blutige Anfängerin und die Qual der Wahl

  • Der Preis für das gebrauchte 3000er ist sehr fair und du hättest ein Set, das schon richtig gut ist. Ein günstiger Hardwaresatz + eine ordentliche Fußmaschine dazu und du wirst sehr zufrieden sein. Snare brauchst du ja auch noch + Becken 8| Sprengt das nicht dein Budget ?(
    Aber wenn man wenig Geld hat, ist trotzdem der Gebrauchtkauf der beste Deal...

  • so, hallo zusammen!


    dann will ich das ma abarbeiten ...


    @ Grebfruit


    wollt mich ma nach dem Roadworx L 22 umschauen...bin aber leider nirgends fündig geworden!Stattdessen : Roadworx S 22 !?!


    _____


    Welche Frage auch öfter auftauchte : mein Budget ...naja...Momentan würde es sich so zwischen 400-600 € bewegen..wie aber schon erwähnt zieh ich auch in betracht noch ein wenig zu sparen,bzw. weihnachten abzuwarten ;) , und dann würd ich mich vielleicht so um die 1000€ bewegen...
    Das ist aber recht optimistisch..daher geh ich momentan von den 400 - 600 € aus und schau mich auch in diesem Bereich um...Denn am liebsten hätt ich natürlich so schnell wie möglich ein Set ;)


    ____


    alle anderern empfohlenen Sets werd ich unter die Lupe nehmen,dankeschön!


    ____


    @ Nephente


    E - Drum hat ich kurzzeitig auch in Betracht gezogen,genau aus deinen genannten Gründen..Aber so recht anfreunden kann ich mich dann doch nicht damit!


    ____


    @ DrummerinMR


    Danke für deine zusätzlichen Infos!Ich denk wir schreiben einfach PN ! Bin doch sehr angetan! :thumbup: ...Schau mer mal..


    ___


    und an alle anderen auch nochmal ein Dankeschön!



    Marie

  • Ehrlich gesagt wundere ich mich, dass das Kit noch nicht längst weg ist. Für schmales Geld ein erstklassiger Kesselsatz, den du jederzeit wieder ohne Wertverlust verkaufen kannst.


    Ich würde es sofort nehmen, aber leider habe ich weder Platz noch Geld zur Zeit. Hoffe, das ändert sich. geht vielleicht anderen genauso *seufz*

  • Hallo,


    die Milchkuh auf der Weide würde ich auch sofort nehmen, wenn sie meinen Größenvorstellungen entspräche und Platz und Budget reichten.
    Für normale Anforderungen ist das ein vernünftiges Gerät. Man könnte sogar noch zwei Toms verkaufen, wenn man sie nicht braucht.
    Hier allerdings wären noch einige Kostenfaktoren zu berücksichtigen: + Kleine Trommel, + Trommelständer, + Beckenständer, + Hi-Hat-Maschine, + Fußmaschine, + Hocker, + Becken. Das Budget wird entscheiden.


    Auf jeden Fall eine Empfehlung, denn damals bei "Made in Germany" gab es noch eine Endkontrolle. Bei dem modernen Fernostkram gibt es die Reklamation beim Händler stattdessen. Das sind qualitativ Quantensprünge.


    Grüße
    Jürgen

  • Das ist ne andere Liga, also drunter natürlich...
    Das Force 3000 ist schon um einiges besser als das 505er. Bevor du das 505 SE kaufst und die Becken austauschst, würde ich dann eher zum Force 1007 Bundle mit Armoni Becken tendieren, was im Herbst wieder für 799€ zu haben sein wird, wenn es denn Sonor sein soll....
    Auf jeden Fall solltest du dir genau überlegen und keinen Schnellschuss landen, auch wenn es jetzt noch so sehr juckt.
    Also lieber nicht das 505er, wenn du irgendwie etwas mehr Geld ausgeben kannst.

