Sie sind nicht angemeldet.

  • »trommelmatze« ist männlich
  • »trommelmatze« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 23. Januar 2003

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

21

Montag, 10. Januar 2005, 20:21

Danke, danke... ;)

freut mich ja, dass es manchen hier gefällt, was ich mache.
Da gibt's aber noch ganz andere Drummer (die auch nicht Lang, Portnoy oder Donati heissen), die noch viel abgefahreneres Zeug spielen...

wie heisst der Typ z.B. noch mal... - Ulf Stricker ?!? - oder so ähnlich... der soll's angeblich auch ganz gut drauf haben... :)

hust...( www.ulfstricker.com )...hust

Matze
hier gibt's Trommelvideos... :)
www.myspace.com/trommelmatze

RocK

Mitglied

  • »RocK« ist männlich

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2004

Wohnort: 1. Mose 26: Und Gott sprach: Lasset uns Menschen machen...

  • Nachricht senden

22

Montag, 10. Januar 2005, 21:26

wenn ich dem sein video anguck gefällt mir dein sound aber deutlich besser. der spielt irgendwie so eintönig, dass er's draufhat seh ich schon, aber meiner meinung nach klingt das ganze einfach nich so gut.

wie auch immer, matze forever! :D
"I was determined to be a drummer... I was so keen I would have played for nothing. In fact I did for a long time." John Bonham

Wood and Metal

Admin00Mod

doM00

  • »00Mod« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. August 2004

Wohnort: admin control panel

  • Nachricht senden

23

Montag, 10. Januar 2005, 21:50

@Rock:

Ich hab deinen Post mal gelöscht. Infos zu Heel-Toe findest du genug per Suche, auch einen mit Video-Link.

Bei genauen Fragen bitte in einem der Heel-Toe-Threads posten.
Wissenswertes und Interessantes, nicht nur für Rookies: First Steps

elgidel

Mitglied

  • »elgidel« ist männlich

Registrierungsdatum: 17. März 2003

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 11. Januar 2005, 19:36

Gefällt mir wirklich sehr gut das Solo! Abwechslungsreich, technisch gut, und vorallem musikalisch! Hab mir die älteren Videos auch angeschaut. Und man merkt das du immer besser wirst.
Die Idee mit der umgedrehten Snare von den Drumbassadors, hast du auch sehr gut in das Solo eingebaut!

WEITER SO!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »elgidel« (11. Januar 2005, 19:37)


Simon2

Mitglied

  • »Simon2« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2002

Wohnort: Münster/Westf.

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 12. Januar 2005, 09:28

Hey,

http://www.springtide.de/

ist ja auch nicht schlecht !
Coole boys und geile girls !!
Phat !

:D

Gruß,

Simon2.

Simon2

Mitglied

  • »Simon2« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2002

Wohnort: Münster/Westf.

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 12. Januar 2005, 10:10

Zitat

Original von trommelmatze
...
hust...( www.ulfstricker.com )...hust

Matze


Boah, ist DAS langweilig !! 8o 8o 8o

und technisch ... kann ich das nur nicht beurteilen, oder ist das wirklich nicht besonders großes Kino, was der zeigt ?

Gruß,

Simon2.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Simon2« (12. Januar 2005, 10:11)


27

Mittwoch, 12. Januar 2005, 19:01

^^ also ich würde sagen das ist alles andere als langweilig, aber das solo von matze hat so was ... so was ... argh ... ja.

Nille

Mitglied

  • »Nille« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. Juli 2003

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 12. Januar 2005, 19:49

Also ich finde Ulfs Live Solo (mp3) ziemlich klasse, gar nicht langweilig und es hat einige sehr 'gemeine' Stellen drin.
edit: Ab 2:50 find ichs z.b. ziemlich krass.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nille« (12. Januar 2005, 19:56)


RocK

Mitglied

  • »RocK« ist männlich

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2004

Wohnort: 1. Mose 26: Und Gott sprach: Lasset uns Menschen machen...

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 12. Januar 2005, 22:49

naja, jedenfalls (aufs video bezogen) kann er die geileren grimassen schneiden! :D

schon mal was von benny greb gehört? wohl schon, oder?
www.bennygreb.de

Wenn ich dem sein samba-solo anschau, erinnert mich die fusstechnik auch an die von matze. (nich heel-toe)
der hat irgendwie noch sonen stil, der mir einfach gefällt.
"I was determined to be a drummer... I was so keen I would have played for nothing. In fact I did for a long time." John Bonham

Wood and Metal

Simon2

Mitglied

  • »Simon2« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2002

Wohnort: Münster/Westf.

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 13. Januar 2005, 12:04

Zitat

Original von Nille
Also ich finde Ulfs Live Solo (mp3) ziemlich klasse, gar nicht langweilig und es hat einige sehr 'gemeine' Stellen drin.
edit: Ab 2:50 find ichs z.b. ziemlich krass.


