DF-Treffen 6.0 - Feedback!

  • Zitat

    Original von metalfusion


    Mir hat das Treffen auch sehr viel Spaß gemacht, auch wenn es für mich sehr stressig war und mein Elektrogerümpel nicht so wollte wie ich.


    Fortsetzung erwünscht! :)


    Das übernehm ich mal unverfroren, 00Schneider, Matz und ich hatten ja auch bischen Probleme mit "Elektrogerümpel" :P.... (Kabelbruch ?!, trockene Monitore etc :D)


    Jau, alles in allem hat sich die Sache voll gelohnt..war sehr lustig und unterhaltsam, der Sound wurde ja ( vor der Bühne auch, hoffe ich) minütlich besser und die Bands haben auch Spass gemacht....
    Die Workshops waren wie immer klasse, 00 und ich wissen jetz auch wie man Ulfs Burg aufbaut :P und die location war, wenn auch auf den ersten Blick gewöhnungbedürftig, insgesamt klasse......


    Das Catering war supi, die Getränkepreise sehr ok.....Das einzige, was ich mir fürs nächste Treffen wünschen würde, egal wo auch immer das stattfindet, wäre etwas "Grünzeug" in Form von Salat oder so..das hat doch gefehlt (nicht nur mir :P).....


    Geo: Hast Du prima gemacht mit der Orga !


    Abgesehen vom Treffen hab ich auch noch ein bischen wat von München gesehn...war ja das erste Mal da.....(danke da an 00Sis für die "UltraKurz-MalAllesWichtigeVonAussenGesehn-Tour" ;) )


    Bilder hab ich beim Treffen selbst leider keine gemacht, falls aber jemand ein paar Alibifotos der Münchner Innenstadt ("Ich war in München und kanns beweisen" :D) oder Winterimpressionen von Hin und Rückfahrt braucht, bescheid sagen.....


    So, genug gelaber jetz...


    Sebo

    nosig

  • Zitat

    Ein Treffen ist grundsätzlich mal mit wenig Schlaf verbunden.
    Ich kam vielleicht grad mal auf 2 Stunden insgesamt.


    da muss man durch , wenn man Drummer werden will.
    oder habt ihr keine EIER.


    Da hab ich aber Glück, dass ich schon einer bin und trotzdem welche hab... ist ein bischen Macho-Gelaber wie beim Duschen nach Fussball :P
    harrrt wie krrruppstahl.... 8o
    Aber ich freu mich wirklich, dass ihr so viel Spass gehabt habt :D

  • Hallo Geo und liebe DF-Kollegen,
    also (ich wußte schon vorher wo das Treffen ist) aber eine etwas bessere
    Ausschilderung/Beschreibung wäre für viele schon hilfreich gewesen.
    Z.B. Autobahn Ludwigsfeld raus Richtung München, nach der Bahnbrücke
    rechts Richtung "Bittl" und dann kurz vor der Einfahrt aufs Kulturprojekt
    einfach eine Holztafel mit Drummerforum oder so...


    Aber ansonsten echt TOP - Herzlichen Dank GEO, die Mühe hat sich gelohnt.
    Das Essen und die Getränke waren echt o.k. und wirklich zu einem sehr guten Preis. Die Location war gemütlich, die Events und Workshops für alle vom Einsteiger bis zum Profi interessant und die Bands - hab ich leider nicht mitbekommen weil ich um halb acht selbst zu einem Auftritt losfahren musste.


    Zu dem Kommentar über Alex:
    Also ich hatte das Vergüngen den Alex bereits während seiner Anfangsszeit bei Troyan kennen zu lernen.
    Ja, er ist der absulote Wahnsinn und bei Deinen Worten stehen mir wirklich die Tränen in den Augen - sehr gut in Worte gefasst.


    Jedes Stück ist so produziert als wäre es sein persönliches Lieblingsstück.
    Für mich gibt es kein besseres Schlagzeug - und keinen besseren Schlagzeugbauer.


