• moon_the_loon99


    Dankeschön :D
    Allerdings wird mein Set genauso wie ich es gekauft habe, auch in Deutschland erhältlich sein, hab grad auf der BOT Homepage nochmal verglichen. Meins ist ja das Concept Neo, die Angaben hinsichtlich Dicke und Lagen decken sich mit denen, ich die ich habe.
    Das Einzige, was man nicht mehr bekommen wird, ist die Snare mit den einzelnen Böckchen, da RMV jetzt wohl ausschließlich die Tube Lugs verwendet. Ansonsten sind die Snares zumindest von den Angaben her identisch.
    Ich hoffe stark, dass BOT das Farbprogramm noch etwas erweitern, denn eventuell kauf ich mir bei Gelegenheit ein 16" Standtom dazu, mal sehn ;)


    Dieses BOT Thema find ich etwas sinnlos. Wenn sie jetzt irgendwelchen Schrott so propagieren, dann ist das natürlich schlecht. Aber das kann man ja nun nicht behaupten.


  • ** Aber dieser Chefredakteur hat doch jahrelang für Zildjian die Trommel geührt und spielt DW Drums und das soll keinem bis jetzt aufgefallen sein ?? Halleluja ![ B]

  • warum sollte sich der deutsche Vertrieb auch um ausländische Trommler kümmern? Die werden doch von Anatolian direkt verwaltet.


    Und was den "namenlosen" Chefredakteur angeht... erst seit er bei BOT ist grinst er im eigenen Heft von DIN A4 Seiten runter, und ich denke es ist nur ne Frage der Zeit, bis das DW durch ein RMV ersetzt wird...

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • hi leute!
    hab mir hier alles durchgelesen. plante eigentlich ein Pearl MMX zu kaufen. aber angesichts der (noch) billigeren Preise von RMV und der anscheinend tollen qualität, bin ich grad eher an RMV interessiert.
    ist das vergleichbar? also rmv und pearl mmx... und wenn, welche serie von RMV denn? über eon und neo wurde ja schon etliches geschrieben, wie sieht es aber mit exotic aus?


    UND: welche snare klingt von denen wie?


    ist da eher die hölzerne oder die alu zu empfehlen?


    habe leider keine möglichkeit eine anzuspielen. aber vll hatte die ja schon jemand in der zwischenzeit... :)


    ich danke euch schommal im voraus!

    M Pro Audio PR8E PreAmp,
    Superlux DRK-F5H3 Mikrofonset,
    ESI ESP1010 Audiointerface,


    stehen Anfang 2007 zum Verkauf - bei Interesse melden!

    Einmal editiert, zuletzt von dogb100 ()

  • Da sag ich dir nur: selber probieren... vor allem in Bezug auf Vergleich mit dem MMX.
    Exotic hab ich noch nie gespielt, keine Ahnung, was an denen so besonders ist.
    Musik Produktiv haben jetzt allerdings RMV Sets, vielleicht willste mal nach Ibbenbüren fahren ;)
    Von den Snares gefällt mir die Holzvariante besser, da die wärmer klingt und vielseitiger einzusetzen ist. Ist natürlich Geschmackssache.
    Ein Argument für RMV ist natürlich, dass es bestimmt die Hälfte von nem MMX kosten wird... musste halt selbst wissen. Ist vor allem Geschmackssache. Mir gefällt z.B. der Klang meines RMVs besser als der von dem 50th Anniversary Pearl Set (*kopfeinzieh*), vielleicht gehts dir mit dem MMX ähnlich. Deswegen: AUSPROBIEREN

  • Hi leute(vor allem die die RMVs haben),
    was haltet ihr davon, das bekam ich, als ich ich nach qualität, unterschied zwischen Concept und Exotic, und einordnung zwischen anderen "Marken"-Sets fragte.


