Robbie Williams Let me entertain you

  • Hallo, ich wollte einmal fragen ob hier jemand ein gutes Tab oder einfach einen Vorschlag hat wie der Rythmus im Refrain dieses Songs lautet(speziell wie er das Ride-Becken spielt). Ich habe zwar viel im Internet gesucht aber nichts gefunden - auch das Thema das hier schon mal angesprochen wurde bezüglich dieses Liedes gab nur aufschluß auf das intro, nicht aber auf den Refrain.


    Also wenn ihr etwas habt gleich reinposten, danke schon mal im Voraus. :D


    mfg Casis

  • spielt der da einfach 8tel Noten auf dem Ride durch', jedenfalls so ersichtlich bei der DVD-Live-Aufnahme aus Knebworth.


    Varianten:
    Anbieten würde sich auch 4tel-Noten auf dem RideBell auf dem Off-Beat. Der Takt ist übrigens ähnlich wie der von Bon Jovis "Faith". Vielleicht sollte man da was kopieren. In diese Richtung ginge auch der alte Pete Townshend Song "Give Blood", der Drum-Travk von Simon hat was. Bastel dir was eigenes und überrasche deine Kollegen.


    Seelanne


    Tama: Wieso 5/8tel ? Das Ding ist straight in 4/4 !

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • Zitat

    Original von seelanne
    spielt der da einfach 8tel Noten auf dem Ride durch', jedenfalls so ersichtlich bei der DVD-Live-Aufnahme aus Knebworth.


    [...] Das Ding ist straight in 4/4 !


    4/4 stimme ich zu, jedoch nicht den straighten 8teln auf der ride.


    live kann ichs nicht beurteilen, aber in der studio-version is das is ne spezielle, meines höreindrucks nach punktierte figur auf der glocke.


    hab grad keinen nerv das aufzuschreiben (sorry), vielleicht hats schon jemand fertig irgendwo und kanns posten oder schnell selbst schreiben...

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

  • Da sind ein paar Ghosts drin, aber 16tel-Getacker weniger. Spielt nur jede dritte Coverband so, da ist aber mehr Fuß- als Handarbeit drin.


    Edith meint noch: Ich glaub, ich weiss, was Du meinst. Hör Dir mal die Liveversion an, wo Robbie sein "Halloblabla" schmettert, da ist der Groove ganz gut zu hören. Das Getacker, was Du meinst ist die Percussionabteilung am anderen Bühnenrand.

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

    Einmal editiert, zuletzt von Ballroom Schmitz ()

  • Ja allen danke aber ich hab vielleicht gedacht das da wirklich jemand einen takt oder so posten könnte ...
    @rammsteinfan: komm ich würd das wirklich brauchen und wenn du nicht doch irgendwann zeit fändest, den takt zu schreiben, dann würd ich mich freuen !
    sind aber dazu alle eingeladen ... 8o !
    Ich bin unfähig diesen takt zu erkennen weil ich erst 2 jahre drummererfahrung haben ... =)


    mfg Casis

  • Wir haben das in der Bigband gespielt, ich hab die Noten, wie sie unser Saxophonist mier arrangiert hat.


    Allerdings hab ichs nie so gspielt, bin eher gegen ein genaues Kopieren der Noten, lieber in time und passendem ähnlichen Groove mitspielen.


    Die Version sieht in etwa so aus:



    Was jetzt welches Instrument ist, weiss ich auch nicht so genau.


    Zimi

  • Zitat

    Original von Casis
    @rammsteinfan: komm ich würd das wirklich brauchen und wenn du nicht doch irgendwann zeit fändest, den takt zu schreiben, dann würd ich mich freuen !
    [...]
    Ich bin unfähig diesen takt zu erkennen weil ich erst 2 jahre drummererfahrung haben ... =)


    1. wann brauchst du es denn? würd mich dann morgen abend mal hinsetzen... :)


    2. ich spiel auch erst seit knapp 2 jahren =)

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

  • Also, ich habe das Ding zwar gerade nicht richtig auf dem Ohr, habe es aber mal mit 'nem Schüler gemacht.
    Wenn ich's noch richtig im Kopf habe, geht die Ride-Figur ein wenig in Richtung Mozambique (hierzu mehr bei "Late In the Evening" von Paul Simon, Drums: Steve Gadd, das Ding ist als Note auf Gadd's HP zu finden).
    Ist zwar kein originalgetreuer Mozambique geht aber stark in die Richtung.


    Greetz
    Morlock010771

    Broken music baby... 8)

  • Also ich fuchse da auch schon ne zeitlang dran rum, habe eben auch diese"Live" version als Vorlage, und ich kriegs einfach nicht rausgehört.


    Werd mir mal die vorlagen ausdrucken und einfach mal probieren.


    lg alecco

    so long, Alex Tromm(l)er

  • Also ich spiele das Lied auch mit meiner Combo, da ich ein Null bin was Rudiments angeht, kann ich nicht sagen was der da genau spielt. Im Refrain spiele ich auf dem Ride 8tel durch setzte aber jeden 2 schlag auf die Kuppe, und jeden dritten 2ten Schlag spiele ich 5 schläge auf der Kuppe. Schwer zu erklären, könnte also wie schon erwähnt von jemanden ein 5/8tel sein....


    Sorry für diese komische Beschreibung, aber ich habe von Noten ebenfalls keine Ahnung. Spiele aus dem Bauch heraus!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!