Moppel's Sounds// eXperimental electronic stuff

  • Aktuellster Post: Hit me!




    Some good news!
    Meine Band "foreign places" und ich haben vor wenigen Tagen unser erstes Musikvideo veröffentlicht. Es ist die erste Veröffentlichung überhaupt mit mir als Drummer und es wird noch viel kommen.
    Ich bin bitte um sachliche Kritik.
    Mehr Infos zu uns gibts hier: http://www.facebook.com/foreignplacesband


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    LG

  • Musik gefällt mir gut! Mir gefällt allerdings der Akzent des Sängers nicht soo dolle.
    Zum Video:
    Die Gitarristen/Bassisten finde ich zu verhalten. In einem Video finde ich ist bloßes Herumstehen und Mitwippen zu wenig. Ein bisschen Abgehen hätte mir gefallen. Wenns dazu kommt wirkt es auf mich ein wenig gestellt. Das finde ich bei dir am Ende auch ein bisschen, kann aber auch sein dass das so normal dein Ding ist - Gesichtsausdrücke sind ja immer verschieden :)
    Davon abgesehen schön gefilmt, tolle Qualität und gute Schnitte.

  • coole idee für die Location zum drehen. Gutes Video!
    Schönes Tom Fill, das nächste Fill was kommt auf der Snare find ich nicht so klar gespielt.
    Deine Hi-Hat arbeit find ich auch cool.


    Der Sänger,
    ich weiss nicht ob er wirklich als frontman singen sollte...
    gefällt mir überhaubt nicht.

  • Hi. Die Mucke gefällt mir ganz gut. Der Gesang überhaupt nicht. Passt nicht zur Musik. Hat so gar keinen Druck. Außerdem ist mir persönlich alles zu sehr auf den Sänger zugeschnitten.
    Man hört im Background eine Frauenstimme. Wenn das die Gitarristin ist, warum singt sie nicht im Video? Käme authentischer.


    Dein Getrommel passt und gefällt mir sehr gut. Nette Schießbude mit hübschen Tellern.


    greets *jagger* 8)

    Ein Leben ohne Musik ist keins..

  • hi



    Sehe ich genau so wie Jaggerblack der sänger passt wirklich nicht nach meinem empfinden zu wenig eier in der stimme wenn ich das mal so sagen darf. Entweder ihr nehmt euch zurück oder er legt 3 schippen drauf!


    Das getrommel finde ich gut passt zum rest. Tom fill bei ca:1:40 passt aber bei 1:52 auf der snare flamdiddle? schmeiß den raus der ist so fehl am platz ! ( das lied läuft schön rund vor sich her und aufeinmal stolpert es ohne grund )


    nimm lieber ne abgeänderte version des tom fills oder den tom fill als zweites und ne abgeschwächte davor.


    gruß
    yavuz

  • Musik find ich ganz cool, der Sänger hat für mich stimmlich und auch optisch im Video zu wenig
    Charisma. Was bei der Art Musik für mich halt wichtig wäre.


    Der Mix passt für mich nicht so zum Video. Das mag aber auch daran liegen,
    dass mans durch den MAinstreammarkt so gewohnt ist, dass der Mix bei so Videos Astrein ist
    und nicht wie bei euch "so weit weg".


    Ein bissel mehr abgehen bei den Gitarristen wär schon angebracht, vorallem weil man sich beim Videodreh
    sowieso mehr aufs posen und weniger aufs spielen konzentrieren muss...

  • Moin, sag mal, der Groove den du da weitesgehend spielst, wie spielst du die Hihat (ca.1:05)
    Ist das ein Double stroke als Up Stroke und dann ein Downstroke hinterher?
    'Ne Aufklärung wäre nett,
    Grüße, Christian

  • Ich wäre froh, wenn wir schon so weit wären ;)
    Mit gefällt es, das besagte Fill finde ich aber auch nicht so dolle.
    Weiter so :thumbup:

  • Das Video ist echt toll gemacht und der Sound stimmt auch. Einzige Schwachstelle - wie bei den meisten nicht professionellen Bands - die Vocals. Auch wenn er sich, wie du sagtest, "macht", finde ich passt seine Stimme nicht zum Sound. Klingt zu dünn, ohne Volumen. Aber das ist ja eh alles Geschmackssache. Solange ihr Spaß dran habt und hinter eurer Musik steht ist alles bestens. ;)


    Viel Erfolg noch!


    MfG Hoeth

    Eine gute Freundin sagte einmal: "Wer braucht schon Sex? Das Leben f**** einen oft genug!"


    Lieber 10 ehrliche Feinde, als einen falschen Freund...

    Einmal editiert, zuletzt von Hoeth ()

  • Hey Matze,


    lang nix von dir gehört, hömma :P
    Echt cooles Video, finde den Gesang auch nicht so klasse, der ist soo langweilig, passt nicht zum restlichen Song, der musikalisch echt ziemlich bunt ist.
    Dein Drumming finde ich geil und tight, genau wie dein Sound...nur das ein oder andere Fill klingt irgendwie zu krumm.
    Mach weiter so! ;)


    LG
    Steffen

  • Wenn ihr den Song selbst aufgenommen habt, ist er ziemlich gut geworden.
    Falls ihr im Studio wart, dann könnten die mE noch etwas üben.


    Ich finde die Gitarre drückt an vielen Stellen nicht genug. Das hängt vor allem damit zusammen, dass sie im Refrain vom Gesang verdeckt wird, weil die Gitarre viel zu mittig im Panorama ist. Dafür ist die zweite Gitarre so leise, dass man sie kaum mitbekommt. Insgesamt würde ich die linke viel lauter machen und weiter nach links. Die rechte weiter nach rechts. Ob man den Gesang dann so laut lassen muss, ist Geschmacksfrage. Nötig wäre es dann nicht mehr, so wie jetzt, da sie ihren Platz im Panorama alleine hätte.
    Die saucoole Indiegitarre bei Minute eins könnte auch noch etwas weiter nach außen und dann LAUTER. Ohne Konzentration ist sie kaum hörbar.
    Gesang und Schlagzeug finde ich gut aufgenommen. Bass ist in Ordnung.
    Ich bin gespannt, wie der Sänger sich entwickelt. Ihm fehlt hauptsächlich etwas raues in der Stimme. Ich sehe da nicht so schwarz, wie die meisten anderen hier.


    Das Video ist sehr gelungen, bis auf eine Stelle, wo die Gitarre nicht spielt, was zu sehen ist ;)


    VG André

    Ich bin ein Smiley :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!