    "Hallo Daniel,

    danke für Deine Anfrage.
    Das Exoticset klingt im Vergleich zum Concept wirklich wesentlich besser
    und das liegt an folgenden Unterschieden:
    -Concept Eon besteht aus Bapeva ( billiges Mischholz )
    Die Toms und die Bassdrum haben nur 6 Lagen Holz, welche
    nicht entsprechend vom Durchmesser so gleichmässig sind wie
    bei der Exoticserie.
    -Das Exoticset besteht aus 100% Purple Heart ( hochwertige Holzart )
    welche ein sehr gutes klangbild bzw. einen sehr guten Ton abgibt.
    Die Toms sind aus 6 Lagen Holz, welche vom Durchmesser aufeinander abgestimmt
    und sehr gut verleimt sind.
    die Bassdrum besteht aus 9 Lagen Holz um einen voluminöseren Klang zu erzeügen und
    um eine höhere Stabilität zu bekommen.

    Das Conceptset ist einzuordnen beim Pearl ELX oder Tama Rockstar RP.
    Die Exoticserie liegt in der Reihe von Sonor S-class, Tama Starclassicperformer
    oder Pearl SRX.

    Es ist fast jeder Kessel von RMV zu bekommen, natürlich muß man wie bei jedem
    Hersteller mit einer gewissen Lieferziet rechnen.

    Mit freundlichem Gruß

    Musikproduktiv ( GERMANY )
    DRUMS
    Dennis Klostermann"


    ist ein Concept nicht besser als ein Export von Pearl???


    na, da muss ich mir das aber nochmal überlegen.
    chancen eines anzuspielen hatte ich net. aber selbst, wenns gut klingt, dann aber sch**** verarbeitet ist...


    naja, vll find ich noch eins hier in der gegend, das ich anspielen und anschauen kann

    M Pro Audio PR8E PreAmp,
    Superlux DRK-F5H3 Mikrofonset,
    ESI ESP1010 Audiointerface,


    stehen Anfang 2007 zum Verkauf - bei Interesse melden!

  • naja, also was der Typ von MP da geschrieben hat ist gelinde gesagt nur teilweise richtig.


    "Das Exoticset klingt im Vergleich zum Concept wirklich wesentlich besser
    und das liegt an folgenden Unterschieden:
    -Concept Eon besteht aus Bapeva ( billiges Mischholz )
    Die Toms und die Bassdrum haben nur 6 Lagen Holz, welche
    nicht entsprechend vom Durchmesser so gleichmässig sind wie
    bei der Exoticserie."
    "Billig" könnte man insofern gelten lassen, als das 10 Kubikmeter brasilianisches Bapeva bestimmt billiger im Einkauf sind als 10 Kubikmeter amerikanisches Ahorn. Das war's dann auch schon mit "billigem Mischholz"...
    Interessanterweise sagt er hier "nur 6 Lagen Holz", gleichen Umstand preist er weiter unten wiederum bei der Purple Heart Serie an. Nebenbei ist diese Information auch noch falsch, denn die Eon Serie hat in jedem Shell noch einen Verstärkungsring, an diesen Stellen kommt man auf 8 Lagen, wenn ich mich recht entsinne. Der Rest des Shells ist 6-lagig.
    Zum Thema "gleichmäßig verarbeitet": Bei meinem Concept Neo Set ist zumindest mit Augenmaß keine Unebenheit auszumachen. Wenn er dieses Argument auf Messungen mit der Schieblehre stützt, will ich ihm Recht geben, ansonsten...


    "-Das Exoticset besteht aus 100% Purple Heart ( hochwertige Holzart )
    welche ein sehr gutes klangbild bzw. einen sehr guten Ton abgibt."
    Der Herr scheint sich sehr sicher in seiner Sache zu sein, dass Purple Heart hochwertiger ist als Bapeva. Interessant ist, dass er als Argumente nur "billiges Mischholz" und "hochwertige Holzart" führt. Dass Bapeva eine brasilianische Holzart aus dem Regenwald ist und nebenbei eine höhere Dichte als amerikanisches Ahorn aufweist, lässt er hier halbwissend unter den Tisch fallen.