    In diesem Sinne, danke für das gelungene Wochenende und ich freue mich aufs nächste Treffen.
    Grüße aus München
    Peter

    8) Wer schläft sündigt nicht, aber wer vorher sündigt schläft besser :) :P Mein Krachzeug

  • Hallo liebes Drummerforum.


    herzlichen Dank für die Einladung zum Workshop und Drummerforum-Treffen in München. Wir waren begeistert von der Organisation und den super netten Leuten dort. Macht weiter so, bis zum nächsten mal.


    ICE STIX WÜNSCHT ALLEN EIN FROHES FEST UND EIN ERFOLGREICHES 2005


    Gruss


    Jürgen von ICE STIX Germany

  • Es war herrlich!
    Auch ich verließ mit stolzgeschwellter Brust (und vollem Darm :D ) das Treffen.


    Die stolzgeschwellte Brust vor allem wegen den coolen Leuten, die ich zum ersten Mal getroffen habe. Es werden immer mehr, die sich nicht in der Anonymität des Netzes verstecken, sondern auch mal aktiv teilnehmen. Da liest man die Posts gerade nochmal so gerne.


    Das mit dem vollen Darm lag am leckeren Catering und dem nicht ganz so leckeren 00-Container. Das ist auch der einzige Kritikpunkt. Basta. ;)


    Alex Zachow kennen zu lernen war mein persönliches Highlight. Ich durfte Ihm einen persönlichen Gruß von Willy Wahan überbringen und hab gedacht er wäre evt. ein etwas reservierter Technik-Spezialist. So kann man sich täuschen. Es ist einfach überwältigend und auch ich kann mir eine Träne der Rührung nicht verkneifen. Da stiftet der Mann eine Snare der absoluten Oberklasse zur Versteigerung ans Forum, weil er der Überzeugung ist, dass eine solche selbstfinanzierte Institution nicht an finanziellen Dingen scheitern darf. (Und das hab ich auch nicht von Ihm persönlich erfahren, er macht deswegen kein Thema daraus)
    Alex: Danke!!!!


    Vielen Dank an:

    - die Orga-Crew um Geo und Alex (der Kulturprojet-Verantwortliche mit dem Leuchtstirnband) sowie den ganzen sympathischen Helfern!


    - den ausserordentlichen Einsatz von Ballroom und Commus, die massenhaft Material gestellt, getragen und transportiert haben


    - den Bands, die ein abwechslungsreiches Programm geboten haben


    - der Technik-Crew für die ganze Backline-Arbeit


    - den Workshoppern und Special-Acts (Ulf Stricker, Matz Tenthoff, Powerpercussion, Tony Liotta + Ice Erhardt, der ICE-Stix-Crew...)


    - den Sponsoren und Tombola-Stiftern


    - Tim und Bernhard for beeing there! :D

  • auch wenn ich eigentlich lieber heulend auf meiner couch geblieben wär, weil sich letzten mittwoch, nach acht jahren, meine band aufgelöst hat ;(, bin ich doch froh, dass ich mich aufgerafft habe, weil:


    - mein persönliches highlight war das 'drumming-trio'. ich schätze, davon werd ich noch laaaaange weiter träumen! allein schon deswegen hat es sich für mich gelohnt den unendlich weiten weg von der münchener innenstadt bis nach 'allach' zu machen. ;)


    - die lokation hatte für mich (die ich nicht dort schlafen musste/durfte) was 'wohlfühliges'! nur die klo-situation fand ich nicht so den brüller - zu wenig häuschen, zu unabsperrbar - bin hald ein 'mädchen'.


