[Jürgen K] Lauschangriff - Heute: Neustart Amateurmusik in Sulzbach

  • Also ich finde das Ausmaß der Diskussion hier auch etwas eigen, fast schon sowas wie eine Grundsatzdiskussion über das beurteilen von Videos.
    Man sieht auch das sich verschiedene Ansichten auch ändern können.


    Gut finde ich das das hier gemacht wird, weil Jürgen das sicher gut verkraftet oder Klagen, Unterlassungen schreibt ;)


    Jetzt bin ich auch am überlegen mal was reinzustellen, nein oder doch nicht :D

    Alles wird gut

    Einmal editiert, zuletzt von freak-928 ()

  • Zitat

    Ich muß keine Eier legen können, um ein Omelette zu beurteilen


    DOCH, "musst" Du. ;)


    Warum? Um bei Deinem Beispiel zu bleiben... Der "Eierlegende" ist der "Hersteller" (Schlagzeuger in diesem Fall), der "Omelettessende" ist der "Kunde" (Konzertbesucher)... Da Du ein Schlagzeuger bist, würde ich schon sagen, dass man da zumindest nicht einfach nur kritisiert, wenn man es selber nicht besser kann. Versteh mich recht, natürlich kann man Tipps geben, wenn man Dinge weiß, obwohl man sie selber nicht kann, aber selbst WENN man es kann, so finde ich es mau, wenn, wie hier teilweise, NUR gesagt wird wie schlecht es ist ohne auch nur einen Hauch konstruktiver Kritik... (aber das betrifft Dich ja dann eh nimmer ;) )

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Da mir grade eben dieser Fred zum ersten Mal unter die Ohren kam, möchte ich zur Vorseite noch etwas anmerken.

    Hallo,
    ... es war nicht meine Burg und vor Ort klang die originalakustisch auch nicht so prickelnd, ...
    Grüße
    Jürgen


    Das, lieber Jürgen, hättest Du 'mal VORHER schon sagen sollen.
    Ich hätte ja schon Probleme mit simpleren Breaks, wenn auf der Bühne eine Kiste steht, die nicht auf mich zugeschnitten ist/ sein kann ... da würde ich dann immer nur auf ganz sicher gehen (und mich nicht wohlfühlen, geschweige denn mich inspiriert fühlen).
    Deshalb: Hut ab, Sir. Dein Statement zu den Kritiken ist zudem über jeden Zweifel erhaben.


    :thumbup:


    Gruß - R.

  • Hi Jürgen,


    habe gerade den ersten Song "Dark Phoenix" zweimal durchgehört. Das tönt (gerade im Vergleich zu Deinen berüchtigten Videobeweisen von Auftritten im tiefen Odenwald) doch mal richtig fein.


    Ich finde das, WAS Du spielst sehr sehr passend. Strophe und Refrain werden geschmackvoll unterstützt. Breaks nur dort, wo es sein muss, von eins zwei Splashattacken abgesehen ist das wirklich sinnvoll aufs Wesentliche reduziert. Klasse! Etwas hadern tu ich noch mit dem WIE: Es ist einfach oft viel zu untight, als das der Kopf permanent mitwackeln möchte, gleich in der ersten Strophe ist mir das extrem aufgefallen und später wo Du kurz 16tel auf der HH spielst. Da hat der Song was Deinen Part betrifft noch ordentlich Luft nach oben


    Gruß Hueni

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • Zitat Ich muß keine Eier legen können, um ein Omelette zu beurteilen


    DOCH, "musst" Du.


    Warum? Um bei Deinem Beispiel zu bleiben... Der "Eierlegende" ist der "Hersteller" (Schlagzeuger in diesem Fall), der "Omelettessende" ist der "Kunde" (Konzertbesucher)... Da Du ein Schlagzeuger bist, würde ich schon sagen, dass man da zumindest nicht einfach nur kritisiert, wenn man es selber nicht besser kann. Versteh mich recht, natürlich kann man Tipps geben, wenn man Dinge weiß, obwohl man sie selber nicht kann, aber selbst WENN man es kann, so finde ich es mau, wenn, wie hier teilweise, NUR gesagt wird wie schlecht es ist ohne auch nur einen Hauch konstruktiver Kritik... (aber das betrifft Dich ja dann eh nimmer )


    @kride
    Da das Omelette-Zitat von mir war, gehe ich davon aus, du meinst mich (falls nicht, dann lese den nachfolgenden Absatz einfach nicht). Ich bilde mir ein, versucht zu haben, dem Jürgen ein, zwei Hinweise zu seinem Solo gegeben zu haben und nicht (wie einige andere) nur draufgehauen zu haben. Er hat meinen Beitrag mit den Worten "treffend zusammengefasst" kommentiert, und ich hatte auch mit Sicherheit keinerlei polemische oder böse Absicht. Jürgen's Umgang mit dem Feedback zeigt Souveränität und eine gesunde Selbsteinschätzung, und wenn er da kein Problem hat, weiß ich jetzt gerade nicht, wo das Problem bei dir ist (zumal das Solo ja schon ein paar Tage alt ist).


