Schlagzeuger deren Stil ich überhaupt nicht mag!

  • Und diese band aus jenem Highschoolpunk Genre wäre?
    Also entschuldige das ich lache, kaum sagen chessy und kutte mal auch nur andeutungsweise was gegen dein Idol/Gott/wasweissich versuchst du krampfhaft als Sieger aus der Diskussion zugehen. Komm schon nimms nich so hart is doch egal.
    Rockmusik ist doch zu 80% eh Geholze, ob Highschool Kiddy Punk oder BirtRock.
    Also viel Spaß noch


    BTW
    ich mag überhaupt alle schlagzeuger nicht, die sind doof, können zuviel oder zu wenig und stinken tun manche auch^^
    Soviel zum Thema sinn?


    Gute nacht


    Edit sagt ich lass mir beim schreibn zuviel Zeit

  • Zitat

    Original von drrtydrmmer
    Und diese band aus jenem Highschoolpunk Genre wäre?
    Also entschuldige das ich lache, kaum sagen chessy und kutte mal auch nur andeutungsweise was gegen dein Idol/Gott/wasweissich versuchst du krampfhaft als Sieger aus der Diskussion zugehen. Komm schon nimms nich so hart is doch egal.
    Rockmusik ist doch zu 80% eh Geholze, ob Highschool Kiddy Punk oder BirtRock.
    Also viel Spaß noch


    ganz toll.. wisch doch bitte noch schnell die schleimspur auf bevor du in die heia gehst. wirklich erbärmlich dieses arschgekrieche hier die letzte zeit.


    Zitat

    ich mag überhaupt alle schlagzeuger nicht, die sind doof, können zuviel oder zu wenig und stinken tun manche auch
    Soviel zum Thema sinn?


    ha. ha. ha.

  • Zitat

    Original von drrtydrmmer
    Und diese band aus jenem Highschoolpunk Genre wäre?
    Also entschuldige das ich lache, kaum sagen chessy und kutte mal auch nur andeutungsweise was gegen dein Idol/Gott/wasweissich versuchst du krampfhaft als Sieger aus der Diskussion zugehen.


    Chessy? ;(


    Zitat


    Ich weis nur dass die Schwemme der oben genannten briten mich bisher von nicht nur einem Festivalbesuch abgehalten hat, und dass eine Band die aus einer "amerikanischen High-Schoolpunk" -Band hervorgegangen ist, die Musikwelt in Teilbereichen revolutioniert hat.


    Ersteres kann dir keiner verübeln, ich fahre aus ähnlichen Gründen seit Jahren nicht mehr zum RIP, aber auf welche revolutionär neue Band spielst du an? Ich kann nicht folgen.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Zitat

    Original von chesterhead
    Ersteres kann dir keiner verübeln, ich fahre aus ähnlichen Gründen seit Jahren nicht mehr zum RIP, aber auf welche revolutionär neue Band spielst du an? Ich kann nicht folgen.


    natürlich kannst du das.. das ist in deutschland zwar viel weniger zum tragen gekommen - weil die kids hier einfach nicht so auf punkrock abfahren - aber selbst in fachliteratur werden "blink-182" (jetzt ist es raus) in ihren frühen jahren (ab 1992) als primäre begründer des skatepunk und funpunk und der damit verbundenen, auch heute noch existenten, lebensart vor allem amerikanischer jugendlicher genannt (ein freund von mir studiert musiklehramt, und das konnte ich in ähnlicher form bei der fahrt zu einem gemeinsamen gig in einem seiner lehrbücher nachlesen). übrigens hatten die auch auf die damit verbundene kleidungsszene einfluss.


    und selbst wenn das jetzt von mir als fan sehr pathetisch klingt - den wahrheitsgrad eines lehrbuchs für musiklehramt am gymnasium würde ich nicht ohne weiteres anzweifeln.


    hamma wieder was gelernt.


    (oh man, auf die jetzt folgenden attaken bin ich echt gespannt - noch schnell popkorn holen)

    Einmal editiert, zuletzt von donstevano ()

  • Zitat

    Original von Miles Davis
    Ich erinnere mich noch an einen Kurs in Musikgeschichte. Die Lehrerin war eine Weiße. Sie stand vor der Klasse und erklärte, dass die Schwarzen den Blues spielen, weil sie arm sind und Baumwolle pflücken müssen. Deshalb seien sie traurig und daher käme der Blues, von ihrer Traurigkeit. Meine Hand schoss hoch wie der Blitz, ich stand auf und sagte: "Ich komme aus East St. Louis und habe einen reichen Vater, er ist Zahnarzt. Ich spiel aber auch den Blues. Mein Vater hat in seinem ganzen Leben keine Baumwolle gepflückt und ich bin heute früh kein bisschen traurig aufgewacht und hab dann einen Blues gespielt. Da steckt schon ein bisschen mehr dahinter." Die Tante wurde richtig grün im Gesicht und sagte kein Wort mehr. Mann, was die uns erzählt hat, kam aus einem Buch, das muss einer geschrieben haben, der keine Ahnung von dem hatte, worüber er sich ausließ.


