Birdseye views - Eure Sets aus der Vogelperspektive


  • Bin sehr Happy damit. Endlich mein erstes Set nach ein paar Jahren Pause. Einzeln ausgesucht und auf Preis/Leistung geachtet,
    klingt aber sehr gut zusammen.
    Pasite 16" Crash Black Label, Paiste 502 Ride, Zildijan ZBT Hi Hat, LP Jamblock Orange
    Basix Custom 20", 10" 14" und 14" Snare

  • Glückwunsch zum Wiedereinstieg! Und mit dem Basix macht man ja laut vieler Aussagen hier nichts verkehrt.
    Aber eine Frage bleibt: Hast du das so abgeklebt? Wenn ja, warum?

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

  • ;) Naja, ich hatte meine genaue Vorstellung davon wie lange eine Tom nachklingen soll. Es ist nicht so das sie jetzt gar nicht mehr nachklingen, obwohl man das bei den vielen Kleben vermuten könnte ;) Die Felle sind vermutlich billige Remo und klingen aber jetzt erstaunlich gut dafür mit den vielen Klebern, aber - naja vielleicht ist es auch eher wie ein placebo - ich bilde es mir ein oder es verbindet mich mehr handwerklich mit dem Schlagzeug. ;)

  • viel Spass wünsch ich auch, aber das Snarefell sieht von oben aus, als wenn da ein Hund mit dünnen Pfiff drauf gewesen ist, sorry.


    Da würde ich noch mal drüber nachdenken. ;)


    Dämpfen kann man z.B. auch mit moongel. Das sieht dann auch so aus wie: Experte :D obwohl der Effekt der selbe ist


    s.c.n.r.

  • Das Bild lässt sich per Klick etwas vergrößern. Dann sieht man es eigentlich schon: braunes Paketklebeband mit irgendwas darunter.

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

  • Richtig, es war Paketklebeband. Die Not machte erfinderisch. Vor der Probe blieb nur ca. 20 Minuten zum Aufbauen, Klang anpassen und loslegen, die Snare war einfach zu laut und ich hatte nur noch einen letzten in sich veklebten Rest Paketklebeband. Habe ich mitlerweile aber wieder alles verbessert und schön gemacht, noch nicht mit Moongel, aber weißem Gaffertape :) Ich habe davor probiert die Snare so zu stimmen wie in diesem Video, aber das hatte nicht so gut funktioniert. Hat mit der Stimm-Methode schon jemand Erfahrung? http://youtu.be/ht2JgVdHQdw


    Danke für Eure lustigen Comments :)

  • Die Stimm-Methode kennen hier viele, einige nutzen sie gerne, ich finde sie kagge, weil sie die Hardware einseitig extremst belastet. Kann weder für den Kessel, noch für Schrauben, Böckchen etc. gut sein.

    "You don't have to show off" - Peter Erskine


  • Das Trashcrash ist ja eine eigenkreation aus einem 16" Solar Becken. Etwas kurzer decay aber ganz nett.
    Mein B8 Ride hält sich wacker. Hab jetzt ein AA Medium Ride und ein AAX Studio Ride aber ersteres hat mir zuviele Obertöne und letzteres ist etwas undefiniert. Jetzt ist noch ein Monarch aus der big & ugly Serie unterwegs. Das hat mich im Laden ziemlich überzeugt. Mal schauen.

  • Mir ist gerade aufgefallen, das in meinem Beitrag auf Seite 4 das Bild fehlt. Nicht schlimm, da
    ich mein Set schon vor längerer Zeit ausgetauscht habe. Hier nun die (fast) aktuelle Draufsicht.



    Sonor ProLite PL 12 Stage 2 Walnut Brown Burst (22x17.5/10/12/14). Da mir z.Zt. die Kohle für das passende 16" Floor Tom fehlt, aber schnell bemerkt habe, dass ich ohne nicht kann,
    habe ich kurzerhand das 16"er Pearl (war Hängetom) zum Floor umgebaut. Snare Sonor SQ2 14x6.5, Side Snare Yamaha Copper 14x4. Beckentypen kann man, glaube ich, gut erkennen.
    Dazu ein wenig E-Drum-Gerödel (2Box, ein Drum-Tec-Pad (über den Floor Toms) und so ein Roland-Gummi-Tube).


    Ich schau mir diesesen Thread ja immer wieder gern wegen der teils schicken Aufnahmen und dem, was sie zeigen, an (wer nicht?). Aber auch, um mich bezüglich Aufbau inspirieren
    zu lassen. So ganz glücklich bin ich mit meinem noch nicht. Bin zwischenzeitlich von fünf auf vier Toms, ganz kurz auf drei (wegen dem Ride), und wieder auf vier.

  • Das steht ja alles verkehrt rum da! ^^


    Du wirst lachen (ach nee, tust Du ja schon): ich wollte erst auf den Umstand des Aufbaus hinweisen, hätte Euch aber die Pointe versaut :rolleyes:
    "Alles" ist aber falsch: das Catalina da rechts am Rand steht aus Sicht fehlgeleiteter Drummer (=Rechtshänder) "richtig" rum :D

    Einmal editiert, zuletzt von Albatross ()

  • Wenn die Deckenhöhe bei mir im Proberaum nicht so niedrig wäre, dann hätte ich hier schon mal ein aktuelle Bild meines Sets reingesetzt... so reichts leider nur für 'n Ausschnitt:


    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Ich spare mir sämtliche Mutmaßungen dazu und frage direkt drauf los: Warum hast du denn einen fast 90° Winkel zwischen BD Pedal und Hihat? Ist das für dich komfortabel?

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!