Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DerNeue« (6. Oktober 2017, 09:44)
Benutzerinformationen überspringen
Mitglied
Registrierungsdatum: 13. Mai 2007
Mitglied
Registrierungsdatum: 20. August 2003
Endorsements: ne ganze Latte... siehe Info im Profil
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DBDDW« (8. Oktober 2017, 16:45)
Mitglied
Registrierungsdatum: 12. Oktober 2005
Mitglied
Registrierungsdatum: 11. Juli 2013
Ich spiele fast wöchentlich Gigs in der Besetzung 2x Gesang, 1x Gitarre + Percussion.
Ich habe mir nach und nach ein, wie ich finde, für mich wunderbares Percussion Setup zusammengeschustert:
Mitglied
Hallo dewwel: Ich habe einige Fragen:
1) Also hast du 1, 2 oder 3 Shaker in der rechten Socke, oder wie?
Zitat
2) Den Schellenkranz legst du dann unter deinen Fuß oder ist das eine besondere Bauform?
Zitat
3) Mit dem Riser finde ich gut. Gingen dir die ganzen Kabel am Boden auch immer auf den Keks?
Zitat
4) Heißt dass, dass du mit abgespeicherten Sounds über das Cajon getriggert spielst?
Zitat
Ich finde auch, dass man mit leicht anderer Schlagtechnik sehr unterschiedliche Töne erzeugen kann. Nur kann ich noch nicht alles davon im Bandkontext umsetzen. Aber das wird wohl die Übung bringen.
Ich merke immer mehr, wie wichtig es für mein Selbstvertrauen ist, wenn ich weiß, wie ich klinge und ob und was man von meinem Spiel auch im Song hört. Spiele auch teilweise weniger Noten als zu Anfang. Zuerst habe ich auch viel mit den 16tel oder 8tel Triolen Teppichen gearbeitet und finde es jetzt auch schöner, weniger zu spielen.
Mitglied
Registrierungsdatum: 22. Mai 2006
Mitglied