Vergiss die Darstellungen im Konfigurator, es gibt schon einige sehr schicke SQ2-Finishes. Man muss sie halt finden, bzw wissen, welche es sind. ![]()
Euer Traumfinish
-
-
ZB ist African Marble in Hochglanz mit Ruthenium Hardware ein Traum. So hätte ich es bestellt, wenn mir nicht ein Todd Sucherman Signature SE dazuwischen gekommen wäre.
-
Naja, alles Geschmackssache. Ich finde die Sonor Holzfinish Dinger für die SQ2 so ziemlich alle zumindest für die Bühne völlig suboptimal. Mit den bunten Scheinwerfern drauf sieht das ... nun ja... aus. Da geht die Spannbreite von optisch krude bis lahm bis widerlich bis zum im Quadrat speien. Das ist für mich optisch wirklich sehr "altbacken" und Oma Krawuttke-mäßig. Gelsenkirchener Barock. Dann lieber das Vintage in einer gescheiten Folierung, rote Auster oder Marine White.
In Sachen Farben hat mich Sonor fast immer maßlos enttäuscht.
-
Spiel, du kannst doch in jeder ral Farbe lackieren lassen oder meinetwegen Sparkle, so wie es Dir gefällt. Trotzdem finde ich persönlich eine schöne Holzmaserung noch viel schöner.
-
es gibt schon einige sehr schicke SQ2-Finishes
Ja da müsst ma jetza wohl nach Bäd Börlibörg fahren, um sich das mal in Echt anzusehen. Oder nach Treppendorf in der Hoffnung, dass sie dort ein paar Muster haben. Wär aber kaum weniger Fahrerei.
Glücklicherweise bin ich grad net auf der Suche nach nem neuen Set.
Wobei, für meine Rockabilly_Band vielleicht jenes?

-
Spiel, du kannst doch in jeder ral Farbe lackieren lassen oder meinetwegen Sparkle, so wie es Dir gefällt. Trotzdem finde ich persönlich eine schöne Holzmaserung noch viel schöner.
Und genau dieses und ähnliche Finishes finde ich extremst spießig. Das will ich nicht mal geschenkt haben. So ist das eben. 🤷🏼♂️
-
Dieser Thread ist ja eigentlich nicht, um über Geschmack zu diskutieren, aber eins fällt mit schon auf: die Sonor-Jünger verteidigen die Schrankwände sowie auch das Hardwaredesign unermüdlich und merken dabei manchmal gar nicht, dass das lange nicht für alle gilt. Für mich sind die Sets der Signature-Ära nichts - ich mag weder die Finishes noch die für meine Augen fürchterlich brachiale Hardware. Ich würde so ein Set nur geschenkt nehmen, wenn ich es gleich wieder verkaufen könnte.
Das einzige von Sonor, was ich optisch gut gelungen finde, sind die Vintage Kits. Ok, das eine 150er Set mit der Ruthenium Hardware sah auch gut aus. Sorry für OT…
Jeder soll natürlich seinem Geschmack frönen, aber das Missionarische nervt manchmal etwas - mich zumindest.
PS: das Delite in Birdseye Azure finde ich auch gut, da sogar die Hardware.
-
bekanntermaßen mag ich ja vollholz 🤩
… aber geschichtet geht auch. hauptsache natur.
danyvet mit den böckchen muss man sich halt arrangieren, wenn einem der klang gefällt. viel schlimmer ist die putzfaulheit 😉
-
Naja, alles Geschmackssache. Ich finde die Sonor Holzfinish Dinger für die SQ2 so ziemlich alle zumindest für die Bühne völlig suboptimal. Mit den bunten Scheinwerfern drauf sieht das ... nun ja... aus. Da geht die Spannbreite von optisch krude bis lahm bis widerlich bis zum im Quadrat speien. Das ist für mich optisch wirklich sehr "altbacken" und Oma Krawuttke-mäßig. Gelsenkirchener Barock. Dann lieber das Vintage in einer gescheiten Folierung, rote Auster oder Marine White.
In Sachen Farben hat mich Sonor fast immer maßlos enttäuscht.
Zumindest schreiben die Sonor-Jünger nicht so hart abwertende und beleidigende Posts wie dieses hier.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!