gute Anfängerlieder?

  • Zitat

    Leider bin ich ja erst Anfänger in dem Gebiet und muss mir erst noch die Grundlagen erarbeiten...


    deshalb hab ich dir diese platte ja empfohlen.
    dort geht es wirklich sehr moderat zur sache. die ersten beiden nummern sind medium slow schwing apparate, danach kommt eine ballade: saulangsam und somit sauschwer zu spielen, kannste knicken als anfänger.
    danach kommt ein langsamer 3/4, dann kommt ein wirklich langsamer schwing.


    der obige link lässt in die nummern auch reinlauschen. probiers mal aus.


    abgesehen davon gehört diese platte eh in jedes sorgfältig aufgestellte ikea regal.

    Satellite of Love

  • Hey
    Von Lenny Kravitz kannst du so beinahe alles spielen:
    Are you gonna go my way
    Again
    Mr.Cab driver
    Always on the run
    Dig in
    Where are we running
    Stillness of heart


    wenns schon fortschritte gegeben hat:
    Magdalene
    You were in my heart
    Rock n´roll is dead
    Thin ice
    ..........
    Empfehlenswert is auch Pink
    just like a pill
    trouble
    save my life
    tonight´s the night
    .............

  • Sooo


    mein 1. Lied war "Knockin' on Heavens Door" von Guns 'n' Roses... einfach, hat trotzdem Stil ;)



    btw: weiss nicht ob es hier schon genannt wurde,hab jetzt die 5 seiten nicht durchgeguckt...

  • Super!
    Bin seit 3 Tagen in diesem Forum und kann nur sagen: Hier findet man echt hilfe!!!


    Ich persöhnlich finde es aber auch besser, wenn man antworten mit Tips kriegt, ansatt das die suchmaschine Lieder ausspuckt...


    Na Ja, viel Spaß!!!


    ---
    Drumme seit ca.5 monaten... ist super^^... Hab im mom nur leider kein Schlagzeug :( , wenn du eins für wenig Kolle verkaufen willst schreib mir bitte ne mail (nicht hier als antwort, gucke hier bestimmt net mehr rein^^)


    MfG

    Ich suche billig ein Schlagzeug...!
    Wohne im Raum Göttingen... bitte per Mail anschreiben!!!
    MfG

  • Metallica - For whom the Bell tolls ( eigentlich einfach , obwohl die Fills für Anfänger sicher bisschen übungen brauchen )


    Metallica - Enter Sandman


    Metallica - Whiskey in the jar ( klassiker , macht ordentlich Stimmung )


    Metallica - I disappear ( simpelster Song von Metallica )



    Wem es nicht aufgefallen ist ... ich bin Metallica Fan :D


    Edith : Ups , mir fällt grad auf das der Thread Jahre alt ist :D

  • RHCP - Fortune Faded




    ansonsten kann ich Rammstein sehr empfehlen. Das ist immer 100%ig aufm Punkt und somit hört man sehr gut wo man steht mit seinem Spiel. Die Songs sind meistens auch sehr einfach mitzuspielen.

    sieg natur.

  • ich finde dass eigentlich so ziemlich alle AC/DC-Songs einfach sind.....
    zudem aber auch:
    -Durch den Monsun (tokio hotel) (bitte nicht umbringen^^)
    -Nothing else matters (Metallica) (schön langsam; nur an einigen Sellen etwas anspruchsvoller)


    @alle
    bin neu im Forum....finds top....
    ich selbst spiele jetzt schon fast 5 Jahre(mit Unterricht)

  • The Unforgiven - Metallica, ist auch noch sehr einfach
    Der Immigrant Song von Led Zeppelin eigentlich auch, wobei hierbei die 16tel Doublekicks am Anfang etwas schwierig sein können...

    ...mh.

  • Zitat

    Original von FiskeSuppe
    Also die Sachen von Papa Roach sind eigentlich alle ziemlich einfach und hören sich zum Teil einfach nur geil an!


    Geil anhören ja, einfach zu spielen? Find ich jetzt nicht unbedingt, vielleicht bin ich selber aber einfach nur zu schlecht...


    Da sind Sachen von Linkin Park zum Beispiel um einiges einfacher.

  • Ich glaube, dieses Thema hatten wir hier schon einmal....


    Zitat

    Original von Wolle S.
    The Unforgiven - Metallica, ist auch noch sehr einfach
    Der Immigrant Song von Led Zeppelin eigentlich auch, wobei hierbei die 16tel Doublekicks am Anfang etwas schwierig sein können...


    Also ich finde das überhaupt nicht einfach, die Bassdrum zweieinhalb Minute so konsequent durchzuhämmern ist imho schon ziemlich anspruchsvoll für einen Anfänger. Gut, man könnte hier vereinfachen, dann geht's.


    Zitat

    Original von Tornadofreak
    Nirvana-Dieses Hello Hello Hello How Low


    Öhm, "Smells Like Teen Spirit"?


    Zitat

    Original von Tornadofreak
    Nena - 99 Luftballons


    Das ist zwar simpel aber auch ziemlich schnell, würde ich auch nur bedingt empfehlen.


    Es gibt einen Haufen einfache Songs, spontan fallen mir ein:


    Fleetwood Mac - Dreams (läuft grad im Radio)
    White Stripes - Seven Nation Army (einfacher geht's kaum)
    Joan Osbourne - One Of Us (War auch mal als Playalong in der Drumheads)
    Green Day - Boulevard Of Broken Dreams (dito)

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Toto - Africa
    Nicht ganz einfach weil immer wieder die triolische Bridge drin ist, und die Bassdrum nen Kick auf 2d kriegt. Aber sonst gut zu spielen.


    Joe Cocker - You can leave your hat on
    Wenn man's bissl vereinfacht spielt ist es locker zu machen. Nicht schnell und recht straight durch.

    The light at the end of the tunnel is always the headlight of an incomig train!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!