Schlagzeuger deren Stil ich überhaupt nicht mag!

  • Zitat

    Original von dideldudelkopf
    Und ich kann zu dieser Frage nur sagen, daß mir der unvergleichliche Groove eines Phil Rudd 1000 mal mehr Spaß macht als das prollige Gehacke eines Simon Phillips.
    Christian (der lieber grooved als prollt)


    ...weißt du wie der Herr Phillips grooven kann? anscheinend nicht!


    Die Sache liegt aber wahrscheinlich dran, dass Phil Rudd, dessen drumming ich übrigens absolut passend für die Musik finde, halt ein Bandschlagzeuger durch und durch ist. Vom Mr. Phillips hingegen, kennen viele in erster Linie nur Videos auf denen er wilde Solos knüppelt wie z.B. damals bei Pete Yorks "Super Drumming". Und zu diesem Ding (speziell zum ersten Teil, in den noch mehr reine Solos gespielt wurden) passt das "prollige Gehacke eines Simon Phillips" genau wie "der unvergleichliche Groove eines Phil Rudd" zu ACDC.


    ...doch der Herr Phillips kann auch grooven wie Sau!


    Gruß, Christian (der in erster Linie noch nicht mal gut prollen kann) ;)

  • dieser thread ist der lebende beweis dafür, dass es sinnlos ist, über subjektive eindrücke und geschmäcker zu diskutieren.


    akzeptiert doch mal, dass einer portnoy oder wen auch immer nicht leiden kann und genau das ist doch auch die intention dieses threads, oder nicht?
    "schlagzueger, deren stil ICH überhaupt nicht mag."


    so, und wenn jemand sagt, dass colaiuta in seinen augen absoluten mist spielt, dann ist das auch ok.


    ich schließe mich andy an: ab in den müll. sowas bringt nur unnötigen streit.


    teufelchen

    schbassspieler


  • fast einverstanden, nur mit einem satz nicht:
    "so, und wenn jemand sagt, dass colaiuta in seinen augen absoluten mist spielt, dann ist das auch ok."
    denn jeder hat seine meinung, aber das muss man auch argumentieren...und bei vinnie wirds schwer ein argument dafür zu finden, dass er absoluten mist spielt :D

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • @ themenstarter


    ich mag den stil von starkey und collins nicht.




    @ all


    verstehe die aufregung nicht. ist doch nur eine ganz normale frage. ist doch wie bei finishes – der eine mag holz pur, der andere pink sparkle. na und?


  • Naja, dann müssen aber genauso alle "Wer ist der geilste Schlagzeuger unter dieser Sonne"-Threads in den Müll. Ist ja genau der gleiche Schrott bloß the other way around...


    Warum existiert dieses Forum dann überhaupt noch? Es geht hier ja fast immer um subjektive Meinungen...

    Einmal editiert, zuletzt von sixstringsting ()

  • Zitat

    na und?


    ......genau deswegen. man könnte auch "was solls denn?", "wieso jetzt den mist?" oder "ich glaub ich geh rückwärts vespern" einsetzen........


    das ist reine geschmackfrage. das wäre höchstens als eine art umfrage machbar, die aber null repräsentativ in bezug auf irgendwas wäre........


    solche geschmacksfragen führen oft dazu, die eigenen vorlieben quasi "verteidigen" zu müsse/wollen.......und schon brennst wegen nichts. das ist schade und unnütz. deswegen mein müll-vorschlag.

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.


    Heiner Geissler


  • ...dann frag ich mich nur, warum du sowas nicht auch z.B. hier:


    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=10348


    einbringst???

  • ich habe keine lust forumspolizei zu spielen, und der thread titel dort war für mich quasi schon eine selbstschussanlage, die bei anklicken feuert.


    wenn ich hier bei jedem stuss meine meinung schreiben sollte, wäre ich schon längst verhungert bzw. in irgendeiner nervenklinik.


    deswegen versuche ich dezent über sowas hinwegzuschauen.
    hier hab ichs mal wieder nicht geschafft. bravo.

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.


    Heiner Geissler

  • Zitat

    Original von Andy19
    ich habe keine lust forumspolizei zu spielen, und der thread titel dort war für mich quasi schon eine selbstschussanlage, die bei anklicken feuert.


    wenn ich hier bei jedem stuss meine meinung schreiben sollte, wäre ich schon längst verhungert bzw. in irgendeiner nervenklinik.


    deswegen versuche ich dezent über sowas hinwegzuschauen.
    hier hab ichs mal wieder nicht geschafft. bravo.


    Okay, es sei dir dieses eine Mal verziehen. ;) Aber wie ich oben schon erwähnt habe: Es geht hier in so gut wie jedem Thread um Meinungen!!! Willst du die alle in den Müll schmeißen?

