Hilfe! Welches drum-set??

  • HI!


    Ich muss mich baldmöglich für einen drumset entscheiden! Ich brauche eure Hilfe. Welches würdet ihr mir vorschlagen?! Es sollte kein anfängerteil sein weder professionel, also irgendetwas dazwischen. Könnt ihr mir noch paar tipps geben worauf ich noch beim kauf achten sollte?! Schaut euch mal den drumset von sonor für 488€ bei http://www.musicstorekoeln.de an. Was meint ihr?!
    Würd mich über nützliche antworten freuen...


    MFG
    lIvanelI
    http://www.livaneli.de

  • also ich würd ja mal sagen, dass es erstmal drum geht, was du für nen stil spielst und was du alles schon kannst bzw. machen willst. brauchst becken auch noch usw. .......


    mehr infos einfach ;) dann gehts weiter

  • wenn du den stil kennst schreibst du in die suche:


    *stil* schlagzeug anfänger


    und du kriegst ein paar schöne ergebnisse.
    verfeinert werden können die ergebnisse durch zusätze wie "near" und "and"

    Einmal editiert, zuletzt von EyE][oRe ()

  • Zitat

    Original von lIvanelI
    Es sollte kein anfängerteil sein weder professionel, also irgendetwas dazwischen.Schaut euch mal den drumset von sonor für 488€ bei ...


    Wie die anderen schon gesagt haben (und wie das in allen 10000 threads mit dem selben thema schon geschrieben wurde) solltest du mal etwas mehr infos geben, aber eines kann man schon vorweg nehmen...
    wenn du kein anfängerteil willst, dann kannst du das set für 488€ vergessen. Stabile teile zu einigermaßen passablen preisen findest du gebraucht...willst du ein neues set, was kein anfängerteil sein soll, dann liegst du bei ner stadardkonfiguration schon über 1000€...


    edit:

    Zitat

    wieso ist denn ein stil so wichtig?! worum unterscheiden die sich denn dann?! gibt es irgendwelche hauptstile bei schlagzeugen?! gibt es kein allround schlagzeug?!


    soundeigenschaften? kesselgrößen? anzahl der toms? usw. usf.
    ein allroundschlagzeug gibt es nicht. es gibt serien die mehr oder weniger variabel sind, aber schon allein die kesselgrößen schränken dich zur genüge ein

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

    Einmal editiert, zuletzt von catastrophy ()

  • Ballroom, Du Arsch.... :D


    Das ist doch ne normale Frage an den Fahrlehrer: "Ich will Auto fahren, welche Karre empfielst Du mir?"


    Kannst Du solche Fragen nicht ernst nehmen?



    (Ne, kann ich gerade auch nicht) ;)

  • unterscheiden sich die töne also so krass, das man unbedingt einen stil braucht ja?! denn für mich ist es nicht so wichtig, dass 100 prozentig alles perfekt und professionell sein muss, ich werd es ya sowieso nicht bezahlen... aber es sollte schon ein mittelklasse teil sein


    ps das mit dem auto ist kein gutes beispiel

  • magst denn damit auch auftreten oder nur ein homeset, das ein wenig freude bringt, weils auch noch gut klingt?


    das mit dem stil ist immer so ne sache. manche können sich ned festlegen, manche stehen nur zu einem bestimmten stil (das sind so meistens die hippl hopper und die metaller *g*). ich selbst spiel und hör alles von funk, über reggae bis zu hardrock/metal.

  • Zitat

    Original von Ballroom Schmitz
    Ich würd eins nehmen mit Bassdrum, Snaredrum und Toms.
    Dazu mindestens einen Gong, zwei Chinas und eine Radlerhose in blau-metallic.


    Und für ganz Verwegene noch ne Hi-Hat und ne Fußmaschine :D


    Ne, im Ernst Ivanel: Dir passiert gerade das, was wohl den meisten passiert, wenn sie das Parkett des Drummerforums das erste mal betreten - sie haben die Suche nicht benutzt und stellen Pauschalfragen, die niemand ernsthaft beantworten kann, wie
    Was ist das beste Schlagzeug, wie findet ihr das Becken xy usw.
    Und dann wird man von der Gemeinde erstmal kräftig abgewatscht (obwohl Du noch relativ glimpflich davon gekommen bist). Einfach, weil sowas jeden Tag passiert und schon tausendmal erklärt wurde. Aber das weisst Du natürlich noch nicht nicht.


    Die Auswahl ist groß und die Geschmäcker verschieden. Frag 1000 Leute wie sie einen Golf GTI finden, und Du wirst 1000 verschiedene Meinungen hören.


    Vorschlag: Lese Dich ein, suche Sachen die Dich interessieren mit Hilfe der Suchfunktion - und frag dann gezielt.


    Stilfrage: Normalerweise wollen Musiker die Musik spielen, die sie selber am Liebsten hören - nur das kann man wirklich glaubhaft rüberbringen. Die Drummer die ich kenne, wußten vorher genau, was sie spielen wollen - eben weil sie einen gewissen Stil vertreten wollten. Das scheint mir bei Dir nicht der Fall zu sein.


    Frage: Warum willst Du Drums spielen?

    PG - Wenn nur die besten Vögel singen würden, wär es verdammt still im Wald.

  • Zitat

    ich werd es ya sowieso nicht bezahlen... aber es sollte schon ein mittelklasse teil sein


    O.W.


    Geh' in den nächsten Laden, hau' paarmal auf eines drauf dessen Farbe dir gefällt
    und wenn das mit dem Preisschild dann für Papi OK geht, nimm's mit.
    Ziemlich allround sind übrigens die weissen, da spielt es nämlich keine Rolle,
    welche Bühnenstrahler sich darin spiegeln.


    Sorry lIvanelI, verschaffe dir zumindest etwas Plan von der Sache überhaupt,
    oder kaufe dir das billigste, welches du findest. Für 'nen Spass, welcher dann
    vielleicht drei Monate andauert, reicht das schon.

  • Also ihr schreibt alle große lange Antworten die inhaltlich nix hergeben. Die Zeit hättet ihr auch sinnvoll nutzen können.


    Also Ivanel, ich sag jetzt einfach mal Pearl EX, Pearl ELX, Tama Rockstar....
    Schau dich gebraucht um, da findest du die passende Preiskategorie...

  • Zitat

    Original von Savagedrums
    Also ihr schreibt alle große lange Antworten die inhaltlich nix hergeben. Die Zeit hättet ihr auch sinnvoll nutzen können.


    Also Ivanel, ich sag jetzt einfach mal Pearl EX, Pearl ELX, Tama Rockstar....
    Schau dich gebraucht um, da findest du die passende Preiskategorie...


    Na, da hast Du ja schon die Erste von ca. 1000 Meinungen. :D


    Viel Spaß

    PG - Wenn nur die besten Vögel singen würden, wär es verdammt still im Wald.

  • also das schlagzeug wird nicht privat für mich sein, sondern für soetwas wie ein jugend kultur zentrum. also der name kultur sagt schon, dass es für verschiedene richtungen benutzt werden soll. Auf gar keinn fall wie rock oder etwas richtig lautes, sondern eher soft bis normal

  • Zitat

    Original von lIvanelI
    also das schlagzeug wird nicht privat für mich sein, sondern für soetwas wie ein jugend kultur zentrum. also der name kultur sagt schon, dass es für verschiedene richtungen benutzt werden soll. Auf gar keinn fall wie rock oder etwas richtig lautes, sondern eher soft bis normal


    O.K... jetzt kommen wir der Sache schon näher :]

    PG - Wenn nur die besten Vögel singen würden, wär es verdammt still im Wald.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!