Middle Pedal!

  • Was haltet ihr vom Sonor Giant Serie GMP Middle Pedal?


    Middle Pedal


    Könnte mir noch vorstellen, dass das den Setaufbau wesentlich vereinfachen könnte.

    "I was determined to be a drummer... I was so keen I would have played for nothing. In fact I did for a long time." John Bonham


    Wood and Metal

  • Zitat

    Original von RocK
    Was haltet ihr vom Sonor Giant Serie GMP Middle Pedal?


    Middle Pedal


    Könnte mir noch vorstellen, dass das den Setaufbau wesentlich vereinfachen könnte.



    also ich weiß nicht. da wo das rechte pedal ist, steht bei mir das floortom. ob das dann noch passt.


    warum gibt es keine maschine mit zwei pedalen direkt vor der bassdrum? und dann die snare mit langem arm zwischen die beine gepackt?

    Mein Arbeitsplatz


  • Zitat

    Original von drumloop
    also ich weiß nicht. da wo das rechte pedal ist, steht bei mir das floortom. ob das dann noch passt.


    Hä? Das rechte Pedal kommt genau dahin wo dein rechtes Pedal jetzt auch ist, nur verschiebt sich die BD nach links und nach vorne. Die Snare steht dann genau vor der BD.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Im Grunde 'ne geniale und einfache Idee, dadurch, daß die Bassdrum nach links rückt, kannst du rechts bei gleicher Aufbauhöhe größere/tiefere Toms benutzen, bzw. eine größere Bassdrum spielen, ohne, daß du dir mit großen Toms in's Gehege kommst. Ein weiterer Vorteil ist der absolute Gleichlauf beider Pedale, wobei die modernen konventionellen Doppelpedale dem heute auch kaum noch nennenswert nachstehen.


    @00: Stimmt! Generell sind alle Giant Steps in meinen Augen total überteuert. X(

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Tama hatte das auch kurz gebaut, und Simon Phillips hat es auch benutz, allerdings ganz obskur.


    Der Typ hatte eine 24er BD mit eine Middle Pedal direkt vor der Snare, dann einer 22er links und eine22er rechts davon mit nem normalen Pedal. War total schräg, den die BDs sind ja irrsinnig weit auseinander. Aber er hat es so gespielt, allerdings nur kurz, dann hatte er wahrscheinlich irgendwelche Zerrungen.....

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Dieses Pedal wollte ich schon lange mal antesten hab bis jetzt nur noch keines dieser dinger in den Musikstores meiner nähe gesehen ;(


    Fahre in nächster Zeit eh mal zum Thomann , kann das dann ja da nachholen , doch das ich 845 Euronen ausgeben würde für den Spass glaub ich nicht . Zu Teuer .


    Bin ja mal gespannt wie die von den Laufeigenschaften her sind


    cheers

  • finde das auch ganz nice, aber etwas zu teuer. das ding kostet doppelt soviel wie mein set.


    na egal, mein traum bei dem ich feuchte gedanken bekomme ist:


    2 bassdrums mit je einen twinpedal von sonor(4bassdrums *hechel*)


    http://www.sound-and-drumland.de/item.php?itemno=259719

    Gutes tun ist garnicht schwer, kondome nicht ins klo, keine drogen sowieso, weniger fernsehen, öfter zu fuss gehen, auchmal an die im abseits denken und gebrauchte pornos dem altersheim schenken

  • Zitat

    Original von die_happy
    @ savagedrums


    Das Pedal zu transportieren ist wesentlich einfacher als eine 2te Bassdrum.


    Jaja is klar, ne... aber ich geh halt nicht immer nach praktischer, mir muss es einfach gefallen, spielerisch wie auch optisch. Und ob man jetzt 2 BD Cases zum Auto tragen muss oder eins macht den Braten ja auch nicht fett. Solange man genügend Platz hat ;)

  • Was hat denn die Giant Step Serie mehr zu bieten (abgesehen von den besonderen Konstruktionen) als die Produkte von anderen Herstellern, dass sie so viel teurer ist? Denn selbst eine "normale" Doppelfußmaschine kostet davon ja um die 600€. 845€ hielt ich ehrlich gesagt für einen Scherz, bis ich selbst nachgeschaut hatte!

  • @ drumloop:
    könntest ja einfach 2 pedale nebeneinander vor die bassdrum stellen und die snare hochgestellt. auch mal dran gedacht? 8)
    jetzt heissts dann, das klingt scheisse, weil die pedale nicht beide mittig aufs fell schlagen. ich sage:
    SCHEISSEGAL, ICH MACHS JA EH NICH! :D

    "I was determined to be a drummer... I was so keen I would have played for nothing. In fact I did for a long time." John Bonham


    Wood and Metal

  • Zitat

    Original von drumloop
    [quote]Original von RocK
    warum gibt es keine maschine mit zwei pedalen direkt vor der bassdrum?


    aber die gibt's doch ... sonor giant step ;)


    edith hat mir geraten, richtig zu lesen. ich hab' pedale mit beatern verwechselt. 'tschuldigung.

    Einmal editiert, zuletzt von macmarkus ()

  • Hab' ich eben erst gesehen:


    Zitat

    Original von drumloop
    warum gibt es keine maschine mit zwei pedalen direkt vor der bassdrum? und dann die snare mit langem arm zwischen die beine gepackt?


    Wie willst'n das spielen? Mit zusammengekniffenen Beinen??? :D Und wie kämst du an's HiHat-Pedal???

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Zitat

    Original von Kai aus der Kiste
    Mit zusammengekniffenen Beinen???


    ...weißt du warum Copeland immer ein gewickeltes Handtuch um die Snare rumgeklebt hat? :D

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Zitat

    Original von Kai aus der Kiste
    Hab' ich eben erst gesehen:



    Wie willst'n das spielen? Mit zusammengekniffenen Beinen??? :D Und wie kämst du an's HiHat-Pedal???


    wer braucht schon ein hihat pedal? :D


    nee mal im ernst ich hatte halt das gefühl dass sich dieses middle-pedal vor genialität selbst übertrifft . ich konnte mir halt nicht so richtig vorstellen, dass es mir weiterhilft. im moment habe ich das problem , dass ich die 4 ht`s und das st nicht so angebracht bekomme wie ich es gerne hätte. (da stehe ich mir wohl selbst im wege). seis drum ich krieg die snare nicht vor das 12er tom ohne dass 16 st erreichbar aufzustellen. aber vielleich kann mir morgen spf da mal auf die sprünge helfen.
    das mit dem giant-step wäre noch eine überlegung wert (ist aber wahrscheinlich auch zu teuer).
    nun denn schönen abend noch. euer harald

    Mein Arbeitsplatz


  • RocK,


    das sonor middle pedal scheint zwar genial zu sein, hebt aber an der hinterseite der BD-befestigung bei allzu heftiger betätigung ab (selbst getestet bei der messe letztes jahr, das nerft vieleicht).
    es gibt für die teile der ersten serie inzwischen wohl zusatzstangen (gelesen), die dieses abheben verhindern sollen.
    zu teuer ist das teil "alllemal" ! ?(


    Kai, das mit den zwei pedalen vor der BD hat es schon gegeben. selbst gespielt (nur ein mal), war allerdings ein selbstgebasteltes teil von einem anderen drummer mit einer stange, die an die BD geklemmt wird und 2 pedals an der stange befestigt (beide pedals waren aus der mitte des felles versetzt !

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!