eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig...

  • sind 39 gebote auf einen artikel, und da sind durchaus verschiedene dabei


    als mein schlagwerk damals in ebay stand, hat auch ein und derselbe typ mehr als 20mal geboten, ohne dass einer dazwischen war


    der preis is allerdings ein wenig fail ^^

  • sind 39 gebote auf einen artikel, und da sind durchaus verschiedene dabei


    als mein schlagwerk damals in ebay stand, hat auch ein und derselbe typ mehr als 20mal geboten, ohne dass einer dazwischen war


    der preis is allerdings ein wenig fail ^^


    Da hatte er wahrscheinlich gleich zu Anfang ein hohes Gebot eingestellt. Dann ist er jedesmal wieder der "Sieger", ...wenn jemand einen geringeren Betrag eingibt.

  • "Der Preis ist allerdings ein wenig scheitern. " Richtig oder gar nicht!


    Wäre eigentlich schon was für Ebay kurios oder... der Preis ist arg hoch.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Weil der Spinner nich mit Becken umgeben kann.
    Selbst ich VollProfi mit meinen Roland E-Becken weiß das man n Beckenfils benutzt...


    Kann man dem dafür n Verfahren an den Hals hängen? oô


    Für mich sind seine Angebote einfach nur als ironisch zu betrachten. Glaube kaum, daß er selber das alles so ernst meint.

  • Ich glaube, der meint das durchaus ernst...


    2 Möglichkeiten:


    1. Er ist so ein richtiger Neandertaler-Metal-Dummfisch und weiss es nicht besser als mit voller Wucht auf alles einzukloppen, was nach Schlaginstrument aussieht --> möglich
    2. Er kauft irgendwo ganz billig defekte Becken, "modifiziert" diese (vllt. auch auf die bei Nr.1 beschriebene weise...) und vertickt sie mit gewinn weiter... --> meine Vermutung


    ich versteh nur nicht, warum sich manche darüber aufregen, Stichwort: dagegen vorgehen...man sieht doch eindeutig, was man kauft und der Preis ist auch nicht hoch...


    und nichtsahnende leute hinters licht führen?? Also ein normaler Mensch weiß auch als blutiger Drum-Anfänger, wie ein kaputtes Becken aussieht

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

  • is ja sehr witzig, wenn er damit leute denen die ahnung fehlt hinters licht fuehrt...


    Also da sieht doch sogar der Unerfahreneste, daß die Becken kaputt sind bzw. zerdengelt. Wo wird denn da bitteschön jemand hinters Licht geführt??? Die Fotos sprechen doch eine eindeutige Sprache. Wir reden hier nicht von versteckten Rissen oder Keyholes sondern offensichtlichen Macken und die stellt er zur Schau und verheimlicht sie nicht.
    Auf welche Art und Weise er nun die Risse reingemacht hat und ob er es nun ernst meint oder nicht - darüber könnte man sicherlich trefflich streiten - ist hier nun doch wirklich nebensächlich. Hier reicht nun wirklich nur ein Blick aufs Foto. Wer hier meint einwandfreie Becken zu kriegen ist dumm, selbst wenn er unerfahren ist und von Betrug kann in keinster Weise gesprochen werden.

  • ist doch der, über den hier die ganze zeit geredet wird...


    oder ist an dem angebot noch was spezielles, was nicht sofort auffällt?

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

  • soso


    sagen wir ein teeny spielt schlagzeug wuenscht sich von papa ein meinl raker heavy crash 16".
    der liebe papa hat da keine ahnung von,aber denkt sich "Kauf ich meinem Sohnemann so eins".
    doch da der papa denkt "moment ich bin ja ein schlaues fuechschen und kauf das bei ebay guenstiger".
    so geht der papa ins nett und sieht dann ein super angebot,denn:

    "
    schön erhalten, 0 Risse 0 Dellen 0 Keyhole 0 Klebereste, Logo schön."


    "Also genau das was sohnemann wollte....ach und moment was steht da? das becken hat sogar eine
    besondere "
    Modifikation". da wird sich der kleine aber besonders freuen."


    So und da denke ich, dass jemand aufgrund EINDEUTIG falsche angaben verarscht wurde.
    denn genau die dinge die er in der beschreibung anpreist, finden sich leider nicht beim produkt wieder.


    und von seinen nutzungstipps mal ganz abgesehen.


    will jetzt aber auch nich den ebay-thread kaputt machen. also b²t =)

  • Der Kerl weiss halt, wie man ahnungslosen, wahrscheinlich vorwiegend Anfängern mit scheinbaren Angeboten das Geld aus der Tasche ziehen kann. Schade, sowas.


    Mich würde aber vor allem interessieren, ob das alles seine Becken sind (was ich ja fast bezweifle), oder ob der die irgendwo günstig ankauft, "repariert", und dann weitervertickt.

  • Zitat

    Aber die Bleche klingen doch sicher immernoch besser als Anfäger Schrott oder?
    Ich hab noch nie ein "gebohrtes" Becken gesehen (gehört).


    In einem gewissen Rahmen Funktioniert das auch, irgendwann ist aber der Punkt erreicht wo die Spannungen im Becken sich so verändern, dass das Becken nicht mehr klingt (z.B. wenn mehrere cm Material abgedreht werden). Dann muß man es nachhämmern, wobei man dafür einiges an Erfahrung braucht, sonst macht man (noch) mehr kaputt als man es wieder zum klingen bringt.


    Das andere Problem ist, dass die Becken irgendwann meist wieder einreissen, gerade wenn man mit der Blechschere irgend welche Zacken ins Blech schnippelt.

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!