    "Die Toms sind aus 6 Lagen Holz, welche vom Durchmesser aufeinander abgestimmt
    und sehr gut verleimt sind."
    Was soll denn das heißen?? Das die Tomgrößen besser zueinander passen? Also sind die Tomgrößen eines 10/12/14/20 Concept Sets schlechter "vom Durchmesser aufeinander abgestimmt" als von nem 10/12/14/20 Purple Heart Set, obwohl die Maßeinheiten überall gleich sind? Schwachsinn.


    "die Bassdrum besteht aus 9 Lagen Holz um einen voluminöseren Klang zu erzeügen und
    um eine höhere Stabilität zu bekommen."
    Das ist soweit richtig, trifft aber ebenso auf die Concept One, Neo und Eon Serie zu, nicht nur bei der Purple Heart.

    "Das Conceptset ist einzuordnen beim Pearl ELX oder Tama Rockstar RP.
    Die Exoticserie liegt in der Reihe von Sonor S-class, Tama Starclassicperformer
    oder Pearl SRX."
    Ich würde einer solchen Meinung eines kompetenten Musikhändels meist Glauben schenken, doch eben diese Kompetenz hat er sich leider verspielt. Da überzeuge ich mich doch lieber selbst...


    Meine Meinung zu dieser Mail: Der Typ glänzt durch gefährliches Halbwissen. Das einzige Wissen, was er über RMV hat, steht wahrscheinlich in den Verkaufsargumenten bezüglich pro Purple Heart contra Concept, welche wahrscheinlich von BoT an die Händler mitverschickt werden ;). Schon die Hälfte seiner Argumente lässt sich durch das Lesen der RMV Homepage entkräften (ist wohl zuviel verlangt für nen Facharbeiter in ner Drumabteilung), der Rest durch Erfahrungswerte.


    "ist ein Concept nicht besser als ein Export von Pearl??
    na, da muss ich mir das aber nochmal überlegen.
    chancen eines anzuspielen hatte ich net. aber selbst, wenns gut klingt, dann aber sch**** verarbeitet ist..."
    Also da kann ich dich voll und ganz beruhigen, das RMV Concept ist um Längen besser als das Pearl Export. Vergleiche mit höheren Serien will ich nicht anstellen, da hierbei der persönliche Geschmack und die Rahmenbedingungen des Testens eine zu dominante Rolle spielen. Allerdings kannst du dich drauf verlassen, dass die RMV Concept Serie top verarbeitet ist. Das sage nicht nur ich, sondern auch die brasilianischen Musikladenverkäufer (die sich im Gegensatz zu hier noch mit dem auseinandersetzen, was sie verkaufen) und mein Schlagzeuglehrer, der in seinem bisherigen Leben sehr viele Topserien diverser Hersteller unter seinen Stöcken hatte und generell sehr ehrlich mit seiner Meinung ist ;).


    Ich habe leider noch nie die Purple Heart Serie gespielt, auch in Brasilien nicht. Letzten Endes kann ich also nicht sagen, um wieviel besser die nun sind. Aber nach dieser Mail reizt es mich doch sehr, mal nach Ibbenbüren zu fahren und den Wahrheitsgehalt dieses Schreibens zu überprüfen.


    Nochmal mein Eindruck von dieser Mail: Der Typ hat wenig bis keine Ahnung von dem, worüber er redet.


    Gute Nacht :D

  • drumjessi


    Man muss halt auch auf brasilianischen Seiten Ausschau halten, dann findet man Infos...


    Daraus geht hervor, dass es eine Holzart ist, die am Amazonas beheimatet ist. Für das Weitere reichen meine Portugiesischkenntnisse nicht...


    Es ist ja nicht schlimm, wenn man das Bapevaholz sonst nirgendwo auf Holzartenseiten findet... vielleicht sind RMV nunmal die Ersten, die es so verwenden :?