    - die workshops haben spaß gemacht und die ein oder andere anregung hab ich jeweils davon mitgenommen. (sogar eine von ulf. 8) )


    - ansonsten: die orga klasse! die catering-crew super! die preise unschlagbar!


    kurzum: mir hats nen rießenspaß gemacht und ich bin froh, dass ich die rotztücher weggelegt und mich hingetraut hab! :D


    gruzz
    nathalie

    alles ist endlich - nichts ist unwandelbar

  • nur kurz:
    schöne feier, wenn auch meine vorstellungen bezüglich der location anders waren. (größere "halle").
    es waren leider zu wenig sitzmöglichkeiten vorhanden und irgendwann konnte das einem schonmal auf den sack gehen, da man keine "rückzugsmöglichkeiten" hatte. ;)


    meine persönlichen highlights: highfly, holle, hochi und sebo! klasse, dass ihr da wart! dank auch an diejenigen, die es möglich gemacht haben, die "fette fee" aus dem norden einfliegen zu lassen.


    teufi

    schbassspieler

  • Zitat

    Original von JB
    Die stolzgeschwellte Brust vor allem wegen den coolen Leuten, die ich zum ersten Mal getroffen habe. Es werden immer mehr, die sich nicht in der Anonymität des Netzes verstecken, sondern auch mal aktiv teilnehmen. Da liest man die Posts gerade nochmal so gerne.


    Das hört man doch gerne:D




    Und mit der Versteigerung wirst du sicher auch zufrieden sein, oder?:)

  • jo, im großen und ganzen ein nettes Fest. Schön unaufgeregte Stimmung. Die Location hatte ich mir aber nicht so düster vorgestellt - überall dieser schwarze Stoff, brrr.


    Danke an Geo"werhatdenschlüssel" für die Orga und cooles agieren ;) Es war der Band und mir im speziellen eine Ehre und ein Vergnügen vor einem so illustren Publikum auftreten zu dürfen. Hat Spaß gemacht!! Vor allem das Troyan GT, boah ey - Danke Alex


    Apropos Band: Wir kamen ja erst später und haben eigentlich nur noch Emily June mitbekommen: Patrick: Satte Mucke!!


    Gruß
    Olli

  • so nun ich aber auch mal!


    ich habs schon einigen am wochenende gesagt und machs nun nochmal: ich bin sehr stolz auf geo und das was er für das DF, euch und irgendwie auch mich :) auf die beine gestellt hat. es war für alles gesorgt, es hat an nichts gefehlt und war einfach super.


    auch ich kann eigentlich nur einen kleinen verbesserungsvorschlag für das (hoffentlich) nächste treffen in allach einbringen: miete ein paar dixies :) und ne ordendliche duschstelle.


    es ist wirklich nicht jedermann(frau)s sache in einem kleinen, nicht abschliessbaren, containerklo bzw. containerdusche für reinheit und darm-/blasenentleerung zu sorgen :D


    die sache mit dem sax ..naja, wir lachen zwischenzeitlich darüber und am end` wars ne lustige erfahrung. an dem abend war ich etwas ..hm .. nicht grad sauer ..wie soll ichs sagen .. "entäuscht" das unser gig darunter etwas gelitten hat. hauptgrund war der das unser sänger (laut ihm) probleme hatte den ton richtig zu treffen da das sax halt nicht immer in der selben, gerade geforderten, tonart spielte :)


    ich habe rein gar nichts gegen alex und auch ich kann sagen das ich von diesem menschen sehr beeindruckt war und bin. ich bin ihm zudem natürlich auch superdankbar für das was er für das forum gemacht hat .. ein grund mehr das alles locker zunehmen.


    dank auch nochmal an tim der undertow wirklich 100% so gespielt hat wie es klingen muss - die 15% die er den song durch sein spielen aufgewertet hat (hehe) werde ich mir auch noch draufbügeln :) - zudem ermöglichte er meinen allerersten stage-dive (danke an die personen die mich oben hielten!) - auch wenn ich wirklich gerne mal an die theke getragen worden wäre für ein neues bier .. dafür bedarf es dann aber doch vielleicht einem größeren publikum :) hihi


    nochmals vielen dank an alle die da waren und vor allem die, die alles so super organisiert haben, also auch an die crew vom kulturprojekt münchen - großes kino - fettes respekt !!!!!!


