Chris Dave in voller Pracht sehen will, dem sei das ganze Konzert mit Glasper empfohlen.
https://www.youtube.com/watch?v=kScYtiy4PEs&t=3583s
Konzert beginnt ab 3:28
"Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
(c) by frint / 2008

"Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »seelanne« (22. April 2017, 15:45)


Soundclass

Mitglied

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2015

  • Nachricht senden

687

Samstag, 22. April 2017, 16:39

Oh ja, Robert Glasper! :thumbsup:

Moe Jorello

Mitglied

  • »Moe Jorello« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2013

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

688

Dienstag, 25. April 2017, 17:46

Was es nicht alles für kleine Perlen im Netz gibt...



:D :D :D
"You don't have to show off" - Peter Erskine

seelanne

Alles, was Recht ist.

  • »seelanne« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. April 2002

Wohnort: Paris-Texas

  • Nachricht senden

689

Dienstag, 25. April 2017, 20:51

....... 8o wunderbar. Niedlich.

Hab mir mal anläßlich Deines Links angesehen, was Hal Blaine in seiner Zeit so alles eingespielt hat, man glaubt es kaum:
Steely Dan, Frank Sinatra, Elvis, Sonny & Cher, Simon & Garfunkel, The Byrds, Petula Clark, Mamas & Papas, Beach Boys, Scott McKenzie, Monkey, The Supremes, Neil Diamond, The Carpenters, Barbara Streisand, Roy Orbison, Conny Francis, Sam Cooke, Dean Martin usw.
Songliste: https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_re…e_has_played_on
Der hat in den 60igern so ziemlich alles eingespielt, was man so im Studio einspielen konnte und dürfte mit den Jungs von Motown der Session-Drummer sein, der die meisten Hits eingespielt hat (jedenfalls in den 60igern). Unfassbar.

Dann mal zu seinen Ehren Hal Blaine mit dem "King":
"Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
(c) by frint / 2008

"Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »seelanne« (25. April 2017, 20:55)


Moe Jorello

Mitglied

  • »Moe Jorello« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2013

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

690

Dienstag, 25. April 2017, 22:45

Blaine ist 'ne Legende. Mehr als 1000 Lieder hat er eingespielt. Wieviele davon Hits wurden, kann man auch an zehn Händen nicht abzählen, so viel war das. Der war in gewisser Weise ein tolles Chamäleon, passte seinen Stil den vielen vielen Kompositionen perfekt an. WIe ein aktueller amerkikanischer Schlagzeuger mal anmerkte: In meiner Jugend hatte ich zwölf Lieblingsschlagzeuger. Eines Tages lernte ich dann, dass diese zwölf Lieblingsschlagzeuger Hal Blaine hießen.

Es gibt übrigens wohl nur einen einzigen Drummer, der mehr Lieder eingespielt hat. John Jr. Robinson. Wurde jedenfalls bei der Rock'n'Roll HOF so verlautbart.

Zum Feierabend... ein wenig Bacharach

"You don't have to show off" - Peter Erskine

freak-928

Mitglied

  • »freak-928« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. November 2005

Wohnort: Nußbach OÖ (Österreich)

  • Nachricht senden

691

Dienstag, 25. April 2017, 22:49

Das ist das schöne hier. Wieder was wichtiges gelernt. Danke Jungs!
Alles wird gut

Soundclass

Mitglied

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2015

  • Nachricht senden

692

Montag, 1. Mai 2017, 17:20

goldie's band - drum and bass live
https://www.youtube.com/watch?v=NL8QSMbJTjQ

seelanne

Alles, was Recht ist.

  • »seelanne« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. April 2002

Wohnort: Paris-Texas

  • Nachricht senden

693

Freitag, 5. Mai 2017, 23:23

Just for fun

Die russische Band Kosmax spielt in einem Moskauer Club und zufällig ist Drummer Chris Coleman anwesend.

Was bietet sich da mehr an, als den guten Chris zu bitten, eine Nummer mit zu spielen ? Gesagt, getan: Zusammen wird sodenn eine Coverversion von Bruno Mars' Runaway Baby gezockt. Mit Coleman auf dem Hocker schrumpfen die Drums zu einem Kinderset zusammen und bei seinem energiereichen Spiel hat man Angst, dass sich das Set in seine Einzelteile zerlegt. Aber das Stück wurde und wird wohl nie wieder so powerful und auf die 12 eingespielt, wie hier. Beim Schlussakkord ist dann endgültig der Beast-Mode erreicht.



Und hier dann nochmal der unglaubliche Chris bei einer kleinen Session.






"Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
(c) by frint / 2008

"Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »seelanne« (5. Mai 2017, 23:51)


fwdrums

Mitglied

  • »fwdrums« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. September 2004

  • Nachricht senden

694

Samstag, 6. Mai 2017, 08:47

Der Eiserne Vorhang muss wieder her! Wenn die
Russen kommen, spielen sie uns allen den Arsch ab.

Thx
fwdrums
nontoxic: kurze lange CD-Pause

Moe Jorello

Mitglied

  • »Moe Jorello« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2013

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

695

Dienstag, 9. Mai 2017, 13:01



Höhöhö!... Doofes Tom. :thumbsup:
"You don't have to show off" - Peter Erskine

seelanne

Alles, was Recht ist.

  • »seelanne« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. April 2002

Wohnort: Paris-Texas

  • Nachricht senden

696

Dienstag, 9. Mai 2017, 15:37

:D

Aber egal: Alan D. ! Einer meiner Götter: Danke für das Video.

Hier nochmal sein sensationelles Solo zu Take Five (ich weiß nicht, ob ichs schon mal gepostet hatte - wenn ja, sorry)

"Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
(c) by frint / 2008

"Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

fwdrums

Mitglied

  • »fwdrums« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. September 2004

  • Nachricht senden

697

Mittwoch, 10. Mai 2017, 20:13

Und ich dachte immer, Joe Morello sei ein Weißer!

fwdrums
nontoxic: kurze lange CD-Pause

Hebbe

Mitglied

Registrierungsdatum: 12. April 2012

  • Nachricht senden

698

Montag, 15. Mai 2017, 13:07

Endlich gibt es auch einen Videoclip aus unserem Jazzclub in Augsburg. "Giant Steps" interpretiert vom Tim Allhoff Trio mit Drumsolo vom Bastian Jütte!




Vielleicht kann ich ja den ein oder anderen von Euch heiß auf unseren Club machen. Würde mich freuen hier mal jemanden aus dem Drummerforum zu treffen…


@Mods: Ich weiß das ist schamlose Werbung für unseren Club, wusste nur nicht so recht wo ich das korrekt platziere. Sollte ich falsch liegen, kann gerne verschoben werden!

trommeltom

Mitglied

  • »trommeltom« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. März 2010

Wohnort: Landsberg am Lech

  • Nachricht senden

Moe Jorello

Mitglied

  • »Moe Jorello« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2013

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

700

Freitag, 19. Mai 2017, 12:56

Die erste "Under Pressure"-Version, bei der sich mir nicht die Fußnägel hochrollen. Thnx. :)

Zum Wochenausklang: Ein von afrikanischen Grooves inspiriertes Solo. Höchst kurzweilig. 8)

"You don't have to show off" - Peter Erskine

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

sammeln, sammelthread, Videos, youtube