eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig...

  • Hier ein interessantes Set: auf den ersten Blick teuer und doch recht ansehlich, auf den zweiten Blick aber Peace-Hardware und erstaunliche Symmetrien im Furnier der Bassdrum:



    Interessant auch der Satz: "The Hi-hat stand comes with 2 14" BRAND NEW Zildjian Cymbals". Ah, sonst gibts nur eins dazu ?!


    Auch interessant, aber Offtopic: Die suche nach Funier gab erstaunlich viele Treffer bei Google?!

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Zitat

    Original von chaosman
    das ist nichts ungewöhnliches, Furnier zu spiegeln ist eine der Standardverarbeitungsmethoden im Möbelbau.


    Aha, dann haben wir es hier also mit einem Möbelbauer und nicht mit einem Schlagzeugbauer zu tun?!


    Ich dachte mir schon so etwas ähnliches, ich finde aber, es sieht nicht so schön aus. Bei anderen ist die "Naht" einfach unten und gut...

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Zitat

    Original von flosch
    [
    Ich dachte mir schon so etwas ähnliches, ich finde aber, es sieht nicht so schön aus. Bei anderen ist die "Naht" einfach unten und gut...


    Bei furnierten Trommeln ist die "Naht" nicht unten, sondern meist gibt es relativ viele Nähte. Um einmal um eine ganze Trommel zu kommen, brauchst du im Extremfall 24" Bassdrum, eine Furnierbreite von 195 cm. Oder einmal gespiegelt immer noch 97,5 cm. Meist gibt es Furnier in wesentlich schmaleren Streifen.



  • Du bist ja ein ganz schöner Korinntenkacker.
    NIchts anderes zu tun als immer nur Fehler in den Sätzen von anderen zu suchen, wo keine sind

  • Super Beschreibung.... Gibs mir


    Ich zitiere:
    "Das RH-2000 kombiniert das des Eliminator H-2000 Posi-Verbindung Hallo-Hutes Doppelnocken-Ansteuersystem mit einem Dritterzeugung Niedrigfriktion Kabel, um den glattestes, Blitz-schnelles, natürliches Gefühl Remotehut in der Welt zu produzieren. Nehmen Sie es von den Dennis Chambers, "The RH-2000 Remote--Hallo-Hut Standplatz überraschte mich, auf der Tatsache, daß es ein Remotehallo Hut ist; es glaubte, wie ich meinen normalen hallo Hutstandplatz spielte. Ich könnte nicht glauben, wie es Filz, dort kein Haften oder träge Antwort über dieses Remotestand"

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Zitat

    Original von Majestic12
    Super Beschreibung....


    da steht aber auch "Übersetzung mit Babelfish"!
    Und nehm statt Hallo einfach "Hi" und fuer Hut einfach "Hat" und schon wird's schluessig.... :)


    Edith meint noch, dass Babelfish's Deutschkenntnisse immer noch besser sind, als die mancher Nutzer hier....

  • tja Flosch, da kennst Du Dich halt nicht so aus :)
    Aber mit den Furnieren ist das so - und Schlagzeuge sind doch auch bisweilen ganz schöne Möbel ...
    Das Ganze sagt über die Qualität es Sets unterm Strich doch gar nichts aus.

  • Zitat

    Original von cd_cd
    ... und Schlagzeuge sind doch auch bisweilen ganz schöne Möbel ...


    Stimmt, da war ja noch die Tama-Bassdrum die als Tisch benutzt wurde, die würde ich mir auch ins Wohnzimmer stellen...


    Trotzdem find ich es komisch, da baut einer teure Einzelanfertigungen, als Hardware gibts aber lediglich "billige" Fernost-Hardware (oder ist Peace mittlerweile zu den Top-Herstellern aufgestiegen?!), und schreibt dann noch was von "zwei(!) Becken von Zildjian" (ohne jedoch näher auf die Serie einzugehen). Ich gehe eigentlich davon aus, daß Hihats in der Mehrzahl auftreten, sonst sprechen die Leute ja eher vom Top- oder Bottom-Becken.


    Und für das Geld (ca. 4500€) kann ich mir ja schon (fast) ein SQ2 von Sonor zusammenbauen lassen.


    Oh, außerdem heißt es Korinthenkacker... (Tschuldigung, wollte mal ein bisschen klugscheissern) :)

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Zitat

    da baut einer teure Einzelanfertigungen, als Hardware gibts aber lediglich "billige" Fernost-Hardware (oder ist Peace mittlerweile zu den Top-Herstellern aufgestiegen?


    ca. 95% aller hersteller beziehen ihre böckchen aus taiwan.

    Satellite of Love

  • Zitat

    Original von Beeble
    ich weiss ja nicht ob das jetzt verkaufsfördernd ist, aber versucht euch das mp3 bis zum Ende anzuhören 8o


    http://cgi.ebay.de/Basix-Custo…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    Der Verkäufer ist ein absoluter Träumer. Bei dem Startpreis hat er nicht die geringste Chance (nagelneu kostet es knapp 500 €, mit 2 Jahren Gewährleistung!). Spielen kann er auch nicht, aber wenigstens hört man doch, dass das Basix Custom keinen schlechten Klang hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!