eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig...

  • Zitat

    Original von chesterhead
    Wahrscheinlich genauso hochwertig wie die Eigenbauten von Sonor oder Pearl aka. Tobi Höller Signature.


    Ich hatte mal Yamaha Sticks. Die waren noch schneller durch als das gute Pärchen aus Chin. Eiche :) Die waren in Prag recht günstig zu erwerben.


    Yamaha sollte lieber weiterhin nur Sets und Hardware bauen, das machen die ganz gut

  • ~~ hier könnte ihre werbung stehen ~~


    Irgendwie muss ichs ja loswerden :D

  • Zitat

    Original von Gast
    Irgendwie muss ichs ja loswerden :D


    du sollst deinen eigenen scheiss hier nicht posten, ist das immer noch nicht zu jedem durchgedrungen?


    wenn du irgend jemand erzählen willst dass du was verkaufst dann erzähls deinem teddy oder poste in notepad.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • auf snares von mapex steht in der regel ne bezeichnung drauf, ich denke, dass das bei basix aehnlich ist.
    moeglicherweise hat wer den "powerful sound" aufkleber abgemacht, und will das ding teuer verkaufen.

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • Nein, das ist noch nicht durchgedrungen, denn ich bin nicht gewillt mir 600 Seiten durchzulesen ...

  • Zitat

    Original von desiertos
    Der Anbieter hat recht... bitte erst richtig informieren


    Das habe ich. Schau doch bitte mal auf die aktuelle Paiste Website(http://www.paiste.de) Originalzitat:...Introduction: 2005
    Background: With the Series "101 Brass" and "201 Bronze" Paiste creates a segment that is characterized by the parameters "brand image" and "affordability" - Paiste continues to place great value on sound, quality and looks in this segment in order to justify the trust placed in the Paiste name - "101 Brass" and "201 Bronze" are therefore manufactured according to the same high standards as previously the 502 and 302, and thus fulfill the same well-known and well-appreciated quality expectations
    Production: Paiste employs modern, hi-tech production techniques in its German production facility for the manufacture of affordable cymbals with outstanding quality - The company utilizes its extensive Swiss-based know how and successfully transfers the essence of hand manufacture principles to modern, technical production - Paiste is a pioneer in this field, based on its 25 year experience with production of cymbals based on technology and automation
    101 Brass: 101 Brass cymbals are made from a selected and especially sonorous brass copper based alloy - Both series bear logos in which the brand "Paiste" is featured prominently
    Oder hab ich Halluzinationen?
    Von wann sollen deiner Meinung denn die angepriesenen 101 Becken sein? Ich bin lernfähig, aber nicht blind.

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Zitat

    Original von Hammu
    [...] aber nicht blind.


    Und trotzdem ist dir nicht aufgefallen, dass die 2005 eingeführten und massenhaft bei Ebay verscherbelten 101er ein bisschen anders aussehen, als das aus der Auktion?


    Neu


    Aus der Auktion


    Edit: Wenn man genauer hinschaut erinnert das logo doch eher an ...

    ... oder ...


    ... also Serien aus den 70ern.


    Von wann genau es ist kann ich dir zwar leider auch nicht sagen, aber 2005 mal mit Sicherheit nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von snork ()

  • Die früheren 101er (70er/80er) waren aus Nickelsilber, die heutigen sind aus Messing.


    Die farbigen Logos wurden aber erst in den 80ern eingeführt, daher wird das eBay-Becken wohl nicht aus den 70ern sein.

    Das ist fein beobachtet!

  • Diese von mir selbst vor längerer Zeit erstellte Übersicht beinhaltet fiese Klasseneinteilungen ("untere Oberklasse" etc.), welche eigentlich recht sinnlos sind und die ich inzwischen wohl auch nicht mehr so gebrauchen würde. Okay, um eine grobe Orientierung über die Serien vergangener Tage zu bekommen, mag diese Liste zwar ganz nett sein, aber man sollte sich wohl besser selbst ein Bild von den einzelnen Becken machen und sich nicht an diesen etwas stümperhaften Beschreibungen festklammern.

    Das ist fein beobachtet!

  • Zitat

    Original von Ludwig
    101 gab es auch vor 2005. :)
    und etz Ruhe *G*


    halt wieder neu aufgelegt worden,
    bye
    Ludwig


    1. Kann man Aufdrucke auch gut selber machen(hab ich auch schon von gehört)
    2. Wird eine Information nicht automatisch richtiger, wenn man "getz Ruhe gibt"
    3. Würde ich gern mal wissen, wo man das nachlesen kann, das es schon mal 101 Becken gab und wann genau.


    P.S. Gerade hat mich eine Nachricht erreicht, die Licht ins Dunkel bringt:
    Ein Forumsmitglied hat 1979 schon 101 Becken gekauft. Also stimmt das mit den späten 70er. Sie waren wohl damals schon die Billigserie von Paiste und sollen schrottiger gewesen sein, als die neue 101 Serie.
    Ich leiste Abbitte dem unbekannten Verkäufer und verdamme Google, weil ich dort nichts zu älteren 101 Becken gefunden habe.
    Aber das ist auch Leuteverdummung der Firmen, alte Seriennamen wieder zu gebrauchen ( siehe auch Tama Superstar ).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!