Piano Drums von RMV

  • Hat eigentlich mal jemand Angelo an dem Teil gehört? Was hat er darauf so gespielt?


    Wo nimmt RMV eigentlich die Kohle her, so ein Ding zu bauen und Angelo zu schenken? Ich glaube nicht, das Angelo dafür auch nur einen Cent gezahlt hat (obwohl er das sicherlich aus der Portokasse zahlen würde). Da müssen die erstmal wieder ganz gut RMV's verkaufen, damit sich diese Investition wieder amortisiert hat.

  • Zitat

    Original von pocket
    Hat eigentlich mal jemand Angelo an dem Teil gehört? Was hat er darauf so gespielt?


    Bei der MP-Messer waren einige, die müssten dazu hoffentlich was sagen können.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Es wurde in dieser Ruprik zwar schon länger nichts mehr geschrieben, aber ich habe trotzdem etwas zu dem Thema Angelo Kelly und sein neues Konzept Pianodrums zu sagen!


    Ich finde, man sollte schon Respekt haben, vor dem, was er macht. Er möchte weiterkommen als Schlagzeuger bzw. Musiker auch außerhalb der Kelly Family und er ist alleine wirklich ein super Drummer und ein sehr sympatischer Mensch.


    Ich habe ihn 2003 auf der Musikmesse getroffen und kann nur sagen, das er ein sehr bodenständiger und lieber Kerl ist.
    Das Problem ist, man sieht ihn immer nur als Drummer der Kelly Family und man WILL vielleicht überhaupt nicht sehen, dass er es wirklich drauf hat am Schlagzeug. Er hatte mich sehr beeinflusst in der Vergangenheit. Ich habe sehr viel von ihm abgeschaut und dazugelernt. Ohne seinen Einfluss hätte ich heute nicht so ein gutes musikalisches Verständniss!


    Deshalb: Habt Respekt vor ihm und schreibt nicht, dass er mit dem Konzept Terry Bozzio nachmachen will, denn das will er nämlich überhaupt nicht. Siehe Interview in der Drums und Percussion!


    Gönnt anderen Musikern ihren Erfolg , denn Angelo hat ihn sich auch hart erarbeiten müssen!


    Und vor allem, wenn ihr ihn noch nie live oder auf seiner aktuellen DVD mit Billy Cobham gesehen habt, dann könnt ihr euch auch kein Urteil über ihn bilden!


    Wer Interesse hat, kann ja mal auf seine Hompage gehen:
    http://www.angelokelly.com

    Ein Tag ohne Drummen ist ein verlorener Tag!

  • Hi Tamadrummer20,


    Du hast ein Argument noch vergessen: Er ist ja soooo süüüüüüüüüüss ! ;)


    Ich habe kein Problem mit Angelo Kelly, aber wenn eine eher junge Frau eine heißblütige Verteidigungsrede für den armen missverstandenenen AK schreibt, könnte das auch nach hinten losgehen. :D


    Gruß,


    Simon2.

  • Pass mal auf, ich bin kein naives Mauerblümchen, dass auf Angelo abfährt! Ich bewundere nur seine musikalische Entwicklung. Ich bin professionelle Musikerin und kein Kelly Family Fan, okay?


    Ich habe zu diesem Thema nur meine Meinung geschrieben. Greif mich nicht an, nur weil du denkst, dass ich eine unerfahrene "junge" Frau bin, die höchstwahrscheinlich sowieso keine Ahnung hat (nicht wahr, etwa so in der Art meinst du es doch sicher!)


    Ich weiß, dass manche Schlagzeuger Frauen an den Drums nicht ernst nehmen. Ich habe damit kein Problem, weil ich weiß,dass ich sehr gut spielen kann! Normalerweise schreibe ich nicht mal auf so blöde Statements!


    Schönen Tag noch!!


    p.s. das sollte gar keine Lobesrede sein, sondern war nur meine eigene Meinung!


    Schade, hätte von einem " Drumkollegen" mehr Respekt erwartet!

    Ein Tag ohne Drummen ist ein verlorener Tag!

  • Ich hab Angelo zwei mal live gesehen. Einmal zusammen mit Benny Greb bei einer 1 stündigen Drum-Jamsession und einmal mit seinen neuen Piano Drums bei der Musik-Produktiv Messe 2004. Seine DVD mit Billy Cobham kenne ich auch.


