Schlagzeuger deren Stil ich überhaupt nicht mag!

  • Portnoy bei Dreamtheater geht gar nicht. Wobei man hier sagen muss, das er nicht zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen ist: Die Restband passt zu seinem Getrommel ja 1A. :D


    MvB ist auch öfter mal am falschen Ort, zum Beispiel hinter seinem Schlagzeug.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Bei dieser "zur falschen Zeit am falschen Ort hinterm Set gesessen" fallen mir spontan zwei Namen ein...


    Dave Holland (damals Judas Priest) und
    Roger Taylor (Queen... über den wird eh sehr wenig gequatscht!).


    Beide sind Drummer die in Bands spielten, deren Musik ich sehr schätze, allerdings haben mir ihre Drumstilistiken nie sonderlich gefallen. Wobei, hier muss ich noch differenzieren: Bei Taylor war's eher noch, dass er meiner Meinung nach nie einen guten Sound hatte.


    Grüße,
    Stefan.

    Mein Name ist Guybrush Threepwood! Du bist des Todes!

  • Im Internet wurde die letzten Monate ausgiebig über ihn berichtet. Über die Seriosität der vielen! Quellen kann ich natürlich nicht die Hand ins Feuer legen.


    Tatsächlich scheint DER Holland die nächsten Jahre im Knast zu verbringen, wegen sexuellem Mißbrauch/Vergewaltigung/Nötigung eines 17-jährigen Drummers mit Lernbehinderung, den er in seinem Haus aufnahm (???) um ihm "Drumunterricht" zu erteilen. So kann man´s auch nennen :(


    Scheinbar ganz Übel der Holland...


    Wenn der Vorwurf bzw. die rechtskräftige Verurteilung stimmt, hat er eigentlich garkeine Berechtigung mehr unter der Drummer-Gilde genannt zu werden.


    Es gibt scheinbar zu viel perverse auf diesem Planeten!

  • meinte richard ... vom sohnemann hab' ich noch nicht viel gehört und kann mir deshalb kein urteil erlauben.


    aber je mehr man nachdenkt, desto mehr fallen einem noch ein. angelo kelly ist auch nicht so mein fall ... charlie watts (in verbindung mit den stones!) kann einem nach knapp 40 jahren auch auf die nüsse gehen ;) ...

  • Zitat

    Original von Philippe

    Nein, unter "Geschmack". Geht mir nämlich genauso.


    Na wenn dir das genauso geht, muss man's unter "Geschmack" abspeichern. ;)


    Das aktuelle Lacrimas Profundere Video mit dem dazugehörigen Song (mehr kenn ich von der Band leider nicht) hat mir vom Schlagzeug her überhaupt nicht gefallen. Lag vielleicht auch mit am miesen Sound, wofür der Schlagzeuger natürlich nur bedingt verantwortlich ist, aber ziemlich dämlich fand ich dann die andauernde Filmerei von seinen auf der DoFuMa rumwackelnden Füßen, obwohl das überhaupt gar nicht im Song vorkommt. Dann sollte er es doch gleich ganz rauslassen...


    Den Stil des Spiral Architect Drummers mag ich auch nicht so sehr. Obwohl der technisch extrem fit ist, aber irgendwie ist sein Getrommel nichtssagend für mich. Wer Gleiches von Portnoy denkt, sollte sich diese Band mal anhören...

  • Zitat

    Original von chesterhead
    MvB ist auch öfter mal am falschen Ort, zum Beispiel hinter seinem Schlagzeug.


    :D :D :D


    Das wird bedenkenlos unterschrieben!


    Portnoy geht mir auch auf den Zeiger. Wenn ich was wirklich progressives hören will, gibst immer noch den Virgil

  • Also ich finde dies drummer spielen total sch....


    Dave Weckel
    Abe Laboriel
    Neil Peart
    Dennis Chambers
    Simon Phillips
    Vinnie Colaiuta
    Mike portnoy
    Dave McClain
    Matt McDonough
    Vinnie Paul
    u.v.m.


    diese leute spielen so schlecht das ich mir ihre cds jeden tag anhöre um bloß nicht so zu spielen wie sie.

  • Zitat

    Original von Philippe
    Ich mag Zoro auch nicht. Allein, wie er da mit seiner Riesen-Doublebass-Kiste bei der Kravitz-Tour ankam; wie kann man? Cindy Blackman hat's gerafft und Zoro nicht.


    Laut Zorro im D&P Interview, stand er selber auch nicht auf das Set und auch den riesen Gong würde er sich am liebsten sparen, aber Lenny wollte es so.


    Tom


    Mist, der Rideplayer war wieder schneller....grins

    Brian: Ihr seid lauter Individuen.


    Menge: Ja, wir sind lauter Individuen.


    Brian: Ihr seid alle verschieden.


    Menge: Ja, wir sind alle verschieden.


    Dennis: Ich nicht.


    ALLES NEU, Guckst DU!

    Einmal editiert, zuletzt von Slartibartfass ()

  • Zitat

    Original von rideplayer
    So wie ich das verstanden habe wollte der Kravitz, dass Zoro das Doublebassteil aufbaut. Ihm war Cindy Blackman mit der Zeit zu unspektakulär geworden und wollte dann mal wieder was "richtiges" auf der Bühne. Angeblich war die Sache mit dem Doublebasskit auch für Zoro eine umgewöhnung.


    Moment, das hab ich so nicht rausgelesen. Dass Blackman Lenny zu "jazzig" war war auch nur eine Vermutung (Mutmaßung?) von Zoro, bestätigt ist das nicht.


    Und ich hab da was von "dann kann ich DB-Gewitter einsetzten, aber halt nur bei manchen Fills bzw. am Ende" gehört. Klang nicht so als dass er etwas gegen das DB-Kit hat.


    (Vorsicht, nur Erinnerung...)



    Das Set finde ich jedenfalls auch peinlich.



    Ich mag übrigens oftmals den Stil der Interviews nicht, und die werden meist auch von Schlagzeugern geführt... ;)

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Habe ihn vor wenigen Monaten auf einem "Workshop" gesehen, bei dem er tatsächlich gesagt hat, dass seiner Meinung nach die Double Bass gut aussieht und für einige Fills notwendig ist. Im Anschluss hat er aber auch gesagt, dass Lenny Kreavitz ein toller Schlagzeuger ist...

  • Zitat

    Original von Radiohead... Im Anschluss hat er aber auch gesagt, dass Lenny Kreavitz ein toller Schlagzeuger ist...


    ^^ womit seine echte kompetenz wohl wiederlegt wäre ;)


    Ich kann übrigens lars ulrich nich leiden... Dem sein unmusikalisches geprügel geht mir selbst bei metallica aufn weck(l)er :D

  • Zitat

    Original von macmarkus
    meinte richard ... vom sohnemann hab' ich noch nicht viel gehört und kann mir deshalb kein urteil erlauben.


    aber je mehr man nachdenkt, desto mehr fallen einem noch ein. angelo kelly ist auch nicht so mein fall ... charlie watts (in verbindung mit den stones!) kann einem nach knapp 40 jahren auch auf die nüsse gehen ;) ...


    Moment mal.. Angelo Kelly ist ein hervorragender drummer. Ich verweise auf die neue wizo platte, auf der er einen song eingespielt hat. Das ist absolut professionell geshuffelt 8)


    Außerdem mag ich den alten wizo drummer nicht. der hat absolut scheiße gespielt und alles überladen. Jetzt hamse endlich nen guten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!