Sportfreunde Stiller LOL

  • bin eigentlich kein Fan von kommerzieller Musik aber hab mal aus langeweile MTV angeschaltet und da kamen "Die Sportfreunde Stiller". Also was der Drummer da spielt (kA wie das lied jetz ich glaub Wir Rocken oder so) kann doch echt jeder anfänger ?!?


    oder täusch ich mich da..

  • Zitat

    Original von Philippe
    Ja. Leute, die meinen, musikalische Qualität definiere sich über individuelle Fähigkeiten.


    Bingo!


    @mornigstar:
    das nennt man "songdienlich"

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Zitat

    Original von Philippe
    Ja. Leute, die meinen, musikalische Qualität definiere sich über individuelle Fähigkeiten.


    Das mein ich nich, aber abgesehn von den Ideen erkenn ich nix berauschendes an dem song, sorray

  • hört euch mal die früheren songs der beatles an, der ringo starr hat auch nicht mehr gemacht...der ist erst später drauf gekommen überhaupt mal ein crash oder ähnliches zu benutzen. trotzdem no. 1 hits!


    solange es sich anhört kann man doch ruhig auch die einfachsten sachen spielen...

    "wie sicher ist die deutsche Meisterschaft, wenn Fortuna erst den aufstieg packt? Ich glaube immer noch an Wunder..." [DTH]
  • ehrlich gesagt habe ich da noch nie intensiv auf den Drumsound gehört.
    also ich finde das Lied auch gut und am wichtigesten ist och wie sich alles zusammen anhört und nicht welche fähigkeiten jeder einzelne hat.
    Es ist zwar nicht das anspruchsvollste Lied aber ich finde es reicht allemal um sich anhören zu lassen :))

    Ich bin immer In Time! Ich kann sogar Sommerzeit!

  • Zitat

    Original von maacl
    hört euch mal die früheren songs der beatles an, der ringo starr hat auch nicht mehr gemacht...der ist erst später drauf gekommen überhaupt mal ein crash oder ähnliches zu benutzen. trotzdem no. 1 hits!


    solange es sich anhört kann man doch ruhig auch die einfachsten sachen spielen...


    mit dem Unterschied dass heute fast *nur* noch so mist verzapft wird...

  • Zitat

    Original von Morningstar


    mit dem Unterschied dass heute fast *nur* noch so mist verzapft wird...


    Ich hoffe ich versteh dich falsch, oder meinst du gerade, dass Ringo Starr "Mist" getrommelt hat?

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Also, ich find's ja lustig, dass Du Dich über simples Drumming lustig machst und als Nick "Morningstar" gewählt hast... :D

    Mein Name ist Guybrush Threepwood! Du bist des Todes!

  • Also da muss ich jetzt schon auch mal meine senft dazu geben... Meiner Meinung spielt der Flo, ja so heißt der drummer *g*, genau angepasst an die musik, um des jetzt auch mal zum xten mal zu erwähnen. Aber ich frage mich ob du jetzt nur Ich roque gehört hast, oder ob du schonmal mehrere Lieder von den Sportfreunden gehört hast. Du wirst merken das Flo nicht nur einfache Beats kann sondern auch einfallsreiche Fills und grooves spielen kann... Er schafft es auch aufm Konzert in München sein Ride zu schrotten... lol.. naja... ich geb dir den Tipp das du dir mal mehr lieder anhörst, nichtnur vom neuen album sondern auch von den anderen alben..


    ein sportlicher gruß
    lutschi

    Spiele nicht was du kannst sondern spiele was du NICHT kannst!

    Rechtschreibfehler dürfen gefunden und behalten werden :)

  • Ich finde es immer wieder lustig, wenn leute sich über "simple" drum parts in liedern aufregen. Komplizierte, unnachspielbare Drumparts passen halt eben nicht in jede Musikrichtung und schon gar nicht in jedes Lied. Das sagt aber nichts über den Drummer und dessen Talent aus! Viele Drummer vertreten heutzutage die Ansicht, das WENIGER oft MEHR ist!
    Klar, wäre schon lustig mal Portnoy mit seinem Riesenkit die Drums bei den sportfreunden oder so spielen zu hören (oder zu sehen). Aber er wäre einfach kein guter Drummer für so eine Band. Also, mein Fazit (und MEINE Meinung): Weniger ist oft mehr, vor allem, wenn man es im musikalischen Kontext betrachtet.


    Greetz,
    TheK


    PS: Net wieder alle wegen Portnoy rumflennen.

    Einmal editiert, zuletzt von TheK ()

  • Portnoy tötet alle (Standesgemäß stick ins Herz) und spielt den Gig dann alleine. Ihr merkt ich mag die Sportfreunde nicht damit hat mich ein Kollege zu lange genervt.


    Ansonsten kann ich auch nichts verwerfliches daran erkennen wenn in nem Lied mal ein einfacher groove gespielt wird 8o

    Musiker? HANDWERKER! (Mein Ding is von Tama!)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!