    Er ist in der Tat ein klasse Musiker und wirkt auf mich auch sehr bodenständig und normal.


    Bei der MP-Messe hat er sein Piano Drums Konzept zum ersten Mal vorgestellt. Zu dem Zeitpunkt hatte er das Set erst eine Woche. Er hat zwei Kompositionen darauf gespielt + eine freie Drumsolo-Improvisation.


    Die beiden Kompositionen waren sehr musikalisch. Sie hätten auch am Klavier komponiert worden sein können, da sie vollständige Melodien zum Mitsummen beinhalteten. Hat mir sehr gut gefallen, obwohl das Ganze ja gerade noch in der Entwicklungsphase stand. Bin gespannt, was er aus diesem Set noch rausholen wird.



  • ... alle anderen Argumente waren aber ernst gemeint, denke ich.
    Fakt ist, dass Angelo Kelly ein ernstzunehmender Musiker ist, der an sich und seinem Drumming arbeitet und sich auch bemüht, neue Einflüsse aufzunehmen und umzusetzen. Das sollte man ihm nicht verübeln (Dafür, dass er der Kelly-Familie angehört, kann er schließlich nichts ;-))

  • Hi Tamadrummer20,


    Vorweg: Smilies beachten hilft sehr bei der richtigen Einschätzung eines Posts.



    Zitat

    Original von Tamadrummer20
    ...Greif mich nicht an...


    Tue ich nicht und tat ich nicht.


    Versetz Dich in die Lage eines Lesers, der Dich nicht kennt .... und dann lies
    nochmal Dein "Angelo-Posting". Das hat nichts mit "Respekt" (allein schon die Verwendung dieses Wortes trennt Generationen) oder Unterschätzung Deiner Fähigkeiten zu tun (ich wette, dass Du besser drummst als ich).


    Gruß,


    Simon2.


    P.S.: Wenn Deine Profilangaben stimmen, bist Du mit 20 immerhin 16 Jahre jünger als ich, weswegen ich Dich durchaus als "junge Frau" bezeichnen können sollte, ohne Dich dabei zu kränken.

    2 Mal editiert, zuletzt von Simon2 ()

  • wenn ich das set von ak anschaue, könnte ich mir das ganze auch als elektronische marimba vorstellen. nimmt weniger platz weg und wäre auch wesentlich einfacher zu spielen. aber die optik ist RMV wohl wichtiger.


    es wird wohl bei diesem prototypen bleiben, hat er doch das wichtigste ziel erreicht: aufmerksamkeit für RMV zu erregen.


    ps: ironie im chat is ne heisse kartoffel!
    ich rate zur allgemeinen zurückhaltung. darf das auch: bin nämlich 52!!

    AH

    Einmal editiert, zuletzt von qpm68 ()

  • angelo ist auf jeden fall ein netter typ, mit dem man gut klar kommt.
    da lass ich nichts drauf kommen. auch drummen kann er ganz ordentlich.


    allerdings fand ich auch, dass er hinter seinen piano drums auf der mp messe recht verloren aussah. gut, wenn man so ein set erst ne woche hat, sicher auch verständlich. wir werden sehen, was er noch draus macht.


    drummer (musiker) auf grund einer band oder überhaupt einfach so runter zu machen finde ich scheiße. jeder von uns sitzt im selben boot, also ist zusammen halten gefragt. (was ja meistens zum glück auch funktioniert)

  • Gut okay, ich fand dein Statement nur nicht witzig und ich will nicht im Forum als naiver Angelo Fan abgestempelt werden. (So habe ich das empfunden, auch wenn du es vielleicht nicht so gemeint hast!) Wenn ich 16 Jahre jünger bin, dann stimmt deine Bezeichnung für mich mit "jung" auch. Ich wusste ja nicht, mit welcher Altersklasse ich es hier zu tun habe.


    Ich habe nur des öfteren die Erfahrung gemacht, dass manchmal die weiblichen Drummer nicht immer so ganz ernst genommen werden.


