Sie sind nicht angemeldet.

DBDDW

Mitglied

  • »DBDDW« ist männlich
  • »DBDDW« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 20. August 2003

Wohnort: Osterode am Harz

Endorsements: ne ganze Latte... siehe Info im Profil

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 9. März 2011, 23:47

"My Inner Burning" supporten die Scorpions [again]

Hallo Gemeinde,

Ich möchte euch hier meine Band "My Inner Burning" vorstellen.
Wir sind vier Kerle und 'ne Frau und spielen, wie wir finden, Metal.
Die Band gibt's seit 2009 und wir können erfreulicher Weise schon auf einiges an gespielten Konzerten zurückschauen. Darunter auch viele
Open-Airs, sowie eine Griechenland-Tour im Frühjahr 2010.

Im Herbst vergangenen Jahres haben wir einen Deal bei SPV unterzeichnet und seit dem 25. März ist unser aktuelles Album in Deutschland aufdem Markt.



Im EMP schreibt man:

Zitat

Gerade aus der Wechselwirkung zwischen modernem Riffing und traditionellem Gesang (von Rebekka Gaber) bezieht die Musik von My Inner Burning
ihre Spannung. So hört sich der deutsche Metal-Nachwuchs an!


Die Amis schreiben, man könne uns irgendwo zwischen Nightwish und Evanescence einordnen und die Musik klänge eher nach 2001, als nach 2011 - Aber überzeugt euch selbst.
Auf Soundcloud.com gibt's einen Song aus dem neuen Album zu hören: http://soundcloud.com/editor-5-1/01-masquerade-1



Außerdem veröfentlichen wir seit drei Wochen jeden Donenrstag ein kleines Making Of Video zur Platte.
Ich an den Drums:


"Deibl" an der Gitarre:


"Cliff" am Bass:


"Sauer" - zweiter Gitarrist, Produzent und Aufnahmeleiter:


"Becky" am Gesang:


Outtakes!






Hört doch einfach mal rein! Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen!



Viele Grüße,
der Nik

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »DBDDW« (28. Juni 2011, 17:11)


HeavyHitter

Mitglied

  • »HeavyHitter« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. Mai 2010

Wohnort: Stuttgart

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. März 2011, 23:53

Sehr gut, harte Musik mit weiblicher Stimme!
Mache ich mit meiner Band auch :D

Edit: "So viele... Sachen hier" :thumbsup:
Edit 2: "Dynamic... Wir spielen Metal! RÜLPS!" Hahahaaaaa Große Klasse :D
Edit 3 (jetzt sind aber alle Videos durch^^): Gut zu sehen, dass anscheinend alle Bassisten irgendwie gleich verpeilt sind :)

Viel Erfolg mit der Platte, ich will euch mal richtig groß sehen! Nutzt eure Chance!

Liebe Grüße

Patrick

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »HeavyHitter« (10. März 2011, 00:03)


MC Hampel

Mitglied

  • »MC Hampel« ist männlich

Registrierungsdatum: 10. April 2006

Wohnort: Opel-Stadt

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 9. März 2011, 23:59

Hey Nik,
eigentlich ist Metal garnicht mein Fall. Man kann mich normalerweise mehr oder weniger damit jagen.
Deine Band hört sich aber echt interessant an. Ich finde die Musik bleibt gut hängen und ist auch, wie ich finde, relativ eingängig.
Die Stimme eurer Sängerin ist echt charismatisch. Nicht so eine 0815 Stimme wie man sie sonst oft hört.
Dein Drumming ist natürlich auch nicht zu verachten ;)
Ich wünsch euch auf jeden Fall viel Erfolg mit dem Album

Satricon

Mitglied

  • »Satricon« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. Mai 2007

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 10. März 2011, 11:36

Viel Erfolg mit der Platte !
Die Band ist auch live zu empfehlen - in Dresden wurde beim Gig 2010 gut gerockt ;)
Stell dir vor es ist Loudness War und keiner macht mit

www.misfitstribute.de. Last Caress

PCollins

Mitglied

  • »PCollins« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. Juli 2008

Wohnort: Fürth, Bay.

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 10. März 2011, 12:13

Nightwish und Evanescence

Yep, hör ich auch so. Sehr geil!!!


die Musik klänge eher nach 2001, als nach 2011

... und ??? soll das jetzt ne Wertung sein oder was? Ich hab Scheiben von 1980, die besser klingen als der ganze aktuelle Schrott! mE ist 2001 ein Prädikat.


Gefällt mir gut, was ihr da macht. Wünsche viel Erfolg, Spaß habt ihr offensichtlich schon :thumbsup:

Beste Grüße, S.

Watch the video: ToE on Youtube
Homepage: THEORY OF ELEMENTS

freak-928

Mitglied

  • »freak-928« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. November 2005

Wohnort: Nußbach OÖ (Österreich)

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 10. März 2011, 12:24

Sehr schön!