    Dichte des Bapeva: 0.92kg/dm³ (920kg/m³)


    Also auch sehr hart...


    All das erfährt man auf den Seiten


    http://www.rmvdrums.com


    und


    http://www.rmv.com.br (portugiesisch)


    Ist doch eigentlich nicht so schwer...

  • KickSomeAZZ


    "die Bassdrum besteht aus 9 Lagen Holz um einen voluminöseren Klang zu erzeügen und
    um eine höhere Stabilität zu bekommen."
    Das ist soweit richtig, trifft aber ebenso auf die Concept One, Neo und Eon Serie zu, nicht nur bei der Purple Heart.


    Bei Concept Eon sagt BOT, dass auch die Bass nur 6 lagen hätte, bzw. die sagen nicht extra, dass sie mehr hätte, so wie bei den anderen serien...


    und auf der rmv homepage gehts ja nur um Concept One und Neo... also im katalog.


    Es hilft alles nix. ich muss einfach jemanden (händler oder privat) finden, der in BW wohnt, und n RMV set hat... [punkt]


    Aber vielen Dank für die Infos!
    scheint halt doch alles nurn abgekartetes spiel zu sein... also verkaufsstrategie und so. aber das hört sich dann alles so toll an, das will man gleich glauben...
    naja, auf bald!

    M Pro Audio PR8E PreAmp,
    Superlux DRK-F5H3 Mikrofonset,
    ESI ESP1010 Audiointerface,


    stehen Anfang 2007 zum Verkauf - bei Interesse melden!

  • Tja da wirste wohl wirklich nicht drum herumkommen, die Sets selber anzutesten. Wenn du den weiten Weg nach Niedersachsen auf dich nehmen möchtest, kannste auch gern mein Set antesten ;)


    Die Antwort des Verkäufers sieht für leider nur nach dem üblichen "Verkaufe das was teurer ist" Schema aus.

  • Zitat

    Original von drumjessi
    Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Das ist wie bei den Frauen, manche mögen rassige Brasilianerinnen, manche gazellige Asiatinnen, einige stehen auf deutsche Wertarbeit,..... also jedem das seine. Und die Serien auch noch miteinander zu vergleichen, alles hat Vor- und Nachteile.


    Das hast du toll gesagt, Jessi ;)
    Allerdings kann man in vielen Fällen schon sagen, dass ein Set besser ist als ein anderes, z.b. RMV vs. Pearl Export oder Hilite vs. Pacific, was wir ja auch schon hier hatten.
    Da sind die Qualitätsunterschiede einfach noch zu offensichtlich.

  • "Ich verstehe vollkommen, das du deine brasilianische "Braut" liebst."


    Den Begriff "Liebe" verwende ich in anderen Zusammenhängen, aber jeder so wie er mag.


    "Ich konnte vor ca. 2 Wochen das Concept Eon bei einem Händlerkollegen in Wien testen.
    Er hat das Set mit Remo Fellen bestückt weil deren Verkäufer mit dem Sound der Originalfelle nicht so glücklich waren."
    Das Eon Set habe ich leider bisher nicht angespielt. Jedenfalls klingt das Concept Neo mit den classic duo Heads wunderbar :D


    "Ich war ehrlich gesagt vom Sound (es war sehr rockig getunt) positiv überrascht. Das Set hatte einen Nagel - Wahnsinn."


    Das ist doch schonmal was ;)


    "Die Holzkessel - lt. Angaben von BOT: 100% Bapeva Shells (Brazilian Maple), 6-ply/ 4mm mit "Internal Tone Rings"
    erinnerten mich von der Holzart her allerdings an die alten Kessel der Fa. Newsound. (Die waren vor Jahren einmal aus Mahagony). Die Kessel waren auf jeden Fall sehr offenporig."


