• Zitat

    Original von Hochi


    Warum kaufst du etwas, das dir nicht gefällt? ?(



    Genau deswegen bauen die Herstller ja Signature Instrumente :rolleyes:


    Das funktioniert leider immer wieder. In einem Ami-Forum hat ein Typ der ein riesen Rush Fan ist sich Blind die Peart Snare bestellt, die ja auch net gerade billig ist.


    Nach nem halben Jahr gemerkt dass sie ihm eingentlich gar net gefällt, für die Hälfte wieder rausgehauen. Funktioniert leider immer wieder...

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Ja, ist mir auch schon passiert: Hab das Phil Collins Ride zum Sonderpreis bestellt. Ist auch nicht schlecht und gefällt - aber ist nich soo weit von meinem 21" RUDE Ride/Crash entfernt, daß ich es noch hätte haben müssen.
    Muß demnächst mal meine Beckenbestände durchforsten und div. verkaufen.


    FOX

  • Zitat

    Original von FOX
    Ja, ist mir auch schon passiert: Hab das Phil Collins Ride zum Sonderpreis bestellt. Ist auch nicht schlecht und gefällt - aber ist nich soo weit von meinem 21" RUDE Ride/Crash entfernt, daß ich es noch hätte haben müssen.
    Muß demnächst mal meine Beckenbestände durchforsten und div. verkaufen.


    FOX


    Da ist aber ein kleiner Unterschied dabei.


    Das Phil Collins Ride von Sabian ist kein "echtes" Signature, sondern das stinknormale HH Raw Bell Dry Ride. Das wurde damals halt mit Phil's Unterschrift und einer Samttasche geliefert, war auf ein best. Stückzahl limitiert, und ein bestimmter Teil des Erlöses ging an eine AIDS-Stiftung.


    Das war kein extra für Phil Collins designtes Ride.


    OT-Ende

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • @ pay


    Was gefällt dir nicht an seiner Art?


    Die Story mit Dom erzähl ich geren auf nem Treffen oder so, aber hier reinschreiben wäre der Wahnsinn.


    Jürgen und ich habe die Becken getestet und kamen auf das gleiche Ergebnis:


    - sehen gut aus
    - Crashes haben uns nicht gefallen
    - Ride war super

  • bin halt ein spontaner Typ !! Kaufe mir öfter mal was gebe es dann weiter oder sammle hab da nicht so ein Kohleproblem. Sorry !
    Aber bei Neil Part klang das besser er hat eben andere Möglichkeiten.

    Gruß ppf


  • Also,


    der Unterschied zwischen zusammen passen und ähnlich sein ist in meinen Augen schon gegeben. Was zusammen gut klingt ist nicht zwangsläufig auch sehr ähnlich. und was sehr ähnlich ist, muss in meinen Ohren nicht unbedingt gut passen. Ich spiele ja auch kein 13er und 14er Tom nebeneinander, weil der tonale Abstand zu klein ist (=> klingt dann eher dünn).


    Die 2002er Crashes, die ich getestet habe, waren mir im Sound zu dreckig, so klingt das 505er schon.


    Das Byzance, das ich zum testen hatte, war im Timbre schon die gleiche Richtung wie das Paragon, also eher dunkler Sound, wenig obere Mitten, aber nicht so sauber.


    Wie ich schon schrieb habe auch teure Serien, die günstigen sowieso, eine gewisse Streuung. Daher kommt es immer auf das einzelne Becken an, Aussagen zur ganzen Serie sind nur eingeschränkt gültig.


    Das Alpha Thin Crash habe ich auch neben dem 505er probiert, kam aber nicht so richtig rüber.


    Mein Beckenkonzept läßt sich insgesamt etwa so beschreiben:
    Nimm für den jeweils gewünschten Klangcharakter ein passendes Becken. Also für den ganz dreckigen Sound ein asiatisches China (sehr schmutziges Wuhan), als Rockride ein fetteres (Paiste 3000 Power ride), als Jazz/Fusionride ein trockenes (Zildijan Ping ride), als Allroundcrash was Standardmäßiges (505), als spezielles Crash was edleres im Sound (Paragon), das hat so einen Vintage-Einschlag mit gongartigem Unterton, und dann noch ein paar Effektbecken (Splash...). Die Hihat wird je nach Stil getauscht, da habe ich als beste Allrounder ziemlich alte Sabian HH, für Vintage-Sound Paiste 2002er medium und für viel Durchsetzungskraft Zidijan Quick Beats (die alten mit flachem Bottom Becken und 4 großen Löchern).


    Letztlich ist für mich der Preis kein entscheidendes Kriterium, da ich die Materialien, die ich kaufe sehr lange verwende. Da finde ich es wichtiger, das mir gefällt, was ich höre. Das Wuhan-China z.B. ist eines der billigsten am Markt, macht aber das was es soll sehr gut.


    Nils

  • @ die_happy: Ich kenne ihn ja nicht und möchte daher eigentlich nicht über so jemanden urteilen, aber die Videos auf vicfirth.com finde ich irgendwie schrecklich (natürlich nicht vom spielerischen) sondern von seinem Gegrinse und Gelache usw. Kam mir so "unecht" vor :D
    Aber wie gesagt ich kenne ihn nicht daher will ich auch nichts sagen ;)

  • Zitat

    Original von Hochi
    Zieh' dir unbedingt mal Terry Bozzio live rein, da bekommt man auch ganz lustige Kaufanregungen...


    Wieder mal sehr cool auf den Punkt gebracht 8)

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Zitat

    Videos auf vicfirth.com finde ich irgendwie schrecklich (natürlich nicht vom spielerischen) sondern von seinem Gegrinse und Gelache usw. Kam mir so "unecht" vor


    Also in meinen Augen is Dom ein echt cooler Kerl. Jeder den schonmal einen Workshop bei ihm hatte und ihn mal persönlich getroffen bzw. ein paar Worte mit ihm gewechselt hat, wird merken, dass seine Art alles andere als gestellt ist, der ist einfach die "Freude" in Person. Haben den noch nie nicht lachen sehen.


    so long migu


    Ich: Problem mit Ludwig Supraphonic 14x5.0
    DF: Dann kauf dir die Version 5.1.
    :D
    Mein Set ..::

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!