Sie sind nicht angemeldet.

drummer75

Faschingstrommler

  • »drummer75« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. Januar 2007

Wohnort: Oftersheim

  • Nachricht senden

561

Mittwoch, 17. September 2014, 15:46

Dazu fällt mir ein Spruch ein, den ich vor einiger Zeit mal gelesen habe:

"Meine größte Angst vor dem Tod ist, dass meine Frau mein Zeug für den Preis verkauft, den ich ihr genannt habe, was es gekostet hätte..." :D

Viele Grüße

Jens
Galerie

Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

krupa

Mitglied

  • »krupa« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. August 2014

Wohnort: Im Süden

  • Nachricht senden

562

Mittwoch, 17. September 2014, 17:33

äh. also nur zur info, ich habe den jungs gesagt, was das zeug wert ist, da ich es nicht glauben konnte, aber da hatten sie schon zugesagt.
der händler fands nicht so lustig.

  • »sonor-hilite« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. Juni 2011

Wohnort: Wuppertal

  • Nachricht senden

563

Mittwoch, 17. September 2014, 18:21

Dazu fällt mir ein Spruch ein, den ich vor einiger Zeit mal gelesen habe:

"Meine größte Angst vor dem Tod ist, dass meine Frau mein Zeug für den Preis verkauft, den ich ihr genannt habe, was es gekostet hätte..." :D

Viele Grüße

Jens
Das könnte ich unterschreiben :thumbsup:

Manche schwimmen mit der Strömung, mache gegen die Strömung - ich dagegen steh im Wald und finde den scheiss Fluss nicht! ;(

Atterl

Mitglied

  • »Atterl« ist männlich

Registrierungsdatum: 27. Januar 2014

Wohnort: Ruhrpott

  • Nachricht senden

564

Mittwoch, 17. September 2014, 21:59

Mein "Schnapp" der Woche:

Schlagzeug SONOR Force 507, bestehend aus:
1 X Bass Drum
2 X Hänge-Tom Toms
1 X Stand- Tom Tom
1 X Snare-Greiner Kilmer
1 X Hi-Hat, Becken Sabian AAX 14" X-Celerator Hats mit Stickhalter
1 X Galgen Pearl mit Beckenhalter und Tom Tom-Halter
2 X Beckenständer Mapex
1 X Crash Becken Sabian AAX Metal Crash 16"
1 X Crash Becken Sabian HHX X-Treme Crash 18"
1 X Ride Becken Sabian HHX Evolution Ride 20"
1 X Chinese Becken Sabian 18 "
1 X Splash Becken Stagg DH-37-MB
1 X Hocker
2 X Doppel Pedal Fußmaschine Iron Cobra Jr. HP300TWB, bei einem Pedal fehlt die Feder
1 X Beckenkoffer
1 X Snarekoffer

für 879,- auf einer Auktion geschossen.
Das Sonor-Zeugs kommt weg- dann alles mit dem gerade erstandenen Kirchhoff Atrium Shell (Neu: 499,-) kombiniert,
meine Sonor JoJo Mayer Fuma dran und schon habe ich (fast) ein Oberklasse-Set.
Nach über 40 Jahren trommeln kann man auch mal Glück haben.
Und endlich bin ich auch über den Frust hinweg, dass ich vor vielen Jahren (als es noch kein Internet gab)
mein 70er Jahre Tama Imperial Star, meine Ludwig Speed King und vor allem meine Paiste 2002 Becken und HH,
und-(heul) mein Formula 602 FlatRide für eine ganz kleine Mark verhökert habe!

Alles wird gut-
Gruß Atterl

Schattinho

Mitglied

  • »Schattinho« ist männlich

Registrierungsdatum: 18. März 2010

Wohnort: Herrliberg / CH

  • Nachricht senden

565

Dienstag, 14. Oktober 2014, 19:54

Eigentlich sollte ich das gar nicht posten... :S















...aber ich machs trotzdem:

Vor Kurzem kontaktierte mich ein alter Schulkollege, welchen ich seit geraumer Zeit nicht mehr gesehen habe. Er wusste offenbar, dass ich Freude am Schlagzeug habe und auch ältere Exemplare gerne wieder aufbereite.