    @darkphoenix


    Da sieht man mal, was gescheiter Sound ausmacht! Die ersten zwei habe ich jetzt gehört. Eure Sängerin hat was drauf, auch wenn ich ihre Stimmfarbe nicht soo mag, singen tut sie das wirklich gut. Die Songs kommen viel kraftvoller über die Rampe als bei der Liveaufnahme, jetzt hört man auch die Songstruktur raus. Wo ich hueni zustimme: Die Tightness fehlt an einigen Stellen. Gerade im Refrain von 18 Again wäre statt der Tomläufe mal ein knalliges, kurzes Fill zur Betonung gut, gerade weil du ja sonst recht reduziert spielst, was den Songs gut tut. Die Übergänge und die Solopassagen eiern ziemlich, da seid ihr teilweise timingmäßig sehr auseinander. Aber wie gesagt: Daran könnt ihr feilen, die Grundstruktur der Songs finde ich gut und ausbaufähig (was nicht mies bedeuten soll, sondern, dass eine gute Basis schon da ist). Macht Lust auf mehr :thumbup:

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Grundsätzlich gefällts mir ;) Mir fehlt nur so das gewisse etwas das mich komplett überzeugt :D Schlagzeugerisch bist du manchmal ziemlich out of time.. Metronom hilft da sicher ;) ... und nimm nächstes mal dein eigenes Set !

  • Gude Morsche,


    ein Telefonfilmer war wieder am Werk, diesmal in Aschaffenburg im Irish Pub:
    https://www.facebook.com/photo.php?v=10151958036759893
    (funktioniert wohl leider nur auf Fratzenbuch oder ich bin zu blöd)


    Ansonsten:
    Zum Thema Kritik sage ich mal nichts mehr, ich bin da entspannt, wegen mir muss hier keiner etwas herunterschlucken, was hinaus will.
    Ein Forum ist ja nicht zum Schweigen da.


    Durch die inzwischen doch noch recht einhellige Meinung, dass Timing ein Thema ist und bleibt, weiß ich wenigstens, was zu tun ist.
    (Ich kaufe mir eine Uhr.)
    Spaß beiseite: vielen Dank!


    Grüße
    Jürgen

  • ist das ausholen bis über den kopf und dann leise draufschlagen von religiöser bedeutung oder wieso machst du das ?


    das entspricht der vorgehensweise, wie jürgen seine mandanten verhaut! :P ;) *duck*

    Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

  • tach jürgen k,
    sag mal, das havanna... wo soll das denn sein? ist das die ehemalige cocktail bar? so n eckhaus mit eingang am eck?
    weil, soweit ich weiß is der laden zu und man sucht in lautern oft nach gigmöglichkeiten!


    grüße

    *es muss clippen!
    *wer einschlafe mit popo die kratz, der aufwache mit finger die stink...!


    Death Metal: Souldevourer
    Acoustic Covers with Flair: Ruppert Spielt

  • Hallo,


    freak-928:
    danke.
    Die Beleuchtung war schon so aufgebaut, optimal finde ich das auch nicht, da hat wohl das Geld für die Traverse gefehlt.



    slo77y:
    vielleicht war mir einfach langweilig und ich muss ja mein Übergewicht bekämpfen.
    "Religiös" finde ich einen gelungen Wortwitz, das Lied heißt ja "If God".


    Essetiv:
    nee, das macht mein großer Bruder.
    Hat der eigentlich schon bei Dir geklingelt oder versorgt der noch jemand anderen auf der Strecke?


    dewwel:
    der Havanna Club in Lautern ist wohl eher eine kleine Disco, steht im Industriegebiet und sieht von außen auch eher so aus. Beim "Band-Contest" kann man für wenig Geld mitmachen, als Kapelle, die noch keine Auftritte hatte, sicher eine interessante Idee. Wir waren da zum ersten Auftritt, kamen in die zweite Runde und haben dann später nochmal dort gespielt. Da waren wir nie alleine (zwei bis drei weitere Bands), was gut ist, wenn man wenig Programm und wenig Gerät hat (vor Ort kann man das schlecht gepflegte Yamaha Stage Custom mit Millenium Beckenständern nutzen), die Bühne ist recht klein, das Schlagzeugpodest entspricht nicht meinem Stage Rider.
    Wir sind derzeit an der Stelle, wo es eigentlich eher in Richtung mehr eigenes Programm und weniger Beikapellen gehen soll, da ist das Havanna nicht mehr so ganz die richtige Adresse, zumal das von uns auch ziemlich weit weg ist, da fährt uns kaum einer hinterher.


    Grüße
    Jürgen

  • ist das ausholen bis über den kopf und dann leise draufschlagen von religiöser bedeutung oder wieso machst du das ?


    Ich dachte immer, dass wäre das offizielle Erkennungszeichen aller Ghostnotesverweigerer. :)

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Will nur mal kurz los werden dass ich es mutig finde so, um ehrlich zu sein, doch recht unausgereiftes Zeug zu Posten und auf alle Nörgler zu sch.... und trotzdem posten und auf die Bühne zu gehen. Und deinen Umgang mit Kritik ist imo vorbildlich! So manch einem würde es nicht schaden sich da eine kleine Scheibe von abzuschneiden.


    Zur Musik wurde ja bereits alles gesagt, imo noch nicht wirklich gut und rein Stil-Technisch nichts für mich, ABER es ist eine deutliche Steigerung zu verzeichnen.... und letzten endes gehts ja nur drum Spass zu haben, ich hoffe den hast du!


    Cheers

    Von NY Hardcore bis Reggae - Stay open Minded!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!