eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig...

  • Helmstedt gibt es noch? Ich hatte ja gehofft, dass die das im Zuge der Mauerbeseitigung gleich mit weggerissen hätten (mit den letzten Reserven aus dem Pott der Zonenrandförderung)...?!

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • In Helmstedt scheint man immer noch unter den Folgen des Mauerfalls zu leiden ...

    Naja, so schlimm isses hier nicht - die meisten fahren ja auf der A2 gleich durch bis Braunschweig. :P



    ...und bevor hier böse Blut aufkommt - ich hab nix gegen die neuen Bundesländer oder ihre Bewohner. Bin zwar Wessi, hatte aber immer jede Menge Verwand- und Bekanntschaft drüben (und zumindest die Mädels sind da eh am besten :D).
    Mein Text bezog sich lediglich auf die Anregungen ein paar Posts weiter oben, die man bitte zum Erfassen des vollständigen Zusammenhanges dort nachlesen möge!

  • Mal ein Zwischenstand von meinem BEITRAG von vor ein paar Wochen.


    Ich habe das Geld am 09.08 per Paypal überwiesen.
    Der gute Mann versprach mir hoch und heilig, das Paket so schnell wie's geht auf die Reise zu schicken.
    Am 17. bekam ich eine Mail, dass sein Bruder das Set zur Post gebracht hat...
    Am 20. folgte eine Mail mit einer Paket-ID die bis Heute nicht gültig ist. (Komplettes Schlagzeug (5 Trommeln) + Hardware + Becken in 1 Karton! das kann interessant werden)
    Letzten Donnerstag (25.) fragte ich nochmal nach, wo zur Hölle das blöde Set bleibt...
    In der Antwort wurde mir vom Verkäufer mitgeteilt, dass das Set so wie's verschickt wurde wieder zurückgekommen sei und das Geld ohnehin noch nicht auf seinem Konto ist... (zur Erinnerung: Via Paypal am 9.8. bezahlt, man sollte es dann auch von seinem Paypal-Konto abbuchen...)
    Auf die Abbuchungsmöglichkeit wies ich den Verkäufer dann in noch einer Mail hin und wartete das Wochenende über auf Antwort.
    Als ich jetzt noch mal gucken wollte, was sich im Staate eBay so tut, bekam ich einen kleinen Schlag.


    Verkäufer XY ist nichtmehr angemeldet!!!!


    Jetzt kann's was werden...
    Ich hab den Verkäufer bei Facebook angeschrieben, da ebays tolle Datenschutzscheiße leider auch keine Mailadressen mehr weitergibt und ich auf die ebay-nachrichten-funktion angewiesen war...


    Ich bin gespannt! Da ich mich gerade im Sauerland befinde, ist der Gedanke da, mal einen Abstecher nach Göppingen zu machen.
    Mich nervt einfach der Aspekt, dass der Kerl 500 euro von mir in der Tasche hat, oder auch auf seinem Paypal-Konto und sich die Eier schaukelt!
    Wenn ich wieder in Hamburg bin und sich dieser Held nicht gemeldet hat, werde ich mal meinem Anwalt einen Besuch abstatten...


    Entschuldigt bitte mein Sitzgepisse, aber es geht mir in dieser Sache einfach um's Prinzip!



  • Gomezztozz: Hoffentlich ist das, von dir gekaufte, Set nicht das, welches in dem Video in der Flut steht ;( !


    Aber jetzt schnell auf die Paypal-Site, da gibt es nämlich auch nur eine gewisse Zeitspanne (ich glaube 14 Tage), in der man das Geld zurückbekommt!!!!

  • ne das in der flut ist ein rock tour.
    das wurde vor ein paar monaten verkauft

  • Die Sache mit Gomeztozz ersteigertem Set erinnert mich irgendwie hierdran: Vorsicht! Betrüger....


    Das finde ich zwar nicht wirklich kurios aber auf zynische Weise lustig....


    Zitat

    ne das in der flut ist ein rock tour. das wurde vor ein paar monaten verkauft

    touché

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Das mit Paypal kenn ich schon, 40 Tage nach Kauf kann man da eine Konfliktlösung erarbeiten.


    Aber das will ich garnicht, weil der feine Herr dann das 2. mal komplett aus dieser Nummer rauskommt!


    Das erste Mal hat er das Set selbst verkauft und das 2. Mal an mich.... und will's nicht hergeben.
    Selbe Geschichte hat er mit einem TV-Gerät gemacht.
    Beim ersten Mal verkauft. Der Käufer hat bezahlt und er hat das Gerät noch ein 2. Mal verkauft, weil's ihm zu wenig war...


    Ebay ist ja nun wirklich kein Wunschkonzert!


    Ich habe mal ein NEUES Sabian Artisan Ride für 110 Euro verkaufen müssen! Tat weh, aber so is das nunmal


    Ich will das Set haben PUNKT

  • Zum einen, weil ich momentan nicht zuhaus bin... und außerdem ist der Typ gerade umgezogen. Seine neue Adresse habe ich leider noch nicht.
    Ich könnte mal seine Mutter anrufen :D
    Die macht ihm bestimmt Feuer ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!