Sein Vater hat früher auch Schlagzeug gespielt und kann dies aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr tun, weshalb sein altes Schlagzeug im Keller verstaubte.
Er wollte, dass sein Baby nicht vergammelt und an jemanden weitergeben, der ihm Sorge trägt. 8o





Das Set besteht aus folgenden Trommeln:

20x14" Bass Drum
12x8.5" Tom
16x16" Floor Tom
14x4" Snare Drum

Finish: White Marine Pearl

Offenbar handelt es sich um ein Tromsa-Kit, denn das stand noch auf den Resofelle, welche höchstwahrscheinlich noch die Originalen sind.. Die Schlagfelle können auch nicht viel neuer sein, denn es steht noch "Made in West Germany" drauf... :D

Dazu gabs noch eine Tasche mit Ständern, Hocker etc. und ein brandneues (!) Becken Hardcase mit folgenden Becken darin:

22" Ride (recht dünn mit riesiger Glocke)
18" Crash
16" Crash
15" Crash (evtl. sind 15 & 16 auch HiHat-Becken)

Leider sind die Stempel der Becken schon ziemlich abgenutzt, weshalb ich noch nicht herausfinden konnte, um welche Becken es sich genau handelt.

Dann blieb da noch die Frage betreffend des Preises. Als ich dann danach fragte hiess es "Nichts!" 8|
Sämtliche Versuche meinerseits, doch etwas für dieses Bijou zu bezahlen blieben erfolglos. Schlussendlich konnte ich den Eigner doch noch mit einer Kiste gefüllt mit frischen Äpfeln und Feigen aus dem Garten erweichen... :D

Ich bin ziemlich glücklich und werde das Set nun erst mal auseinanderschrauben und nachschauen, wie es darum steht.

Updates werden kommen!!

Gruss Roli
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

Meine Lieblinge: Schattinho's Arsenal...

Moe Jorello

Mitglied

  • »Moe Jorello« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2013

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

566

Dienstag, 14. Oktober 2014, 20:06

Das ist wirklich ein Schnapper...

meiner ist aber auch ganz gut. Sonor Force 2007 Studio Blue Fade (20",10",12",14" + 14" Snare) plus fünfteiliges Sonor H200er Serie-Hardwareset. Nur wenige Monate nur genutzt, dann etwa dreieinhalb Jahre in einer Garage eingemottet, für knapp 300 Euro ergattert (Neupreis war damals etwas über 950 Euro, wenn ich mich recht entsinne, gebraucht geht das Set normalerweise für etwa das Doppelte über den Tresen). :) Das Teil ist somit fast neu, lediglich etwas eingestaubt. (Bin gerade am Putzen.... in zwei, drei Tagen strahlt es wie neu).

Das einzige, was ich da wirklich machen muss, ist, die Felle austauschen (Sind noch Werksfelle) + neuen Snareteppich besorge (eine Spirale ist beim jetzigen 08/15 Snareteppich verbogen...). Und schon hab' ich ein weiteres schönes Jazzset. :thumbup:

Kommt zwar nicht an dein Gratis-Set ran aber immerhin. 8)
"You don't have to show off" - Peter Erskine

Josh

Mitglied

  • »Josh« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. April 2008

Wohnort: Westerwald

  • Nachricht senden

567

Dienstag, 14. Oktober 2014, 20:27

Ja ja, da ist wohl sprichwörtlich "der Bär los" :D
Mag mal Jemand die voranngegangenen 566 Posts durchguggen, ob's da was ähnliches schon mal gab :rolleyes: :whistling:
Sonst würde ich mal glatt auf Platz 1 der "Unverschämtheiten" tippen (is ja nicht deine Schuld) ;)
Glückwunsch, und wo der Kollege Recht hat, hat er Recht. Bei Dir ist das in guten, wenn nicht "besten" Händen :thumbup:
Gugg mal richtig auf den Becken ob da nicht irgend wo was is, das brennt mir unter den Nägeln.
Ich hab auf meinem 22" Tosco nach ca. 3 Jahren durch Zufall (kein Witz, dank Stroboskoplampe auf 'nem Gig) erst was entdeckt :whistling:
Viel Spass noch mit dem Set.
Greez, Josh
Greez, Josh

Es ist nicht wenig Zeit die wir haben, sondern zu viel Zeit die wir nicht nutzen!:sleeping:

