Sie sind nicht angemeldet.

quickpouch

four way taschenrechner

  • »quickpouch« ist männlich
  • »quickpouch« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 16. Februar 2003

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

1

Freitag, 6. Februar 2004, 12:55

black page

ich hab letztens benny greb beim workshop in schorndorf gesehen und er hat teile aus der black page von frank zappa gespielt. ich kenne das stück schon seit meiner frühesten kindheit (mein vater hat die platte sheik yerbouti) und wollte mir das jetzt endlich mal draufschaffen. harter stoff, aber zu schaffen. man muss sich halt mit polyrhythmik, quintolen, septolen und so zeug wie 11 über 4 zurechtfinden. nur ich finde im internet keine noten, bei amazon gibts auch keine leadsheets. hat von euch jemand ne ahnung wo man das herbekommen kann? weil das zeug rauszuhören ist einfach fast unmöglich, da ist das raushören von meshuggah songs ja n klacks dagegen - thanks jan

Marcus

Boogie-Man

  • »Marcus« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. November 2002

Wohnort: Vettelheim

  • Nachricht senden

2

Freitag, 6. Februar 2004, 14:30

http://storesense01.dynamic.net/zappa/Detail.bok?no=369

by the way: Auf Sheik Yerbouti habe ich selbst nach mehrmaligen Nachhören keine Spur von Black Page gefunden ?( Vermutlich hat Daddy die Live In New York im Schrank...

Gruß
Marcus
music is the best

quickpouch

four way taschenrechner

  • »quickpouch« ist männlich
  • »quickpouch« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 16. Februar 2003

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 8. Februar 2004, 21:16

ja hast recht hab noch mal nachgeschaut, die black page no 1/2 sind auf der live-scheibe. aber mir gefallen die overdub-percussion sounds nicht, ist mir zu nervig.

  • »Prog-Drummer« ist männlich

Registrierungsdatum: 21. September 2004

Wohnort: Mössingen

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 11. August 2005, 15:09

Hey Marcus,
Für den Link bin ich dir auch dankbar !! :P Leider ist der Laden gerade ausser Betrieb und ich brauch die Noten so schnell wie möglich. Kennt irgendjemand noch eine andere Addresse ??

Danke schonmal !!

Nokturn

Mitglied

  • »Nokturn« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. Januar 2004

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 11. August 2005, 16:22

Ich weiss nicht, wo man die Noten herbekommt.

Aber macht es nicht grundsätzlich Sinn nur Sachen zu üben/spielen, die man auch raushören kann? Bei einzelnen Stellen wird man wohl raten müssen bzw ausprobieren, aber ich meine das meiste müsste man schon hören können. Can't sing, can't play. Can't hear, can't sing...

matzdrums

drumming&technique

  • »matzdrums« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. März 2003

Wohnort: erde

Endorsements: agner, istanbul mehmet

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 11. August 2005, 17:38

ich hab hier eine transkription aus einer uralten d&p rumliegen. ich versuch bei gelegenheit mal die durch papas scanner zu ziehen. raushören ist bei dem ding sicherlich möglich aber eher was für die mit den ganz spitzen ohren. (in der trankription war glaub ich auch ne wiederholung falsch gesetzt )besonders knifflig sind einige undezimolen. wer das nachtrommeln will hat jedenfalls gut zu tun =)

7

Donnerstag, 11. August 2005, 17:42

Wenn du´s nicht findest, matz - ich hab das Ding (in schwarz und weiß), nur hab ich keinen webspace. Können uns ja ggf. kurzschließen.

matzdrums

drumming&technique

  • »matzdrums« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. März 2003

Wohnort: erde

Endorsements: agner, istanbul mehmet

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 11. August 2005, 17:46

hehe. weiss auf schwarz hab ichs auch. mein traffic limit hab ich bestimmt eh schon wieder überschritten, von daher schicks doch hier hin, ich uppe das dann (insofern das legal ist ?).