Mag sein. Ich habe mir nur das Video angesehen (war deswegen nicht fair, das auf die gesamte Site zu beziehen) .... und das finde ich so langweilig, dass ich keine Lust mehr auf mp3 habe ....
Bei mir zuhause bekäme er einfach einen Schneebesen in die Hand und dürfte der Moulinex Konkurrenz machen mit seinem "Rumgerühre" ... ;)

Gruß,

Simon2.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Simon2« (13. Januar 2005, 12:05)


Morningstar

Mitglied

Registrierungsdatum: 7. Juni 2004

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 26. Januar 2005, 12:59

supergeil !!!

**das auch können will** :baby:

Lupi

1A Mitglied

  • »Lupi« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. August 2004

Wohnort: Duisburg

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 27. Januar 2005, 18:15

@Simon2
Seelig sind die unwissenden!!!

Ich hingegen finde Matzes Solo sehr ausgefallen,technisch ausgereift und über allem Masse aussergewöhnlich!
Dennoch nicht mein Geschmack!
Mein Baby,die MS LUPI
Meine Band

Ich bin kein Klugscheisser,ich weiss es wirklich besser! ^^

Andi TC

Mitglied

  • »Andi TC« ist männlich

Registrierungsdatum: 12. November 2004

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 30. Januar 2005, 00:11

Hallo Matze

Geiles Solo !!! Respect

Hast du vielleicht mal rein zufälliger weise das Wort " Extreme In"ter"dependence " gehöhrt :P ;)


mfGroove

Andi

  • »trommelmatze« ist männlich
  • »trommelmatze« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 23. Januar 2003

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

34

Montag, 31. Januar 2005, 12:53

Vielen Dank.

Ja, das Buch von Marco Minnemann benutze ich seit ca. 1,5 Jahren. Wirklich harte Kost - fördert aber tatsächlich sehr gut die Unabhängigkeit, wenn man sich damit auseinandersetzt.
hier gibt's Trommelvideos... :)
www.myspace.com/trommelmatze

Simon2

Mitglied

  • »Simon2« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2002

Wohnort: Münster/Westf.

  • Nachricht senden

35

Montag, 31. Januar 2005, 13:29

Zitat

Original von Lupi
@Simon2
Seelig sind die unwissenden!!!

Ich hingegen finde Matzes Solo sehr ausgefallen,technisch ausgereift und über allem Masse aussergewöhnlich!
Dennoch nicht mein Geschmack!


Selig sind die, die lesen können !
Meine Kritik richtete sich nciht gegen "Matzes", sondern gegen das von Ulf Stricker ..... :D

Gruß,

Simon2.

Lupi

1A Mitglied

  • »Lupi« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. August 2004

Wohnort: Duisburg

  • Nachricht senden

36

Montag, 31. Januar 2005, 19:27

@Simon2:

EBEN!!! :D
Mein Baby,die MS LUPI
Meine Band

Ich bin kein Klugscheisser,ich weiss es wirklich besser! ^^

ViZoR

Mitglied

  • »ViZoR« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. März 2003

Wohnort: Oldenburg

  • Nachricht senden

37

Montag, 31. Januar 2005, 19:52

Supergeil, ehrlich!
Muss den anderen auch recht geben, dass dein Solo auf alle Fälle ein Tick musikalischer und grooviger klingt (in meinen Ohren). Aber nichts gegen Ulf, der spielt auch wahnsinnig geil, in manchen Bereichen wahrscheinlich auch geiler als Matze.

Super Ideen, die Sache mit der umgedrehten Snare kannte ich noch nicht, ist aber das geilste, was ich je in nem Solo gesehen/gehört habe! Und auch sonst, das klingt einfach nach Musik und nicht nach Rumgehaue/Rumgetüdel!

Beeindruckte Grüße!

Simon

AbsolutMuh

Mitglied

  • »AbsolutMuh« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. Mai 2010

Wohnort: Lübeck

  • Nachricht senden

38

Montag, 31. Januar 2005, 19:52

Wundervoll, einfach nur Respekt, warum Vergleiche zu anderen Drummern suchen?

AbsolutMuh

Mitglied

  • »AbsolutMuh« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. Mai 2010

Wohnort: Lübeck

  • Nachricht senden

39

Montag, 31. Januar 2005, 20:02

Verdammt, hab Scheisse gebaut, hab meiner Mutter das Solo gezeigt, und dann hat sie gemeint, wenn ich so spielen kann, finanziert sie mein Drumset mit xD Jetzt heissts wohl nicht mehr zu Schule gehen ;)

RS1980

Mitglied

  • »RS1980« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Januar 2005

Wohnort: Heidelberg

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 3. Februar 2005, 23:35

fetter Respekt, echt kreativ und schönes solo! :)
werd mal paar nette parts daraus klauen ;)

Ruben
Lobet ihn mit Pauken (Schlagzeug) und Reigen (Sticks) , lobet ihn mit Saiten (e-Gitarre & Bass) und Pfeifen (Sax)!

Psalm 150,4