Mein Geraffel<>Bastelecke<>Band1

Josh

Mitglied

  • »Josh« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. April 2008

Wohnort: Westerwald

  • Nachricht senden

568

Donnerstag, 20. November 2014, 11:35

Frühfreude ist die schönste Freude

Wie jetzt, schon wieder ich 8o
Ok, mal wieder der Postmensch und mal wieder ein großes, flaches Paket. Diesmal (ganz knapp) 60 x 60 x 10cm.
Was das wohl sein mag . . . ? :D
Deklariert als "Ersatzbecken" in einem Konvolut an Trommeln, Hardware und Becken, konnte ich es mir nicht verkneifen mal nach Einzelverkauf zu fragen ;)
Zunächst mal Ablehnung mit Hinweis auf "nur Komplett Abzugeben". Da das ganze jedoch nicht verkauft wurde, hab' ich halt noch mal nachgefragt und siehe da, . . .
. . . der Auftragsverkäufer hat nach Rücksprache doch ein Einsehen. Mangels Ahnung gab es nur die Info, keine Risse, Dellen, Defekte.
"No risk, no fun" dachte ich und dann ging alles recht flott. Wollte erst noch nach der Serie fragen, dachte dann aber "Ach egal, ich lasse mich gerne überraschen." :)
Und die kam gerade, ich bin mal wieder total aus dem Häuschen, annähernd NOS-Zustand würde ich mal sagen :thumbsup:
Ein schönes "Paiste Formula 602 20" Thin Crash", "leider" in schwarz aber da kann ich diesmal gut mit leben ;)
Wer's nicht erträgt muss jetzt weg guggen . . .



Ach ja, . . . weshalb das hier auftaucht . . . !?
Sage und schreibe 125 Öcken all inkl. ^^
Einen schönen Tag wünsche ich, meiner ist gerettet :thumbup:

PS: Tausche gerne gegen 'nen blaues.
Greez, Josh

Es ist nicht wenig Zeit die wir haben, sondern zu viel Zeit die wir nicht nutzen!:sleeping:

Mein Geraffel<>Bastelecke<>Band1

Moe Jorello

Mitglied

  • »Moe Jorello« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2013

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

569

Donnerstag, 20. November 2014, 12:41

Gratuliere. Wirklich großartiges Schnäppchen. :thumbup:
"You don't have to show off" - Peter Erskine

Ralli Son

Mitglied

  • »Ralli Son« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. Mai 2010

Wohnort: Voerde

  • Nachricht senden

570

Freitag, 5. Dezember 2014, 00:00

kein Superschnapper, aber

Kleinvieh macht auch Mist!
neue Felle

Ick froi mir!
;)

Uke10

Mitglied

  • »Uke10« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2013

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

571

Freitag, 5. Dezember 2014, 19:07

Stagg Dh
12" Exo HiHat
15" Exo Crash
16" Crash
18" Crash
und ein Zildjian Avedis Rock Ride, alles in sehr gutem Zustand für 150€!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uke10« (6. Dezember 2014, 11:36)


Schlenser

Mitglied

Registrierungsdatum: 13. April 2014

  • Nachricht senden

572

Samstag, 6. Dezember 2014, 10:05

DH-DH EXO

Hast du die DH oder DH EXO Serie ?

573

Samstag, 6. Dezember 2014, 10:09

Das hat er gestern schon beantwortet und das ist alles in die Tonne gewandert. Bitte den Deal hier nicht mehr weiterdiskutieren, Danke.

Schattinho

Mitglied

  • »Schattinho« ist männlich

Registrierungsdatum: 18. März 2010

Wohnort: Herrliberg / CH

  • Nachricht senden

574

Samstag, 6. Dezember 2014, 10:55

Um mich hier noch komplett unbeliebt zu machen, kann ich Euch in diesem Post noch meinen aktuellsten Neuzugang präsentieren:

Von einem Kollegen wurde mir kürzlich gesagt, dass er sein Set aufgrund eines Wohnungswechsels und dem Umstieg auf E-Drums möglichst rasch und zu einem guten Preis verkaufen wolle.

Nachdem ich mein Interesse bekundet und das Set begutachtet hatte, lief der Kauf rasch und unkompliziert über die Bühne.

