Soundvergleich Sonor

• Danke, ich nehme morgen mal aus dem anderen Proberaum mein Signature Lite mit (hat die gleiche Fell Kombination wie die anderen beiden Signature).

Tatsächlich finde ich Mallets besser als Sticks, da man dann mehr vom Kessel hört als mit sticks (dann dominiert der Attack).

Die Stimmung der drei Toms war innerhalb weniger Hertz gleich.

• Ggf. wäre hier schon eine Handyrecorder geeignet, den es vielleicht im Bekanntenkreis zu leihen gäbe.

Ich beobachte dieses Kuriosum sowohl unter Hobbyisten als auch unter Berufsmusikern. Tausende Euro für Instrumente ausgeben - geht klar. Aber einen Hunni in ein Zoom h2 investieren - no fucking way.

Zum Video: ich finde, alle Toms klingen gleichermaßen schauerlich.

• Ggf. wäre hier schon eine Handyrecorder geeignet, den es vielleicht im Bekanntenkreis zu leihen gäbe.

Ich beobachte dieses Kuriosum sowohl unter Hobbyisten als auch unter Berufsmusikern. Tausende Euro für Instrumente ausgeben - geht klar. Aber einen Hunni in ein Zoom h2 investieren - no fucking way.

Zum Video: ich finde, alle Toms klingen gleichermaßen schauerlich.

Pearl-Fan?

Bisher habe ich kein Aufnahmegerät gebraucht, deshalb hatte ich keines zur Hand. Wäre das Zoom denn satisfaktionsfähig? Ich wollte einfach mal ausprobieren, ob man die Unterschiede hört.

• Zur Satisfaktionsfähigkeit des H2 kann ich wenig sagen. Meines Wissens nach hat es weder eine schlagende Verbindung besucht und (zumindest meines) hat (noch) keinen Schmiss im Gesicht.

• Ob Niles hier Pearl mag ist doch egal. Er ist hier einer der Experten im Forum und kann das bestimmt ausblenden, oder was ist damit gemeint?

Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

• Bevor ich ein Zoom H2 für 175 kaufe, frage ich nur, ob ein H5 so viel besser ist, dass es den minimalen Mehrpreis rechtfertigt. nicht dass es nachher wieder heißt, ich hätte am falschen Ende gespart.

• Lies mal den gesamten Thread und was ich mir hier schon habe anhören müssen.

Hab ich und eventuell liegt es einfach an der Art, wie du dich in einigen Threads präsentierst. Ich äußere mich bewusst nicht mehr zu deinen Beiträgen aus Gründen. Aber das ist ja voll ok, man kann sich ja sehr gut hier aus dem Weg gehen zumeist. Mich hat nur deine "Pearl Fan?"-Frage angestubbst.

Hab ich und eventuell liegt es einfach an der Art, wie du dich in einigen Threads präsentierst. Ich äußere mich bewusst nicht mehr zu deinen Beiträgen aus Gründen. Aber das ist ja voll ok, man kann sich ja sehr gut hier aus dem Weg gehen zumeist. Mich hat nur deine "Pearl Fan?"-Frage angestubbst.

Keine Ahnung. Ich habe nur meine Kits vorgestellt und wie ich zu ihnen gekommen bin. Ich habe keine Sets von anderen kommentiert. Insofern verstehe ich nicht, welches Problem Du mit meinen Beiträgen hast.

• Wieviele Schlagzeuger braucht man, um eine Glühbirne reinzudrehen?

Sechs.

Einen, um die Glühbirne einzudrehen und fünf um zu diskutieren, wieviel besser Dave Weckl es gemacht hätte.

a046.gif ich hab noch Eine

gar keinen,

Dave W. - hätte ja vielleicht Eine zum Einstecken benutzt, selbstvwerständlich unter Beachtung der optimalen Einstecktiefe.

l.g.

ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.

• Wenn du möglichst nah an dem Klang sein willst, den du vor Ort hörst, dann brauchst du ein möglichst Hochauflösendes Mikrofon mit einem möglichst linearem Frequensverlauf, das dann sehr wenig färbt. Das geht bei ca 140 Euro los.
    Du hast sicher ein Audiointerface, dann bist du damit sicher gut aufgestellt.

Das Zoom kenne ich nicht, bzw kenne die Kapseln nicht, aber ist weitaus besser als ein Handymikrofon, welches auf Sprache ausgelegt ist, den Frequenzgang stark verbiegt und der eingebaute Limiter tut sein übriges.

Ich verstehe auch nicht was du meinst mit "da man dann mehr vom Kessel hört"

Man spielt doch die Trommel mit Sticks und das ist doch was ich hören will.
    Wenn ich den Kessel hören will, schraube ich die Felle ab und klopfe aufs Holz.

Bevor du fragst, ich bin niemandes Fanboy.
    Ich nehme was taugt um Musik zu machen und zu produzieren.
    Optik, Marke, Preis und Farbe sind mir komplett Latte. (damit stehe ich hier auch alleine ;) )

Auch investiere ich doch deutlich mehr für Raumakustik, Mikrofone, Kabel, Hard- und Software als für Trommeln.

So richtig nachvollziehen kann ich dich da nicht.

Aber es ist jedermanns Sache was einem Freude bereitet und das bedarf auch keiner Rechtfertigung.

Experte in Dingen, von denen ich keine Ahnung habe.

Hab ich und eventuell liegt es einfach an der Art, wie du dich in einigen Threads präsentierst.

Genau so sieht's aus. Ich erinnere mich an den 13/14"-Snare Thread. Da wurde ich gleich persönlich und völlig aus dem Kontext gerissen angegangen und mir wurde unterstellt, dass ich "passiv aggressiv" wäre, weil ich mal frei einen Gedanken geäußert hatte. Wobei die Art, wie mir begegnet wurde, eher "passiv aggressiv" war.

Auch hier hatte ich unmittelbar nach dem Posten schon wieder das Gefühl "hätte ich doch lieber die Klappe gehalten".

Ich finde es schade, wenn man zögern muss, ehrlich seine Meinung zu sagen. Ganz schlechte Grundlage!

Und ja, der Ton ist unter Künstlern manchmal ein bisschen rau. Aber wenn das noch in einem vertretbaren Rahmen bleibt ist mir das zigmal lieber als so scheinheiliges Gewäsch.

• Bisher habe ich nur gespielt (aktuell in zwei Bands) und außerdem die Kits gesammelt, die ich als Jugendlicher haben wollte. Die Idee, die drei Toms parallel aufzunehmen, hatte der Verkäufer des SE. Er war auch mit der Aufnahme zufrieden, genauso wie ein befreundeter Schlagzeuger, der auf deutlich professionellerem Niveau spielt als ich.

Aber ich werde mal so ein Zoom bestellen, vielleicht taugt es ja auch, um Proberaumsessions aufzunehmen. Dann probiere ich das gleiche nochmal.

Dass die drei Toms aus den Spitzenserien von Sonor alle drei schauerlich klingen sollen, hat mich im übrigen getroffen.

• Man spielt doch die Trommel mit Sticks und das ist doch was ich hören will.

wie siehts denn da mit Meinung für den Stimmvorgang aus, da gibts ja durchaus andere Meinung/Vorgehensweise dazu,

was Anderes zu Verwenden. Mich wundert das auch etwas, vor Allem wenn man ja das Feintuning dann lt. Aussage nach Gehör macht, dann aber mit Sticks Trommelt.

ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!