Was man so alles in seiner lokalen FB-Gruppe entdeckt …

  • Ich kenne wesentlich bessere 14 jährige...ganz nett, aber sie sollte vielleicht man mehr mit Click üben und weniger mit Videobearbeitung ihre Zeit verbringen.

    Neid ist die aufrichtigste Form von Anerkennung!

  • Warum covert momentan eigentlich jeder und seine Mutter Paramore? :D


    Na ja, ich denke mal gerade auf Youtube findet man schon noch bessere 14 bis 17 jährige (und natürlich noch einige mehr die schlechter sind :D ). Besonders herausstechend ist sie da nicht.

  • Die wirklichen Fähigkeiten eines Trommlers lassen sich wenn überhaupt nur auf One-Take Videos feststellen.
    Bei allem anderen kann (muss aber nicht) bis zum Umfallen geschnitten und bearbeitet werden.

  • Tight ist sie leider nicht. Bei ihr hat man wieder den klassischen Fall von " Stell mal einen Spiegel vors Kit". Was sie da macht ist zwar ganz in Ordnung, aber es gefällt mir rein optisch von den Bewegungsabläufen nicht.


    Gruß Nico

    :( Ich bin nicht Silverstar!!! Ich putze hier nur.


    Richtige Übersetztung für Becken : Tellerförmigen Hochtonschallerzeuger

  • Warum covert momentan eigentlich jeder und seine Mutter Paramore?

    Ich bin zwar nicht meine Mutter aber finde Paramore auch ganz gut ;)

    .. flamt eigentlich durch, das Lied.

    Habe auch gedacht, da stimmt doch was nicht, die erste 1/2 Min. haben sie aber beim schneiden vergessen :D

    ...ganz nett, aber sie sollte vielleicht man mehr mit Click üben und weniger mit Videobearbeitung ihre Zeit verbringen.

    Ganz nett, OK. Gerade die lausige Video-/Audiobearbeitung verdient IMHO die meiste Kritik , denke aber das macht Pappa, großer Bruder oder sonst wer. Vielleicht könnte sie es selber besser, man(n) weiß es nicht :S
    Greez Josh

  • Tight ist sie leider nicht. Bei ihr hat man wieder den klassischen Fall von " Stell mal einen Spiegel vors Kit". Was sie da macht ist zwar ganz in Ordnung, aber es gefällt mir rein optisch von den Bewegungsabläufen nicht.


    Gruß Nico


    Mir hat mal ein Lehrer gesagt," wenn es richtig klingt, isses richtig." Ich habe schon Typen gesehen, die waren z.B. Vorband von Deep purple... der Bewegungsablauf spottet jeder sinnigen Haltung...Auch ein Eric Singer sieht von den Bewegungsabläufen, hinsichtlich seiner sehr flach montierten Toms, durchaus noch optimierungswürdig aus, was die "Ästhetik" betrifft... Ja gut, hindert ihn nicht, ein dufter Drummer zu sein... Wenn sich das Mädel so wohlfühlt... und ein schmerzverzerrtes Gesicht sieht anders aus... und die Bewegungsabläufe werden sich vermutlich noch optimieren, wenn sie sich bei jedem Spielen hinterfragt.

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Tight ist sie leider nicht. Bei ihr hat man wieder den klassischen Fall von " Stell mal einen Spiegel vors Kit". Was sie da macht ist zwar ganz in Ordnung, aber es gefällt mir rein optisch von den Bewegungsabläufen nicht.


    Gruß Nico


    ich hab da jetzt nicht wirklich was gesehen, wo ich sofort die notbremse ziehen würde ... und hand aufs herz, bei keith carlock würde keiner nach dem spiegel vorm set schreien :whistling: :D ... und der hat schon seinen aufbau incl. bewegungsablauf weitab der df-norm ;)


    leben und leben lassen ...

  • Ich finde das Gespielte vollkommen in Ordnung. Das hört sich in sich vollkommen rund an und holpert nicht. Dass es mit der Originalspur flamt, ist im richtigen Leben doch vollkommen egal.
    Ich kenne viele Leute, die meinen, nur weil sie verstehen was gespielt wird, es auch mindestens genauso gut können. Etwas zu verstehen, heißt nicht, es spielen zu können und etwas spielen zu können, heißt nicht, etwas ans Klingen zu kriegen.
    Es ist ein (sehr) langer Prozess, bis ein Schlagzeuger wirklich das Rückrat und die Basis einer Band ist. Manche schaffen es nie, der Band die Sicherheit zu geben. Und bei der Dame im Video habe ich das Gefühl, dass sie diesbezüglich auf gutem Wege ist. Bei vielen anderen Youtube-Videos denke ich mir oft, dass es gut ist, dass derjenige (noch) nicht mit echten Musikern spielt.
    Das macht das Mädel jetzt nicht zu einem herausragenden Talent, aber es ist schön zu sehen, dass sie sich scheinbar aufs Wesentliche konzentriert.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Ich finde die Videoqualität ganz in Ordnung für ein Youtube-Video. Und überhaupt, wieso wird diese hier derart kritisiert?
    Weil eine solche Post bzw ein solches Video hier einfach kritisiert werden muss?
    Weil sonst keine Kritikpunkte gefunden werden?


    Wer verlangt denn eine Weltklasseperformance und eine Weltklassepräsentation? Wir kennen doch alle Youtube...!
    Am erstaunlichsten finde ich eigentlich, dass dies überhaupt eine Diskussion wert ist, ehrlich gesagt. Da wird die Welt
    wirklich zu einem Wohnzimmer. Würden alle diese Videos durchdiskutiert werden, hätten wir wohl alle für den Rest
    unserer Leben genügend Arbeit, und zwar 24h täglich.

  • Mich würde interessieren, wie der eine oder andere Kritikpunkt da oben ausgefallen wäre, wenn die Original-Drumspur NICHT da gewesen wäre.


    Bin mir recht sicher, dass es 95 % all derer, die über Tightness reden, auch nicht gehört hätten ;)


    Ich finde das Mädel spielt klasse, sehr locker und wäre froh, meine Tochter hätte mit 14 sowas hingezimmert.

    Edit meint: das hätte ich auch gesagt, wenn es ein 14-jähriges männliches Wesen gespielt hätte

  • Grundlegend stört mich, dass man es faktisch gar nicht beurteilen kann was da passiert. Rein vom Sound ist imho schwer zu sagen, ob sie das überhaupt so gespielt hat und wie das Ganze so in "Natur" klingt.


    Und by the way: Wer etwas auf Youtube online stellt und offensichtlich einige Zeit darin investiert hat, muss auch damit leben, dass es nach den Gesichtspunkten wie etwa: "Wie machen das denn andere so.", "wie gefällt mir persönlich das Gezeigte" und "Stell mal 'nen Spiegel vors Set" beurteilt wird.



    Danke und Gruß,

    Lässig kommt von Lassen. Klingt komisch - ist aber so!

  • Ich finde die Videoqualität ganz in Ordnung für ein Youtube-Video. Und überhaupt, wieso wird diese hier derart kritisiert?
    Weil eine solche Post bzw ein solches Video hier einfach kritisiert werden muss?
    Weil sonst keine Kritikpunkte gefunden werden?


    weil der Ersteller es mit einer beeindruckenden Tightness einleitet, welche nicht erfüllt wird. Man erwartet schlicht mehr von dem Video. Und sicher wollen wir nicht alles durchdiskutieren, weshalb ich auch hoffe, dass die Videos, die hier vorgestellt und insbesondere so eingeleitet werden, dann auch sehenswert sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!