hihat

Mitglied

  • »hihat« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. Juni 2005

  • Nachricht senden

9

Freitag, 12. August 2005, 20:49

Hallo zusammen ! Ich habe mir mal Black Page part für part auf meinen Sampler und dann ton für ton als File in den Qy-20 Sequenzer von Yamaha aufgespielt ! ! Die langen Roll parts etwas verkürzt bzw. mit sond pausen belegt und das Timming hier und da etwas umgemodelt und die files mit Sounds belegt ! Dauert jetzt bei mir ca. 4min .Habe es auch auf 1-2 gigs mit meinem Solo Project Drum"n"Dat gespielt !
Es ist sehr speziell und Heavy zu spielen !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hihat« (23. August 2005, 12:10)


kornvogel

Mitglied

  • »kornvogel« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. Juni 2004

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 21:29

zappa plays zappa

Werte Kollegen

wer hat Zappa plays Zappa dieses Jahr erleben dürfen?
Auf youtube gibt es black page von Terry gespielt. Nur: Ich höre mehr Schlagzeug, als Terry spielt!? Wer kann dazu etwas mitteilen? Sequenzer, 2. Drummer?

fwdrums

Mitglied

  • »fwdrums« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. September 2004

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 11:33

RE: zappa plays zappa

Mmmh ja, Sequencer, elektronische Percussion (wie einst Ed Mann) etcpp. Irgendwas scheint noch dabei zu sein.

Aber egal, schön ist's! Und Terry am HipGig - wann kriegt man das heutzutage noch zu sehen?

Danke für den Link.


Keep On Groovin'
fwdrums
nontoxic: kurze lange CD-Pause

hueni

Mitglied

  • »hueni« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. Januar 2006

Wohnort: Bensheim

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 11:48

RE: zappa plays zappa

Zitat

Original von fwdrums
Und Terry am HipGig


... Hip Gig ...
das gefaellt mir ..... :-)

die alten versionen mit angezogenem snareteppich gefallen mir rein soundtechnisch gesehen (aeh gehört :-) besser
now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hueni« (5. Oktober 2006, 11:49)


DocN

Mitglied

  • »DocN« ist männlich

Registrierungsdatum: 21. März 2005

Wohnort: Dinslaken (NRW)

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 12:47

RE: zappa plays zappa

Also, in Düsseldorf hat er es gemeinsam mit dem regulären Trommler der ZPZ Band gespielt.

moYa

Mitglied

  • »moYa« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. August 2005

Wohnort: Catalunya/España

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 14:09

RE: zappa plays zappa

hi, ich hab ein video, wo terry bozzio und chad wackerman "black page" zusammen spielen. sehr beeindruckend. dabei werden auch die noten unten eingeblendet. aber immer nur zeilenweise...

gruß
simon

kornvogel

Mitglied

  • »kornvogel« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. Juni 2004

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 22:58

Antwort in youtube

Joe Travers, the vaultmeister, plays the major part of the ZPZ shows on drums, Terry Bozzio is *only* a guest. They play The Black Page together.

nEUZUS

Mitglied

  • »nEUZUS« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. Mai 2007

Wohnort: BW

  • Nachricht senden

16

Freitag, 20. Juli 2007, 14:32

Black Page is n tolles Stück, habs auch mal gespielt. Ebenfalls weiß auf schwarz von meinem Lehrer :D

L!ZzAr|)

Mitglied

  • »L!ZzAr|)« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. Mai 2006

Wohnort: Aachen

  • Nachricht senden

17

Freitag, 20. Juli 2007, 14:51

Und was sagt uns das jetzt?


[SIZE=7]liegt das an mir, oder ist 90% der neuen Beiträge der letzten Tage Müll / ohne Inhalt?[/SIZE]
...is doch albern.

  • »Trommelfreak« ist männlich

Registrierungsdatum: 12. September 2004

Wohnort: Dortmund

  • Nachricht senden

18

Freitag, 20. Juli 2007, 16:46

hätte gern gesehen, wie vinnie das gezockt hat und dabei gegessen hat. (der schiebt ja sowieso die Brille immer rauf)

Legendär... ;)

seppel

Hausmeister Rhein/Ruhr

  • »seppel« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2002

  • Nachricht senden

19

Freitag, 20. Juli 2007, 16:50

mit kippe im hals natürlich.

ich hab alles von zappa, black page mit vinnie ist nicht dabei. leider.
Satellite of Love

  • »Prog-Drummer« ist männlich

Registrierungsdatum: 21. September 2004

Wohnort: Mössingen

  • Nachricht senden