Das Set beinhaltet:

1 Shell-Set Pearl MLX

- 22x16" Bass Drum (x2)
- 10x8" Rack Tom
- 12x10" Rack Tom
- 13x11" Rack Tom
- 14x12" Rack Tom
- 16x16" Floor Tom

Finish: lackiert durch den Erstbesitzer (anscheinend ausgebildeter Autolackierer) in Porsche Irisblau metallic

1 Pearl Free Floating Snare 14x6.5" mit separatem Ahorn- und Messing Kessel

1 Pearl Rack schwarz (eckig), 4 Querstangen, mit zahlreichen Clamps zur Tom- und Beckenbefestigung

1 passender Teppich

1 DW 5000 Fussmaschine mit Einzelkette

1 DW 5000 HiHat-Maschine (leider leicht beschädigt, aber voll Funktionstüchtig)

1 DW Snareständer (das Modell muss ich erst noch rausgoogeln)

1 Gibraltar Cable HiHat-Maschine

1 Hardcase Hardware Case

1 Paiste 2002 18" Crash

1 Paiste 2002 20" Crash


Der Preis für alles belief sich insgesamt auf CHF 1300.00 (ca. EUR 1100)... :D

Hassmails bitte per PM. :thumbsup:


Gruss Roli
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

Meine Lieblinge: Schattinho's Arsenal...

nilsph

Mitglied

  • »nilsph« ist männlich

Registrierungsdatum: 12. Juni 2009

Wohnort: Leonberg

  • Nachricht senden

575

Samstag, 6. Dezember 2014, 11:56

Finish: lackiert durch den Erstbesitzer (anscheinend ausgebildeter Autolackierer) in Porsche Irisblau metallic
Das will ich sehen. Stell mal Bilder in deinen Galeriethread, danke!

Schattinho

Mitglied

  • »Schattinho« ist männlich

Registrierungsdatum: 18. März 2010

Wohnort: Herrliberg / CH

  • Nachricht senden

576

Samstag, 6. Dezember 2014, 12:15

Das mache ich sehr gerne, sobald das Set auf Vordermann gebracht und neu befellt wurde... =)

P.S.: Im letzten Beitrag meines Galeriethreads habe ich bereits ein Bild des Sets im ungeputzten Zustand.
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

Meine Lieblinge: Schattinho's Arsenal...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schattinho« (6. Dezember 2014, 12:39)


wolle70

Mitglied

  • »wolle70« ist männlich

Registrierungsdatum: 10. August 2008

Wohnort: Monheim am Rhein

  • Nachricht senden

577

Samstag, 6. Dezember 2014, 19:39

Kleines Nikoläusschen:
Tama Artstar II, créme weiß, 22, 10, 12, 14, dazu eine Remo Quadura Snare 14x8, diverse Hardware, ein paar Bronze Becken (Scimitar, Meinl Laser, Paiste 302). Hat ein bisschen Patina angesetzt, aber alles polierbar. 239.-

jonas_drums

Mitglied

  • »jonas_drums« ist männlich

Registrierungsdatum: 21. März 2014

  • Nachricht senden

578

Samstag, 6. Dezember 2014, 23:13

ein paar Bronze Becken (Scimitar, Meinl Laser, Paiste 302)

Wohl eher Messing, oder täusche ich mich? ;)

Josh

Mitglied

  • »Josh« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. April 2008

Wohnort: Westerwald

  • Nachricht senden

579

Samstag, 6. Dezember 2014, 23:31

Moin,
@ Rolli
Um mich hier noch komplett unbeliebt zu machen, . . .
Ja, . . . aber nur weil der MoD ("Master of DIY") was fertiges gekauft hat :D
Also Du hast für die:
Fußmaschine, 13" Tom, Cable HH und die 2 "popeligen" Becken 300 Öcken mehr bezahlt, . . . . als ich für mein MBX inkl. Bag-Set und 2 Pöarl Hardwarebags :P
OK, . . . ich hab' kein Hardcase, Mist ;)
Aber willkommen im Club der MX-irgendwas :thumbup:
Greez, Josh

Es ist nicht wenig Zeit die wir haben, sondern zu viel Zeit die wir nicht nutzen!:sleeping:

Mein Geraffel<>Bastelecke<>Band1

wolle70

Mitglied

  • »wolle70« ist männlich

Registrierungsdatum: 10. August 2008

Wohnort: Monheim am Rhein

  • Nachricht senden

580

Sonntag, 7. Dezember 2014, 00:29

ein paar Bronze Becken (Scimitar, Meinl Laser, Paiste 302)

Wohl eher Messing, oder täusche ich mich? ;)

Mailand... Madrid... Hauptsache Italien :-D Klar, Messing