    Hmm, jedenfalls steht in Sao Paulo direkt neben dem internationalen Flughafen Guarulhos die Hauptfabrik von RMV. Nebenbei befinden sich auf der brasilianischen Homepage detaillierte Infos über die Herstellung der Kessel. Mag natürlich sein, dass die sich das alles ausdenken und in der Fabrik werden nur Folien auf Newsound Kessel geklebt, ich würde solche Gedankengänge aber eher als unrealistisch bezeichnen. Das Holz meiner Kessel ist auf jeden Fall nicht offenporiger als das anderer Sets, die ich bisher so genau begutachtet habe. Doch selbst wenn es so wäre, welchen Schluss sollte man daraus ziehen?


    "Aber jetzt Vergleiche zu ziehen, da kommt ein Set aus Brasilien und es ist nun besser als alles andere und ohnehin um die 1/2 billiger finde ich schon zu sehr gewagt und etwas übertrieben."


    In meinem vorvorletzten Post schrieb ich: "Vergleiche mit höheren Serien will ich nicht anstellen, da hierbei der persönliche Geschmack und die Rahmenbedingungen des Testens eine zu dominante Rolle spielen."
    Also ich ziehe solche Vergleiche nicht, auf wen spielt das denn an?


    "Das Beste gibt es meiner Meinung nach nicht. Und jeder der sich RMV kaufen will soll es tun und jeder der Pearl, Tama, Yamaha oder Tamburo (auch geil) haben will soll es auch tun."


    Genau meine Meinung.


    "Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Das ist wie bei den Frauen, manche mögen rassige Brasilianerinnen, manche gazellige Asiatinnen, einige stehen auf deutsche Wertarbeit,..... also jedem das seine. Und die Serien auch noch miteinander zu vergleichen, alles hat Vor- und Nachteile."


    Dass gerade du als Frau selbige mit Schlagzeugen und deutscher Wertarbeit vergleichst fínde ich sehr befremdlich.


    "Also gib doch bitte den anderen Marken auch noch eine Chance."


    Daraus entnehme ich, dass du denkst, ich würde RMV ultimativ über alle anderen Marken stellen. Das ist schlichtweg falsch.


    "Die Hardware hat mir persönlich z. Bsp. gar nicht gefallen"


    Das ist dein gutes Recht, ich bin mit der Welt auch nicht zufrieden. Allerdings impliziert diese Aussage in diesem Zusammenhang, dass ich irgendwie behauptet haben müsste, die RMV Hardware sei top. Habe ich aber leider nicht...


    "und mit richtigen Fellen bestückt, stimme ich dir jedes Set, das es gut klingt."


    Da werden sich aber alle Starclassic/MMX/Designer/Maple Custom/etc. Besitzer gehörig in den A**** beißen, dass sie soviel Geld ausgegeben haben, hätten sie sich mal ein Billigset gekauft und es von dir stimmen lassen sollen, wäre wesentlich günstiger gewesen ;)


    "PS.: Bapeva gibt es auch auf den brasilianischen Seiten nur bei RMV."


    Das stützt wiederum meine Vermutung, dass die RMV Leute als einzige dieses Holz verwenden. Wenn ich in geraumer Zeit wieder bei meiner Familie sein sollte, werde ich schauen, ob ich nicht vielleicht mal in die RMV Fabrik schauen kann und dort vor Ort die ominöse Herkunft dieses Holzes klären kann... dumpf herumvermuten werde ich aber nicht.


    Mein Eindruck ist, dass du meine Begeisterung über RMV falsch auffasst und dir nebenbei noch die Vermarktung über BoT übel aufstößt und du deshalb ein etwas voreingenommene Haltung zu meinen Posts diesbezüglich hast.
    Nochmal: Ich habe NIE geschrieben, RMV sei besser als irgendwelche Top-Marken anderer Hersteller. Fakt ist, dass man für's Geld ein am Preis/Leistungsverhältnis gemessenes gutes Schlagzeug bekommt. Der Rest ist persönlicher Geschmack.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!