    viele grüße
    patrick

  • ah, da kann ich auch noch schnell etwas loswerden:
    danke an emily june. nicht nur pat spielt immer geiler, die songs werden auch immer besser. anders, aber besser :)


    das war ganz grossartig euer gig (inklusive stage diving von pat)


    teufi, die emily auf keinem treffen missen möchte

    schbassspieler

  • :) danke dir teufli .. hab schon am samstag gesagt .. kritik (die in diesem fall ein lob war) von dir und tim ist mir verdammt viel wert :)))))


    auch Olli K. nochmal danke für das lob !!!! ich muss leider nur gestehen das ich bei euch nur einen song da war und dann nach oben bin. das lag keinesfalls an euch bzw. eurem spielen - ich bin nur glaube ich der einzige von 2900 forenusern der wenig bis gar nichts von zappa versteht und demnach auch nicht wirklich geniessen kann.


    also nix für ungut das ich nicht dabei war als ihr die halle gerockt habt !!!!!!


    viele grüße
    patrick

  • Zitat

    Original von commus


    näxtesmal isses wieder in Astheim,


    DU STEHST IN DER PFLICHT, alle haben es gelesen



    Das einzige Problem das entsteht (und das ist keine Ausrede): Ich hab kein eigenes Auto und meine Eltern behandeln mich sowieso als wär ich 12 :rolleyes: naja aber bis dahin verdien ich wohl schon Kohlen. Dann sieht wahrscheinlich alles anders aus :D

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Mir hat's auch super gut gefallen!! Super organisiert!


    Zu den Sanitären Anlagen wurde nun schon genug geschrieben....


    Für mich war es etwas anstrengend das es keinen Raum gab' wo mal nicht geraucht wurde. Man hatte also nur die Wahl hatte zwischen laut und verqualmt (Teilweise konnte man die Luft wirklich schneiden) oder draußen den A.... abfrieren! Aber das wäre bei den Temperaturen in Astheim ja auch nicht anders gewesen.


    Wie Sebo schon geschrieben hat, bei der Verpflegung wäre ein bisschen "Grünzeug" auch nicht schlecht gewesen.


    Die Preise waren super! Der Geo-Übungsraum war als Schlafplatz auch OK! Es war nicht viel Schlaf, aber auch nicht weniger als ich erwartet hatte! ;)


    Die Workshops waren gut und das Ein oder Andere werde ich sicher mal in meine Übungsroutine mit aufnehmen. Selbst bei den Sachen die Ulf gemacht hat war etwas dabei was für mich als Anfägerin zumindest nachvollziehbar war und ich konnte dieses mal schon etwas besser folgen. Irgendwann hatte ich dann aber doch einen Knoten im Kopf!


    Es war auf Jeden Fall schön viele alte Bekannte Gesichter wieder zu sehen und auch ein paar Neue kennen zu lernen!


    Gruss


    Antonia

    Ich baue gerade an einer Website für Hamburg. Hier kann man Kleinanzeigen aufgeben und ich sammele Links zu möglichen Proberäumen. bandtown.de Proberäume in Hamburg Schaut doch mal vorbei.

    3 Mal editiert, zuletzt von Antonia ()

  • Bei mir hat es leider wieder nicht geklappt, aber jetzt habt ihr mich entgültig in der Tasche:


    WENN ICH BEIM NÄCHSTEN TREFFEN NICHT DABEI BIN BITTE ICH DIE MODS HIERMIT MICH UNVERZÜGLICH ZU LÖSCHEN!!!!!!!! :D

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Zur Durchführung der Löschsequenz ist persönliche Anwesenheit erforderlich. 8) z.B. heute Abend zu folgender Gelegenheit:


    /offtopic
    So: gleich gehts weiter. Eben hat Willy Wahan angerufen. John Lee Hooker jun. spielt heute Abend im Jubez Karlsruhe und Willy liefert die Drum-Backline. Braindead Animal ist wieder einigermassen fit und kommt auch. Ich werde Wily ausführlich vom Treffen 6.0 berichten und freu mich tierisch! Bei der Gelegenheit zeig ich Ihm auch Alex´Wundersnare.
    Hach, was aus so ner df-Registrierung alles für herrliche Events rausspringen... *schwärm*
    /offtopicoff

  • so, nun ich auch:


    super wars!


    mir hat alles zugesagt, bis auf die mehrmals kritisierten sanitären anlagen.......


    was mir am meisten gefiel war, dass ich so viele neue klasse leute kennen lernen konnte........


    danke geo!


    da sollte doch eine zweitauflage drin sein =)

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.