Mit gefällt auch das mit Dynamik am besten *gG* Gut gespielt!
Alles wird gut

DBDDW

Mitglied

  • »DBDDW« ist männlich
  • »DBDDW« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 20. August 2003

Wohnort: Osterode am Harz

Endorsements: ne ganze Latte... siehe Info im Profil

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 10. März 2011, 14:59


Edit 3 (jetzt sind aber alle Videos durch^^): Gut zu sehen, dass anscheinend alle Bassisten irgendwie gleich verpeilt sind :)


Danke! :-D Dann sind all unsere Vermutungen zum Thema "Bassisten" also doch gar nicht so abwegig. :thumbsup:

@Pcollins: Klar, es soll sich ja auch jeder selbst einen Eindruck verschaffen.
Das stand halt lediglich in einem Review aus Amerikanien geschrieben.


@all: Danke für die Erfolgswünsche! :-)

De Maddin

Müder untoter Staubsauger

  • »De Maddin« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. November 2004

Wohnort: Echzell

Endorsements: Vorwerk

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 10. März 2011, 15:08

Metal ist überhaupt nicht mein Ding aber das finde ich gut gemacht. Bin mal aufs fertige Album gespannt.
Grüße,

De' Maddin Set
________________________________

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

Daniel S

Dauergast im Streichelzoo

  • »Daniel S« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Februar 2002

Wohnort: Heinzelmännchenhausen

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 10. März 2011, 15:24

Das gefällt mir richtig gut!

DBDDW

Mitglied

  • »DBDDW« ist männlich
  • »DBDDW« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 20. August 2003

Wohnort: Osterode am Harz

Endorsements: ne ganze Latte... siehe Info im Profil

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 17. März 2011, 00:54

Das nächste Making Of Video ist online - Heute: Becky am Gesang :-)

11

Donnerstag, 17. März 2011, 02:08

Echt gut eure Sängerin, und euer Sound ist auch geil.

Allerdings erzeugt dieses ausgekotzte "last" von" for the last time was man immer hört, nachdem ich mir alle 5 Making Of's reingezogen habe langsam Brechreiz.
Die idee an sich ist gut, aber sowas würde ich nur einmal im Lied machen, und wenn mans 10 nacheinander hört wirds nunmal kritisch.

Ich wünsch euch viel glück ;)
(19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
(01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
(21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

TrommelTheo

Mitglied

  • »TrommelTheo« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. Mai 2009

Wohnort: Bad Salzuflen

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 17. März 2011, 06:22

Auch wenn mein Geschmack von Metal so weit entfernt ist wie der Mond von der Erde: geiler Sound, geiles getrommel (darauf kommts ja hier auch an :thumbsup: ) und vor allem richtig geile Stimme, die Eure Sängerin da hat. Die Melodik gefällt mir ebenfalls gut. Ich wünsche Euch viel Erfolg mit der Scheibe!

Produzent: "Jetzt spiel doch mal dynamischer!"
Trommler: "Ey, Alter, ich spiel hier schon so laut wie ich kann!!!" :D :D :D

Theo

slayersepp

Mitglied

Registrierungsdatum: 25. November 2010

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 17. März 2011, 10:16

Bitte WO ist der "gefällt mir Button" ?!?!?m ^^

Gratulation! Geiler Sound! Ich freue mich schon auf den 25. März. :P

14

Donnerstag, 17. März 2011, 14:37

sympathische videos. börps ;-)

Nicky2506

Mitglied

  • »Nicky2506« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2010

Wohnort: Euskirchen

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 17. März 2011, 15:20

:thumbsup: :thumbsup:

elia5

Mitglied

  • »elia5« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. Februar 2011

Wohnort: Häselgehr

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 17. März 2011, 17:28

gefällt mir extrem gut. -> geiler drumsound, die stimme der sängerin harmoniert mit der musik: ja einfach geil!

werd mir das album auf jeden fall kaufen und euch hoffentlich mal live erleben. : :thumbsup:

DBDDW

Mitglied

  • »DBDDW« ist männlich
  • »DBDDW« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 20. August 2003

Wohnort: Osterode am Harz

Endorsements: ne ganze Latte... siehe Info im Profil

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 24. März 2011, 18:11

Hallo ihr Lieben,

ganz frisch online:
Das sechste und letzte Video zur neuen Scheibe "Eleven Scars"!
Heute gibts für euch: (noch mehr) Outtakes! :-)


Viel Spaß!

MilchKeks

Mitglied

  • »MilchKeks« ist männlich

Registrierungsdatum: 10. März 2011

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 24. März 2011, 18:27

Hört sich echt sehr gut an ! :)
Der Sound erinnert mich ein bisschen an SOiL (falls die Jemand kennt).
Album wird (wahrscheinlich) gekauft !

"Mistreating your drum set is just one step below child abuse" - John Bonham

DBDDW

Mitglied

  • »DBDDW« ist männlich
  • »DBDDW« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 20. August 2003

Wohnort: Osterode am Harz

Endorsements: ne ganze Latte... siehe Info im Profil

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 14. Juni 2011, 22:14

.. am Wochenende ganz frisch bestätigt:

Wir supporten am 22.06. die Scorpions auf ihrer Farewell Tour in Freiburg! :-)

robi

Mitglied

  • »robi« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. April 2002

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 14. Juni 2011, 22:53

Nicht schlecht, Herr Specht!