Zildjian Scimitar

  • Grüzi! So ich frische diesen Thread mal wieder ein bisschen auf:
    Habe auch einen alten Scimitar beckensatz (14'' HH, 16'' crash, 20'' Ride)
    Kann das sein, dass dieser beckensatz mal mit dem force 2000 zusammen verkauft worden ist? Habe nämlich mein force 2000 vor vielen vielen jahren zusammen mit den becken gebraucht gekauft, und sehe jetzt gerade wieder ne ebay auktion mit genau den gleichen größen und genau demselben set!
    ebay


    ZU den Scimitars:
    Ride klingt eigentlich ziemlich geil, crash is so lala, und die hi-hat klingt auch recht gut

  • Zitat

    Original von NilleKann das sein, dass dieser beckensatz mal mit dem force 2000 zusammen verkauft worden ist? Habe nämlich mein force 2000 vor vielen vielen jahren zusammen mit den becken gebraucht gekauft, und sehe jetzt gerade wieder ne ebay auktion mit genau den gleichen größen und genau demselben set!


    Was heisst schon "wird zusammen verkauft"??? Das macht jeder Händler, wie er lustig ist, Shell- und Beckensets sind jeweils einzeln erhältlich, und nicht herstellerseitig "fest verkoppelt". Erst die Händler fügen diese dann zu einem "Gesamtpaket" zusammen. Je nach Laune des Händlers, der aktuellen Marktsituation, Markenbeliebtheit und aktuellen Herstellerangeboten wird da im Einsteigerbereich so ziemlich jede mögliche Kombination angeboten.


    Ach, ja, es gibt immer mal wieder Drumhersteller, die "eigene" Becken anbieten, das ist dann aber eher die Ausnahme, und die becken bewegen sich meist im Einsteigerbereich und sind in der Regel von anderen Firmen zugekauft, so hat Pearl zum Beispiel schon Sabian-B8s mit dem firmeneigenen Stempel versehen, und als "Pearl-Becken" verkauft.

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Die Deckel hatte ich auch mal, da gab es Scimitar und Scimitar Bronze. So scheisse fand ich die damals nichtmal, kann aber auch an unsere kleinen Proberaum gelegen haben (2000 qm Lagerhalle) ;)

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

  • Habe ein 22" Scimitar Ride bronze und bin ehrlich gesagt nicht der Meinung,das es ein Einsteigerbecken ist.Im Gegenteil hat gute Rideeigenschaften und die Kuppe liefert einen sauberen Ping.

  • hab ein Scimitar 20" ride zu schenken bekommen...
    bin grad beim überlegen, ob ich es bohren soll und nieten reinmache, oder sonst irgend ein effectbecken drausbauen?


    es ist noch im super zustand...

  • klingt nicht sooo schlecht....
    aber passt leider auch nicht zu meinen anderen becken dazu... also könnt ich vielleicht als effectbecken nutzen oder verkaufen...

  • Also ich finde die crashes net so toll, aber die hihats ,chinas und speziell die rides find ich geil!
    Bevor ich mir anfang des Jahres ein avedis rockride geholt habe hatte ich lange zeit das scimitar ride (hab es immernoch)und habe festgestellt das es den gleichen charakter hat wie das avedis, nur minimal pingiger.

    Sonor 4ever.

  • Ich habe heute von meinem Lehrer eine Zildjian Scimitar Hi hat mit nach hause bekommen. SIeht noch ziemlich gut erhalten aus. Auch keine Dellen löcher etc. soweit ich das bis jetzt überblicke.
    Ich hab sie nur Kurz ohne Set angespieltdeswegen kann ich mir noch kein fertiges Urteil erlauben.


    Was meint ihr was si ein Paar teile noch wert sein könnten? Nicht das ich dafür sonstwas bezahle. Weil hier ja steht das es eine Einsteiger Serie war aber trotzdem nicht schlecht.


    MFG Schwamm

  • Zitat

    Original von Nille
    ZU den Scimitars:
    Ride klingt eigentlich ziemlich geil, crash is so lala, und die hi-hat klingt auch recht gut


    Ich verbessere mich: Das Crash ist furchtbar.
    Aber das Ride finde ich nach wie vor nett.

  • Mein Lehrer hat gemeint das er davon auch noch ein Rock Ride zu hause hat! Vielleicht kann er mir das ja mal mitbringen! Die HiHat kann ich erst am Samstag probespielen.


    Hat keiner eine ungefähre Orientierung was so HiHats noch wert sind?

  • Das Ride und die Hihat aus der Serie klingen wirklich recht gut, das Ride noch besser als die Hihat. Ich hab jede Woche im Unterricht das Vergnügen. Das Crash ist aber wie gesagt furchtbar.
    Viel Mehr als 50€ würd ich für jeweils Ride oder Hihat nicht ausgeben, höchstens 60€ wenn der Zustand noch Top ist.


    Florian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!