    Heiner Geissler

  • so,ich bin nun auch mehr oder weniger wieder zu hause angegekommen und möchte mich meinen vorrednern anschliessen. auch wenn ich durch diverse mehr oder weniger selbstverschuldete umstände (verpennt, zu blöd um das in-ear täschen zu finden,etc.) meinen ws etwas "umstrukturieren" ;) musste, fand ich das treffen sehr gelungen. an dieser stelle dank an ballroom und commus für transportlogistik und equipment, 00schneider und sis fürs herumkutschieren und natürlich geo+crew fürs organisieren.

  • Also,


    Mensch Georg klasse was Du da so auf die Beine gestellt hast. Es hat mir tierisch gut gefallen. Na klar gibt es immer mal ein paar Dinge die nicht so laufen, aber damit konnte mann( beeser ich) gut Leben.


    Die Auswahl der Bands war klasse, da es verschiedene Stile zu hören gab.


    Die Thekenmenschen oben ( Kathrin, Martin und Co ) haben einen tollen Job gemacht, und waren auch zu sehr später Stunde immer noch freundlich, und zu Spässen aufgelegt!! Super


    Was mich gewundert hat, warum waren die Preise für einige Getränke unten im Raum höher als oben?? Das fand ich eher Scheisse. Und warum war das so?? KAnnst Du uns da mal aufklären?


    Toiletten und duschen. Für uns Männer war das mit den Toiletten wahrscheinlich nicht ganz so schlimm, wie für die Frauen. Aber da besteht ganz klar handlungsbedarf bei einer Wiederholung der ganzen Sache ( und ich hoffe die wird es geben). Dann müssen wir eben die Kohle für einen Dusch- und Klokontainer vorher mit einkalkulieren. Wer darauf gehen musste, hat mir Leid getan.


    Sebo,Schneider und Matz: Good Job!


    Auch Eva soll von mir erwähnt werden, da sie souverän dafür gesorgt hat, dass niemand ohne Ausweis rumgelaufen ist.


    Ein Raum in dem man vielleicht mal ein bisschen sitzen und quatschen hätte können ( ohne das die Geräuschkulisse einen umbringt) wäre auch noch gut gewesen.


    Die Workshops waren allesamt klasse.
    Danke auch nochmal an Georg ( und in meinem Falle auch Isabella), der sich wirklich den Arsch aufgerissen hat, um uns dieses We so zu ermöglichen. Und natürlich an alle, die irgendwie am gelingen dieses Treffens beteiligt waren.


    Und dafür das es das erste Muc Treffen war, lief es doch absolut klasse!!


    Edith:
    Meine persönlichen Highlights( auch wenns nicht interessiert)
    Danke das einige hier sich richtig ins Zeug gelegt haben, damit die "fette Fee" es nach München schafft. Geo,Holle,Hochi,Sebo,Tim,Dorle,Seppel und und und......, schön zu Wissen das ich nicht der einzig bekloppte mit Herz bin. Für Euch würde ich auch zur Not auf Brustwarzen krauchen.
    Pat
    Seit dem 3.0 hat sich Dein Spiel absolut verbessert. Weiter so. Das macht Spass Euch zu hören und zu sehen. Auch nen Gruß an Eure Diva.

    Kroppzeuch und Klappspaten bleibt mir bloss von der Pelle!


    .....verscheissern kann ich mich selber!!


    Moi


    [

    Einmal editiert, zuletzt von Highfly ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!