Schlagzeuger deren Stil ich überhaupt nicht mag!

  • Neil Peart prägt aber sicher den Stil von Rush und umgekehrt.
    Wenn jemand so ewig lange mit den gleichen Leuten/Bands spielt wie er, kann man schwer beurteilen, wie er in anderen musikalischen Stilen zurecht kommen würde.


    Ich denke, es ist immer schwierig, wenn man von seinen Lieblings- und Hassbands einfach auf den Musiker schließt.
    Das erinnert mich an alte RockHard-Umfragen:
    Beste Band: 1. Metallica...
    Bester Drummer: 1. Lalle Pursich...


    Und wie andere (ich meine u.a. Hochi war´s) schon sagten - ein paar Infos, weshalb man einen Drummer stilistisch nicht mag, sollten dabei sein.

  • Von jedem Drummer kann man etwas lernen und das verbietet ja eigentlich jegliche Lästereien!! Aber auch hier es gibt auch Ausnahmen: Bela B. und der Flippers Typ

  • Zitat

    Original von leaf
    ........ Aber auch hier es gibt auch Ausnahmen: Bela B. und der Flippers Typ


    Warum soll Mann/Frau von diesen Beiden nichts lernen können?

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • * Thomas Lang.
    --> Er ist zwar technisch ne Wucht und dafür hat er meinen tiefsten respekt, aber sein Spiel-Stil gefällt mir rein garnicht! Auch seine Solos finde ich öde.
    * Virgil Donati
    --> siehe Thomas Lang
    * Dave Lombardo
    --> auch seinen Stil finde ich ... strange... einfach nicht mein Fall
    * Minnemann
    --> siehe Thomas Lang

  • Ich ich ich.....ich mag meinen stil und alles drum und dran garnicht. :P


    Zum Thema Bela B.: Ich finde da können sich ´ne menge Drummer mal abschauen wie man songdienlich spielt. Anstatt krampfhaft zu versuchen sein Können unter beweis zu stellen. :]

    Dieser Beitrag wurde 453 mal editiert, zum letzten Mal von Der Paddy: Morgen, 10:10.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Paddy ()

  • Talley, Roddy, Kolias.. alles was Todesmetall macht. Groovt wie der Papst auf LSD und ist immer das gleiche.. haben die auch mal was anderes als stumpf singles geübt?!? (..und nein, ich fange hier keine Diskussion an, sondern nehme lediglich zum Thread Titel Stellung!)


    Zacky wurde glaub ich auch schon genannt. Erzählt was von, man soll doch song dienlich spielen und auf den groove achten und ballert dann dance/pop Nummern mit doublebass und single inferno fills voll.. Glückwunsch, nimm mal was von deiner eigenen Medizin *g*;)


    Manni von Bohr.. :rolleyes: riesen Ballerburg mit allem was dazu gehört und trifft nichtmal auf 2 und 4 die Snare, geschweige denn sauber 16tel auf der HiHat durchspielen.. für mich der mieseste, bekannt drummer überhaupt.


    Ich glaub das reicht erstmal..weitermachen..

  • "Frost" von Satyricon! Die ganzen Black Metal Leute (meistens Gitarristen ;-))
    erzählen immer von seinem kraftvollen Stil. Ich weiß nicht, aber irgendwie groovt das nicht...halt nur dieser eine Song - Fueled For Hatred rockt unheimlich. Könnte ohne den kreischgesang auch im radio laufen

  • Der Typ von Bloc Party! Eigentlich müsste ich die Musik mögen, aber wenn ich sein hektisches Gerödel höre, krieg ich Krämpfe. Sowohl vom Sound, als auch vom Stil her.

    We dance to all the wrong songs!

  • -der kerl von linkin' park
    -alle "rock drummer" denen man x jahre musikschule ansieht/ -hört. gibt nichts schlimmeres find ich. (hab selber unterricht, also keine panik.)

    wer glaubt das schon?

  • Zitat

    Original von Hochi
    Wie wär's mit einer etwas genaueren Erklärung?


    ich hab's geahnt ... ;)


    ich mag herrn collins einfach nicht. weder seine typischen rolls, noch seinen sound, noch seine spielweise generell.





    edith versucht vergeblich, die aussage zu konkretisieren. :)

    Einmal editiert, zuletzt von macmarkus ()

  • Dave Silviera (?), der Korn-Typ jedenfalls:


    Technisch tip-top, schaffte er es aber doch immer wieder, durch mindestens drölfundvierzig Fills und Licks pro Takt, das an sich tolle Feeling - welches bei den guten Alben (also auf den ersten beiden) zweifelsohne vorhanden war - zu penetrieren. Das hält selbst der beste Song auf Dauer nicht aus. Passt in meinen Augen genau auf diese Beschreibung:


    Zitat

    Original von I-hate-god
    -alle "rock drummer" denen man x jahre musikschule ansieht/ -hört. gibt nichts schlimmeres find ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!