  • Wenn du jetzt nicht so viel Geld für alles zusammen hast, aber es für das 3000er reicht, dann kauf doch das, und den Rest dann, wenn du das Geld hast. Snare, Hihat (+Maschine), Ride und Fuma zuerst, später dann noch evtl. andere Becken und einen guten Hocker usw.
    Damit kannst du zwar nicht sofort lospielen, aber du hast gutes Zeug.

  • ihr kennt ja meine meinung, es gibt nur drei schlagzeuge die besser sind als alles andere was ich kenne:


    F3000 Sonor (drummerin hat eins zum verkauf)
    und der vom Sound und Finish etwas bessere
    Force Maple Sonor (ich ahbe eins zum verkauf)
    beide kosten gleich und wer was gescheites will kauft das, zudem lassen sich die drums für den selben preis wieder verkaufen. asia sets verkaufen sich nach 2 jahren für nur noch 1/3 vom neupreis. schade ums geld.
    Sonor HiLite ist das dritte set, etwas teurer aber top.


    chichi

  • Frauen müssen doch zusammenhalten ;)

    Genau! Frauen an die Macht ...! ;)


    Ich muss auch sagen, wenn ich nicht schon ein F3000 hätte, dann würde ich auch zuschlagen...


    ...dann schwarze Flecken draufkleben und aus der Trommelhenne würde eine Trommelkuh ;)

    "... ich wollt, ich wär' ein Huhn...."

  • ich denke, dass ich ihr ein faires angebot zuschicken konnte, was - bis auf eine snare - alles zum "starten" beeinhaltet. ist sogar noch im preislichen rahmen ;) aber mal sehen, wie sie sich entscheidet :)



    Ansonsten bin ich der Meinung so ein Schlagzeugkauf braucht seine Zeit.
    Aber in diesem Fall rate ich zum Sofortkauf, wenn es denn finanziell klappt. DAS 505 ist nocht mit dem f3000 zu Vergleichen.
    Günstige, gute Becken und das andere fehlende Zeug lässt sich mit etwas Geduld auch hier im DF finden und außerdem is ja bis Weihnachten nicht mehr lange hin, oder? :)



    Viel Spaß damit, Galleriethread wird erwartet,



    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Ich will dich nicht in eine bestimmte Richtung drängen. Aber solltest Du aufgrund der Soundbeispiele
    des bei Thomann angebotenen 505 zu ebenjenem tendieren, finde ich es wichtig, folgendes Aufzuklären:
    Das Set wird bei Dir im Keller nie im Leben so klingen wie auf den Aufnahmen! Nicht mal annähernd.
    Das geht über das normale Frisieren, wie es auch jeder Hersteller optisch mit Produktfotos macht, weit
    hinaus. Dieser Unterschied ist gerade manchem Anfänger noch nicht geläufig. Sollte Dir das 505 also
    ansonsten rundum gefallen, hör es dir irgendwo live an - nicht über die Thomann Website.


    LG
    muly

  • Hallo,


    es wäre Linde gewesen.


    505 war im Jahre 2005 die Einstiegskiste, also für Anfänger mit wenig Geld gemacht, 3000 war damals ein Produkt der (oberen) Mittelklasse, für Profis und ambitionierte Amateure gemacht. Wenn es das 3000 mit ein bisschen Anfängerschrott zum späteren Austausch spielfertig gibt, dann wäre das für einen Anfänger schon eine sehr gute Wahl. Mein erstes Trommelset (nach vielen Einzelteilen) war ein Tama Superstar und das ist grob betrachtet, vergleichbar. Ich habe es heute noch (von Schrott habe ich mich immer wieder getrennt).


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Die Holzart ist so ziemlich das Unwichtigste an einer Trommel. Die Verarbeitung in Germanien und in China unterscheiden sich allerdings, signifikant in der Endkontrolle, auf den zweiten Blick auch in fast allen Details.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!