    so viel zur kredibilität von musiklehrbüchern. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von drummertarzan
    Hey geil, endlich mal wieder ein Spassthread, einer erwaehnt TB und schon kommt der Fan auf die Barrikaden... auf sowas ist im DF doch Verlass

    Verwunderlich, dass sowas nich passiert is als hier Portnoy genannt wurde. Vllt hab ichs auch nur überlesen :D

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

  • Zitat

    Original von Reed311
    @ Stevano, chester und kuttner:


    Macht Euren Kindergarten doch bitte nicht immer öffentlich untereinander aus!


    LG


    wieso, is doch lustig. aber back to topic wär jezz echt mal wieder angebracht.
    und ICH war es diesmal nicht der damit angefangen hat X(

    2 Mal editiert, zuletzt von donstevano ()

  • Zitat

    Original von donstevano
    natürlich kannst du das.. das ist in deutschland zwar viel weniger zum tragen gekommen - weil die kids hier einfach nicht so auf punkrock abfahren - aber selbst in fachliteratur werden "blink-182" (jetzt ist es raus) in ihren frühen jahren (ab 1992) als primäre begründer des skatepunk und funpunk und der damit verbundenen, auch heute noch existenten, lebensart vor allem amerikanischer jugendlicher genannt (ein freund von mir studiert musiklehramt, und das konnte ich in ähnlicher form bei der fahrt zu einem gemeinsamen gig in einem seiner lehrbücher nachlesen). übrigens hatten die auch auf die damit verbundene kleidungsszene einfluss.


    Das ist erbärmlicher Blödsinn, das Buch möchte ich gerne lesen. Autor oder ISBN würden reichen. Als Blink erfolgreich wurden haben Pennywise, NOFX, The Offspring 1000x mehr für (Fun)Punk erreicht als, es Blink, Sum und good charlotte es jemals werden. Das ist ungefähr genauso, als ob ich The Used wegbereitend für EMO halte und At the Drive In oder Fugazi verschweige. Niemand sagt was gegen deine Liebe zu dem Zeug, aber hör mal auf das so zu glorifizieren. Die Kapellen sind im Großen und ganzen total egal, da waren selbst Limp Bizkit wegweisender.



    Zitat


    und selbst wenn das jetzt von mir als fan sehr pathetisch klingt - den wahrheitsgrad eines lehrbuchs für musiklehramt am gymnasium würde ich nicht ohne weiteres anzweifeln.


    Ich würde nie auf ein Lehrbuch vertrauen was für Lehrämtler gemacht ist, das ist immer nur eine reduzierte Form eines wissenschaftlichen Werkes. Als Schüler erscheint dir die gymnasiale Lehre vielleicht als besonders gut, wenn du mal eine Uni von innen siehst wirst du schnell merken was für Halbwissende da vor dir stehen. Darüber hinaus ist die Herangehensweise an jüngere Musik an Unis oft problematisch, da ein tieferes Fachwissen oft fehlt.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)


  • he, fanboy : das lehrbuch hätte ich gerne mal gesehen. da steht nämlich auch gerne mal stuss drin. zum thema skatepunk fällt mir da zb. die ein oder andere kapelle ein. wie wärs mit anti-flag ? oder gang green ? oder mit den allseits beliebten suicidal tendencies ? die waren da geschmeidige 10 jahre früher am start als deine helden. und punkrock ist in deutschland nicht angesagt ? und funpunk nicht ? die toten hosen gibts seit 25 jahren. verkauft haben die so roundabout 100 millionen platten.


    ach ja : dein kumpel studiert übrigens nicht "musiklehramt" ;)

  • Zitat

    Original von chesterhead
    Als Blink erfolgreich wurden haben Pennywise, NOFX, The Offspring 1000x mehr für (Fun)Punk erreicht als, es Blink, Sum und good charlotte es jemals werden.


    good charlotte bzw. sum 41 mit blink-182 in einem satz zu nennen zeigt alleine wie viel ahnung du von der materie hast. sum 41 ist beispielsweise eine band die als blink-coverer angefangen haben, und die zb. auch in dem albumbooklet zu all killer no filler der band als idole danken. von den musikalischen intentionen good charlottes ganz zu schweigen :rolleyes: . zweifelsohne haben nofx, pennywise und von mir aus auch the offspring ihre eigenen rollen gespielt. allerdings mitunter schon früher und auf andere art und gebieten. und überdies wurden die meisten deiner beispiele auch erst in etwa zur gleichen zeit wirklich beachtet als es blink im westen der usa auch wurde.