    In meiner Familie muss ich mich manchmal auch noch dafür rechtfertigen, warum ich Musik mache. (Und vor allem warum ich das Schlagzeug über alles liebe)


    Aber wenn du es mehr im witzigen und nicht als Verarsche oder Angriff gemeint hast, dann ist es schon okay. Ich fand es nur nicht witzig!


    Vielleicht habe ich ja auch eine andere Auffassung davon, was lustig ist:)



    Also, Schwamm drüber:)


    Das nächste Mal werde ich es einfach nicht mehr so ernst nehmen!

    Ein Tag ohne Drummen ist ein verlorener Tag!

  • Zitat

    Original von Tamadrummer20
    ...Ich wusste ja nicht, mit welcher Altersklasse ich es hier zu tun habe....


    Recht bunt gemischt, aber eben auch einige "alte Säcke". ;)
    Ehrlich gesagt: Ich schaue in diesem Forum ziemlich oft auf das Alter der jeweiligen Teilnehmer, weil ich kein anderes Forum kenne, das eine derartige Altersspanne abdeckt.
    Liegt wohl auch einfach daran, dass unser gemeinsames Hobby "zeitlos" ist !!!



    @"Frauen-am-Schlagzeug": Finde ich eigentlich eher cool. Ich habe versucht, meine Tochter, zum Schlagzeugspielen zu bringen, weil sie mE ein sehr gutes Rhytmusgefühl hat und auch mit Koordination keine Probleme.
    Spaßeshalber setzen wir uns manchmal in den Keller (sie Set, ich Gitarre) und spielen ein wenig herum. Da kann sie schon gut (natürlich einfache) Rhytmen halten, wenn ich "dagegen spiele".
    Leider wollte sie doch lieber Flöte spielen ("Papa ! Schlagzeug ist doch ein Jungeninstrument !!") :( ... von wem sie das hat, weiß ich auch nicht.
    Vielleicht einfach, weil ich Schlagzeug+Gitarre spiele (letztere lehnte sie mit derselben Begründung ab).


    Nunja, wird vielleicht noch ... sie ist ja schließlich erst 6.


    Sorry, dass ich Dir auf die Füße getreten bin (dass ich nur selbst über meine Witze lachen kann, kommt leider öfter vor).... :(


    Gruß,


    Simon2.

  • Okay, kein Thema, ich möchte mich ja mit allen Usern hier gut verstehen, da wir ja alle vom selben Schlag (im wahrsten Sinne des Wortes) sind :)


    Alles Gute ,


    Katha:)


    p.s. du bist für mich kein "alter Sack"!! Ich finde es schön und unterhaltsam, wenn mehrere Generationen sich an Diskussionen beteiligen!


    Vielleicht kommt deine Tochter ja doch noch irgendwann auf den Geschmack mit den Drums, denn ich kann nur eines sagen: Wennn man davon erstmal infiziert ist, kommt man davon nicht mehr los:)

    Ein Tag ohne Drummen ist ein verlorener Tag!

  • Zitat

    Original von rammsteinfan


    das mag sein. akzeptiere ich auch gern so.
    an meiner persönlichen abneigung gegen diese familie ändert das jedoch nichts! :P


    Habt ihr die DVD mit Cobham gesehen. Angelo ist ein super drummer. Also übt alle erstmal schön und dann wird weitergemacht...

  • Zitat

    Recht bunt gemischt, aber eben auch einige "alte Säcke".


    Wie darf ich denn DAS verstehen?!?
    :D :D :D :D :D :D :D :D :D

  • Zitat

    Original von qpm68
    wenn ich das set von ak anschaue, könnte ich mir das ganze auch als elektronische marimba vorstellen. nimmt weniger platz weg und wäre auch wesentlich einfacher zu spielen. aber die optik ist RMV wohl wichtiger.


    es wird wohl bei diesem prototypen bleiben, hat er doch das wichtigste ziel erreicht: aufmerksamkeit für RMV zu erregen.


    Das wäre ungefähr so, würdest du zu einem Pianisten sagen: "Hier nimm das Keyboard, wesentlich einfacher zu spielen und nimmt weniger Platz weg."
    Ich hoffe du hast selbige Worte über das DW-Kit von Bozzio verloren, da dieses nicht minder groß ist und schlägst nicht unfundierterweise in die "Ich mag RMV wegen der PR nicht"-Bresche. Wäre schade...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!