  • Zitat

    Es geht hier in so gut wie jedem Thread um Meinungen!!! Willst du die alle in den Müll schmeißen?


    arghl!!
    es geht hier explizit um eine rein subjektive geschmacksfrage! nicht um erfahrungsberichte zu materialien oder ähnlichem.
    das ist doch ein unterschied von hier bis meppen!
    du fühlst dich doch auch eher angegriffen oder betroffen, wenn ich dir sagen, dein lieblingsdrummer ist absolut scheiße, kann nicht etc.... und damit indirekt auf dich schließe (was dann jeder verneint, aber es einfach so ist).
    anders ist das, wenn du z.b. ein bestimmtes pedal spielst (oder infos zu einem solchen haben möchtest) und ich sage: hab damit schlechte erfahrung gemacht, das das und das stört mich daran und das das und das ist bei diesem produkt besser/ anders gelöst/ einleuchtender.....


    zwei ebenen.


    bitte frag mich nicht, wo die kleinen kinder herkommen........ :D

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.


    Heiner Geissler

  • sorry, Ich versteh das Problem immernoch nicht . . .


    wenn ich mich jetzt mit 20 Drummern irgendwo in ner Kneipe zum quatschen
    treffen würde käm diese Stilfrage mit absoluter Sicherheit auch irgendwann auf!
    Oder bin ich unnormal, daß ich mich mit dem Stil von Drummern auseinandersetzte
    und noch dazu eine Meinung hab?


    Hätte es hier auch Beschwerden gegeben wenn der Themenstarter nach
    Drumsets, Felle, Cymbals etc. gefragt hätte die man nicht leiden kann?


    Wofür sind wir denn alle hier im Forum? Um über Drums und Drummer zu labern,
    oder nich?


    Christian

    Das Leben ist kein Ponyhof!

  • ersten: in der kneipe siehst du dem anderen in die augen. viele trauen sich da nicht das, was sie sich im netz trauen, bzw. sind auf einmal viel rücksichtsvoller. ich hab hier einfach schon so oft erlebt, das so eine simple (und doch eigentlich unnötige) frage ausartet. und das muss nicht sein.


    und für mich ist da eben viel weniger herzblut dabei, wenn ich über equipment rede, als wenn ich über meine helden spreche.....
    "über geschmack soll man nicht streiten", oder so.
    aber vielleicht bin ich in der hinsicht komisch =).

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.


    Heiner Geissler

  • Zitat

    Original von macmarkus
    @ themenstarter


    ich mag den stil von starkey und collins nicht.


    ...jetzt aber nicht richard "ringo" starkey oder ? ;)




    Ich find so ne Threads auch nicht schlecht, wir wollen hier ja nicht irgendwen kategorisch als "schlecht" einsortieren sondern teilen uns lediglich gegenseitig unsere Geschmäcker mit.
    Wenn man sagen kann, den mag ich, muß man ja auch sagen dürfen den mag ich nicht. Einfach nicht angepisst fühlen, wenn jemand euren persönlichen Helden nicht mag...

    It don`t mean a thing if it ain`t got that swing.

  • Hochi: Darauf habe ich in dem Thread gewartet: Carl Palmer :D.


    macmarkus: Richard oder Zak?


    Die Frage ist besser zu Begreifen als "Schlagzeuger am falschen Platz und am falschen Ort, zur falschen Zeit."
    Oder will jemand z.B. behaupten das Simon Phillips bei den "Who" der passende Drummer war?

    "Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

  • Da der Thread noch nicht in Trash gelandet ist haben die Mods wohl nichts dagegen dass hier solche Meinungen diskutiert werden.


    Deshalb bitte ich in Zukunft davon Abstand zu nehmen nach "Müll" zu schreien. Wer hier nichts sagen will muss dies auch nicht tun.



    Für die weitere Diskussion bitte ich newbeats Satz zu bachten:


    "Schlagzeuger am falschen Platz und am falschen Ort, zur falschen Zeit."



    Und wenn jemand etwas gegen eine Meinung des anderen hat (Bezug Portnoy), dann argumentiert bitte weiter sachlich und greift nicht die Person an.




    Danke


    00Mod

  • Ok, dann versuche ich mal diese Variante:


    Zitat

    "Schlagzeuger am falschen Platz und am falschen Ort, zur falschen Zeit."


    Erinnert sich noch einer an "Body Count"? Der damals erstaunlicherweise
    ziemlich erfolgreiche Versuch des Rappers ICE-T eine schwarze Metallband zu etablieren?
    "Cop Killer" war damals z.B. eine Single. Der Schlagzeuger mit dem ganz und gar
    bescheidenen Namen "Beatmaster V" war während der Aufnahmen dieses
    Werkes definitiv zur falschen Zeit am falschen Ort. Er war nämlich unglücklicherweise
    im Studio und hat bei der Platte mitgewirkt statt zuhause Doublebass zu üben :)


    Christian

    Das Leben ist kein Ponyhof!

  • naja wenn ice-t draufsteht kann ja auch nur scheisse drin sein... ;)



    ich wollte noch anmerken, dass ich phillips und portnoy recht beschissen finde. ausserdem mag ich auch antonio sanchez nicht so.



    zoro hingegen find ich geil jölle, was gefällt dir an dem nicht? (jetzt fangen die spassigen diskussionen an. wer nix zu sagen hat soll einfach ruhig sein. ich bedanke mich.)



    j

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!