    Zitat

    Ich würde nie auf ein Lehrbuch vertrauen was für Lehrämtler gemacht ist, das ist immer nur eine reduzierte Form eines wissenschaftlichen Werkes. Als Schüler erscheint dir die gymnasiale Lehre vielleicht als besonders gut, wenn du mal eine Uni von innen siehst wirst du schnell merken was für Halbwissende da vor dir stehen. Darüber hinaus ist die Herangehensweise an jüngere Musik an Unis oft problematisch, da ein tieferes Fachwissen oft fehlt.


    mir erscheint die gymnasiale lehre in deutschland alles andere als gut. ich bin eigentlich ein großer kritiker unseres schulsystems. aber das zukünftige lehrer totalen blödsinn zu lehren gezwugen werden kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.

    3 Mal editiert, zuletzt von donstevano ()

  • Zwischen den Bands mag es sicherlich Unterschiede geben, ich kann mich ja nicht um jeden Unterschied kümmern. Vielleicht warst du anfang der 90er auch zu jung, als alle auf einmal anfingen Basket Case auf der Klampfe zu rödeln und jedes wild gewordene Teeniegirl sich The Ofspring auf den gebrauchten Armee-Rucksack schmierte.


    Leider scheinst du keine Ahnung von Lehrerausbildung, noch vom Umgang mit Lehrbüchern zu haben, anders ist sowas nicht zu erklären:


    Zitat


    den wahrheitsgrad eines lehrbuchs für musiklehramt am gymnasium würde ich nicht ohne weiteres anzweifeln.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Zitat

    Original von chesterhead
    Zwischen den Bands mag es sicherlich Unterschiede geben, ich kann mich ja nicht um jeden Unterschied kümmern.


    na endlich, bravo!


    Zitat

    Vielleicht warst du anfang der 90er auch zu jung, als alle auf einmal anfingen Basket Case auf der Klampfe zu rödeln und jedes wild gewordene Teeniegirl sich The Ofspring auf den gebrauchten Armee-Rucksack schmierte.


    da war ich sogar ganz sicher noch zu jung das selbst mit zu erleben. und ich zweifel auch nicht daran dass die von dir genannten bands damals weltweit den größeren einfluss hatten. wie gesagt, blink kam erst 1998/99 mit dem release von enema of the state zu internationalem ruhm.


    Zitat

    Leider scheinst du keine Ahnung von Lehrerausbildung, noch vom Umgang mit Lehrbüchern zu haben, anders ist sowas nicht zu erklären:


    chester, natürlich habe ich keine ahnung von lehrerausbildung. ich gehe eben - gutgläubig wie ich bin - davon aus dass die lehrbücher keinen müll verzapfen. es ist, worauf wir uns jetzt ja geeinigt haben, ja auch so, dass es hier um einen eng eingegrenzten bereich der damaligen jugendkultur geht. natürlich haben blink-182 die musikwelt nicht so geprägt wie meinetwegen die beatles, die rolling stones oder ac/dc - aber auch sie haben ihre erwähnenswerte daseinsberechtigung in der musikgeschichte, was man eben von den meisten anderen bands (zb eben sum41, oder good charlotte) die auf den ideen solcher bands aufbauen, nicht unbedingt sagen kann. und wenn man sich die fanscharen der bands anschaut die heute musik ähnlichen genres machen kommt man sehr leicht auch auf diesem weg zu dem schluss das blink-182 sehr bedeutend waren. panik at the disco sind riesen blink-fans, yellowcard geben sie als grund an mit dem musizieren begonnen zu haben und so zieht sich das hin. und wenn du in die fanforen solcher bands schaust steht auch bei jedem 2ten in der signatur "blink-182 rip" o.ä.

    2 Mal editiert, zuletzt von donstevano ()

  • Vielleicht haben diese Bands aber auch nur keinen Paradiesvogel wie TB an Bord.
    Rein muskalisch klingen Blink für mich (Vorsicht, ich bin 40!) wie die Backstreet Boys auf Punk.
    Eben massenkompatibel glattgebügelt.


    Nicht, dass ich was gegen vernünftigen Sound hätte, aber das Dreckige, was den eigentlichen Punk ausmachte, fehlt heutzutage...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!