Live Videos von Thomas Lang Clinic

  • Also ich muss sagen mir gefällt das auch sehr was der Thomas macht.
    Und die Leute die behaupten er würde nicht grooven haben Unrecht.

    „I feel sorry for people that don’t drink.
    When they wake up in the morning,
    that’s as good as they’re going to feel all day".
    Frank Sinatra.
    <br><br>


  • groovy.doc: Was mir jetzt bei den Videos wieder gemerkt habe: Ich glaube es liegt an den Songs, zu den er spielt, dass er sich nicht arg groovig anhört.



    Ist euch schon mal aufgefallen (Video 2), dass Thomas Lang manchmal seine Zunge raustreckt???

  • meinste jetzt in general oder hier bei denvideos @ simon ?
    ich finde schon das das getrommel bei den playalongs grooved.

    „I feel sorry for people that don’t drink.
    When they wake up in the morning,
    that’s as good as they’re going to feel all day".
    Frank Sinatra.
    <br><br>


  • Die Videos sind nun vom Sound nicht sonderlich toll (Kameraton halt), deshalb lässt das Vergüngen etwas nach weil das Verhältnis Playback zu Drumsound nicht gut ist.


    Aber der Song "Jumpbeat" im ersten Video groovt. Das liegt in erster Linie daran dass Thomas verdammt präzise spielt.


    Beim zweiten Video (Name vergessen, auf der DVD quasi ein Hidden Track, müsste der sein, hab die DVD grad nich da) halte ich den Drum 'n Bass Ansatz für nich so toll gelungen, straighte Grooves wären da wesentlich schöner gewesen.




    @ärnie: Kommt natürlich auf dei Clinic an (manchmal ist sowas es eben als reine Show konziepiert), aber wenn du fragst antwortet er auch. Auch danach.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • kleines OFF-TOPIC:


    was definiert ihr eigentlich unter groovig leute?
    lasst ma hören

  • mir gefällt das eigentlich auch gar ned was der Thomas Lang da spielt. Groovt ned wirklich, meiner Meinung nach. Allerdings ist sein wahnsinns präzises Getrommele wirklich einzigartig.

  • ich ärgere mich über sinnlos gesaugte 14 mb, die mir am monatsende wieder beim volumentarif fehlen....


    langweilig. und von dieser wahnsinnig unglaublichen präzisions hab ich auch nichts mitbekommen (was bei dem sound auch kein wunder ist *rauschraschelklängrausch*).



    €: jetzt dachte ich, ich wär der einzige dems net gefällt, ihr doofen dazwischenposter!

  • höhö, jetzt sind wir nicht mehr so cool wie vorher gell :P


    questlove ist auch ultra präzise und groovt trotzdem. lang ist einfach überflüssig. er spielt zuviel. das verdammte doublebassgefrickel hätts beim ersten song wirklich nicht gebraucht.

  • Zitat

    lang ist einfach überflüssig.


    nun aber mal langsam.
    ich bin auch verfechter des "man muss nicht koch sein um feststellen zu dürfen dass die suppe versalzen ist"-prinzips. aber wer jemandem quasi die daseinberechtigung abspricht, der muss mir das besser vorspielen. wenn du das kannst, ok. aber: kannst du das?
    wäre er überflüssig, wäre er längst in irgendeiner senke verschwunden oder würde was anderes machen.


    ich war beim ersten song echt überrascht, weil das für mich gar nicht lang-like ist. wäre der frickelpart nicht, würde es mir noch besser gefallen.
    aber da zu sagen das groovt nicht, finde ich ziemlich dämlich.



    achja: und wenn schon den forumsgeist streicheln, dann doch bitte gleich sagen:
    colaiuta, purdie, williams sind geil; portnoy, minnemann, und lang doof.

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.


    Heiner Geissler

  • Zitat

    Original von JonJon
    lang ist einfach überflüssig.


    ... genau, wer braucht schon Studio-Drummer die First Take spielen können. Und die werden sicherlich auch nicht angagiert weil sie grooven.



    Die Differenzierungsfähigkeit einiger lässt echt zu wünschen übrig.


    Lang spielt auch 15 Minuten nen Uff-Cha ultra groovig ohne Fills und Firlefanz, aber das ist wohl nicht der Sinn einer Clinic und hört man sich auch bei ?uestlove solo nicht an.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Ich finde es einfach nur lächerlich.
    Man sollte respekt haben vor Leuten die ihr handwerk 1.000.000 mal besser verstehen als man selbst. Ich bin selber auch kein großer thomas lang fan, da ich aber auch noch nicht viel von ihm gehört hab außer jetzt halt diese paar videos mit schlechterqualität.
    Aber der Mann beherscht sachen die manche hier vielleicht nie beherschen werden, mit geschmack hat das jetzt überhauptnichts zu tun.
    Ich bin zum beispiel auch absolut kein ski-langlauf fan, doch weiß ich aber die leistung die solche leute machen zu schätzen.
    Man sollte lieber versuchen von anderen, die schon viel weiter sind, zu lernen... man kann auch von leuten lernen deren groove-empfinden man nicht unbedingt teilt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!