.....man könnte ja auch oder du für Abwechslung sorgen- oder solls ich tun ![]()
ein thema hätte ich schon
und ich mein da gibts doch schlimmeres worüber man ......könnte
.....man könnte ja auch oder du für Abwechslung sorgen- oder solls ich tun ![]()
ein thema hätte ich schon
und ich mein da gibts doch schlimmeres worüber man ......könnte
Michelin, du bist doch der einzige der anderen ihren eigenen Geschmack abspricht.
An welcher Stelle genau?
Lemminge fallen mir gerade zu ein
da muss man hart im Nehmen sein
Du machst dich, mit Verlaub, gerade ziemlich zum Affen. Wo schränkt dich meine Äußerungen zum Gefallen oder Nichtgefallen eines Holzkessels mit Metall in deinen demokratischen Freiheiten ein? Das musst du mir jetzt plausibel erklären. Das wird jetzt echt lustig.
Menschen mit normal ausgeprägter Sozialkompetenz freuen sich mit (oder verkneifen sich zumindest eine Beleidigung). Und dann gibt es Leute, die speien im Quadrat, Wollen Pool und Yacht sehen etc. Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich armselig.
Danke für die nicht-Erklärung. Sagt eigentlich bereits alles.
Wie bereits dargelegt: Ich habe nicht DICH beleidigt. Trommeln kann man nicht beleidigen, da sie keine lebenden, sinnbegabten Wesen sind. Ich finde etwas hässlich. Das darf ich auch genauso postulieren, wie dass ich etwas hübsch finde. Ying und Yang. Dies kannst oder willst du anscheinend nicht verstehen noch akzeptieren. Und damit ist das Thema für mich durch. Werde glücklich mit deiner Schrankwand. I don't care.
Oh weh, wir müssen so weit vorne anfangen.
Die normalen Regeln in sozialen Netzwerken sind, sich Nichtgefallen zu verkneifen. Wenn einem zB der Tomsound von Mtree nicht gefällt, muss man es nicht kommentieren. Alternativ kann man schreiben: „evtl. mehr Höhen und etwas weniger Gate“ oder so ähnlich. Sich auf das Recht auf freie Meinungsäußerung zu berufen, wenn man stattdessen schreiben würde: „finde Deinen Schlagzeugsoubd zum speien im Quadrat“ finde ich schon weit geholt. Dass Du das nicht zu verstehen scheinst, spricht für sich.
@D‘naught wie schätzt Du den Informationsgehalt Deines Postings ein?
An welcher Stelle genau?
Ok, weil du fragst. Sorry wenn hier aufgeräumt werden muss...
Pearl-Fan?
Dass die drei Toms aus den Spitzenserien von Sonor alle drei schauerlich klingen sollen, hat mich im übrigen getroffen.
Was ich bemerkenswert finde, dass sich keiner für die Trommeln zu interessieren scheint. Keiner schreibt: oh geil, Du kannst die drei Sonor Signature Kessel miteinander vergleichen, top Idee. Mache damit mal weiter.
Zumindest schreiben die Sonor-Jünger nicht so hart abwertende und beleidigende Posts wie dieses hier.
Neid bekommt man geschenkt. Danke dafür!
Die Freiheit des einen hört dort auf, wo die des anderen eingeschränkt ist.
Nur weil es Dir nichts ausmacht, muss es ja nicht allen anderen auch so gehen. Mal so als Denkanstoß.
Menschen mit normal ausgeprägter Sozialkompetenz freuen sich mit
Oh weh, wir müssen so weit vorne anfangen.
Die normalen Regeln in sozialen Netzwerken sind, sich Nichtgefallen zu verkneifen.
Einfach mal lockerer bleiben. Nutz doch gerne häufiger deinen Galerie-Thread. ![]()
Es gab mal diese Sonderserie von Pearl Masterworks, wo jedes Modell einen eigenen Namen hatte. Shimmer of Oz oder so, irgendwer hier im Forum hatte das in Grün Sparkle. Die hatten hat auch diese seltsamen Lugs. Bei Justmusic stand immer eines in Red Sparkle in richtigen Männergrößen, voll mein Ding.
Finde nur noch das grüne im Netz.
Nein, das mit goldener Hardware. Und jetzt noch in rot! Das hier ja nur ein "Masters", das Shimmer of Oz habe ich darüber gepostet.
Das einzige von Sonor, was ich optisch gut gelungen finde, sind die Vintage Kits. Ok, das eine 150er Set mit der Ruthenium Hardware sah auch gut aus. Sorry für OT…
Bei der ganzen Diskussion fragt man sich, wann und warum Sonor die abermals schlanke Teardrop Hardware aus den 50ern und vielen coolen Finishes gegen Schrankwände mit globigen Beschlägen eingetauscht hat - bei denen man sich fühlt wie beim Sonntagnachmittagsbesuch bei Freunden der Eltern und es einem schon schlecht ist von der vielen Buttercreme und man sich die Zeit irgendwie mit Matchbox Autos auf dem fremden Fliesentisch vertreibt - und das fast ausnahmslos bis heute durchzieht!?
Aber beim SQ2 gefällt mir das ganze schwarze Plastik und Gummi an den Kesseln überhaupt nicht
Genau, bei Sonor ist es leider fast immer die Hardware, die das vermeintlich schönste Finish stört. Deshalb finde ich es nicht am Thema vorbei, hier auch über Hardware/Beschlagteile zu reden.
Tama macht das einfach extrem elegant.
Wie die Schränke heißen, ändert doch nichts am subjektiven ästhetischen Empfinden. Sonor bleibt die Mercedes E-Klasse unter den Drums, das Märklin M-Gleis, die knautschige Ledersitzgruppe mit Fliesentisch in der Raucherwohnung, das Outdoor-Smartphone von Nokia - funktional alles ausreichend, aber immer etwas spießiger, altbackener und vor allem globiger als es heute sein müsste und als andere Hersteller.
Eben nur mit Ausnahme der "neuen" Vintage Serie, und die beweist: Sonor kann es, wenn man will. Da wurden nicht die alten Teardrop Böckchen aus der Kiste gekramt, sondern neu entwickelt. Bei den Tomhaltern und Stativen hat man leider aufgehört. Eine ästhetische und Sonor-gerecht robuste Flatbase Hardware, das wäre ein logischer Schritt und mal eine echte Neuheit auf einer Musikmesse, anstatt das 17. Marble Finish, was auch irgendwie viel zu grob ist meiner Meinung nach. Dass sie die Vintage Series Folie überhaupt aufgelegt haben, ist ja schon phänomenal, denn das Schrankwand Funier blieb mit Natural und Rosewood auch da nicht aus.
In welchem der von Dir zitierten Beispiele spreche ich jemand anderem seinen Geschmack ab? Das war Deine Ausgangsbehauptung.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!