eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig...

  • Eine Paiste Ride


    ohne Worte! ?(


    Und hier wird nicht einmal zu diesen Preis verkauft! :thumbdown:

    Suche TAMA Artstar Cordia Snare 14x5 und 20" Floor Tom, sowie TAMA Mastercraft und Starphonic Snares. Auch eine Ludwig Supraphonic 6,5 tube lugs (LM 402 T)


    Suche TAMA Starclassic Bubinga NCD BN (Natural Cordia Black Nickel Hardw) Bass Drum, 22 oder 24


    Suche Paiste Sig Line Reflector Bell Ride 22 "Powerslave", Top von Sound Edge und Power HH 14, sowie Heavy China 20, Full Crashes und grosse 2002er Crashs! Giant Beat 19" und 22" :P

  • Das ist das Problem bei eBay: Letztlich ist es immer ein gewisses Lotteriespiel, ob und wieviele Interessenten überhaupt das Angebot sehen (und bieten). Nebenbei bemerkt ist das Ride in Deinem zweiten Link IMHO auch noch deutlich besser erhalten.


    VG


    Smoerrebroed

  • Ein ähnliches 24" black 2002 Paiste Ride ist hier mal in Forum angeboten worden. Gleicher Zustand wie das erste, der Preis aber deutlich günstiger als das zweite.
    Manche habe echt weit überzogene Preisvorstellungen! Wenn jetzt Bonham eigenhändig das Keyhole reingehauen hätte, wäre der Preis ja noch ok, aber so??

  • Beim ersten sind es ja keine Preisvorstellungen, sondern abgegebene Gebote. Es gibt also mindestens zwei Bekloppte, die mehr als einen Tausender für den Teller anlegen wollen. Die 349 für das zweite finde ich sportlich, aber für den Zustand und die relative Seltenheit der Größe vertretbar.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Wenn ich, bei diesen Preisen, nun daran denke, dass ich so ein 24" Paiste 2002 mal, vor gefühlten 1000 Jahren, bei einem Ausverkauf im Musicstore Köln (ich glaube, als die Drum-Abteilung ins Parkhaus gezogen ist) für 50 DM!!!! aus der Grabbelkiste gekauft habe und nach zwei Wochen Test für 160 DM wieder verkauft habe (und mich dabei noch wie ein Schneekönig gefreut habe :P ), wird mir ganz komisch zumute ;( - andererseits hätte ich es eh nicht gebrauchen können, wie der zweiwöchige Test ja zeigte, und alles kann man nun mal nicht aufbewahren.

  • Beim ersten sind es ja keine Preisvorstellungen, sondern abgegebene Gebote. Es gibt also mindestens zwei Bekloppte, die mehr als einen Tausender für den Teller anlegen wollen. Die 349 für das zweite finde ich sportlich, aber für den Zustand und die relative Seltenheit der Größe vertretbar.


    Oh Gott ich hab gar net gesehen, dass auf dem ersten schon 12 Gebote sind!
    Ich hab im Keller fast das komplette Bonham Set in schwarzen 2002 (aber die alte Serie aus den 70ern, 24 Ride, 15 HiHat und vier mal Crash).
    Ohwehh!Ich seh schon die Dollarscheine :thumbup:

  • Da ich auch ein Artstar Freak bin, habe ich schon festgestellt, dass in US für Vintagekram machmal einiges mehr bezahlt wird als bei uns hier am Kontinent. Aber ich habe in US ebay einmal eine günstige Artstar Snare 14x8 ersteigert (um 200,- $ herum) welche dann inkl. Versand/Zoll/Steuer einen durchaus angemessen Europapreis erreicht hat. Man braucht wirklich Geduld. Aber ein altes Ride um 1000,- $ würde ich wirklich nur kaufen, wenn feststeht, das Bonham es gespielt hat!
    Seltsam, alte Trommeln mag ich, alte Becken eher nicht. Ich mag wenn die Becken glänzen wie neue 2002 oder Reflector! :thumbup:

    Suche TAMA Artstar Cordia Snare 14x5 und 20" Floor Tom, sowie TAMA Mastercraft und Starphonic Snares. Auch eine Ludwig Supraphonic 6,5 tube lugs (LM 402 T)


    Suche TAMA Starclassic Bubinga NCD BN (Natural Cordia Black Nickel Hardw) Bass Drum, 22 oder 24


    Suche Paiste Sig Line Reflector Bell Ride 22 "Powerslave", Top von Sound Edge und Power HH 14, sowie Heavy China 20, Full Crashes und grosse 2002er Crashs! Giant Beat 19" und 22" :P

  • ...


    Was meint ihr dazu?
    Kann man das melden?


    ..


    NEIN ! MAN MUSS das melden..!


    Und ebay reagiert gleich auf sowas:


    (mir hat son Typ ein Newsound als REMO verkauft, (Bilder zeigten zu wenig davon.)
    sein Kommentar: "steht doch REMO drauf"..


    jaa, klar, uffm Felll. :cursing:


    ich guck seine Bewertungen durch: auch so´n Zweitaccount-an sich selbst-Bieter.


    habs Freitags gemeldet, Montags war er gesperrt. Recht so.

  • es gibt übrigens dauernd REMO-Trommeln die keine sind.
    "weils uffm Fell steht. " jaja...


    hab mehrere gemeldet, aber DA machte ebay nix..!


    find ich mies von ebay.. denn das is immerhin Markenschwindel..


  • In den meisten Fällen handelt es sich aber schlichtweg um Unwissenheit. Nicht jeder ist ein Experte und nicht alle sind Verbrecher.


    In diesem Fall sehe ich das auch so - einfach Unwissenheit.
    Hätte er das Standtom als "Sonor-Trommel" (was es ja auch, klar erkennbar (Stzimmböckchen) ist) verkauft, hätte er sicher mehr Geld bekommen.


    (mir hat son Typ ein Newsound als REMO verkauft, (Bilder zeigten zu wenig davon.)
    sein Kommentar: "steht doch REMO drauf"..


    Sorry, aber du hast ja scheinbar selbst nicht sooviel Ahnung, sonst hättest du eine Newsound Trommel schon anhand der Stimmböckchen von einer echten REMO Trommel (sehr typische Stimmböckchen) erkennen müssen ;) :D .


    Also nicht immer das Schlechteste vom Verkäufer denken, auch wenns heutzutage schwer fällt (nein, ich habe keine der genannten Trommel verkauft!! Bin auch nicht verwandt, verschwägert oder befreundet - das nur zur Klarstellung).

    5 Mal editiert, zuletzt von Hammu ()


  • In den meisten Fällen handelt es sich aber schlichtweg um Unwissenheit. Nicht jeder ist ein Experte und nicht alle sind Verbrecher.


    oft.. ja klar!
    Ich meldete deswegen nur Verkäufer, welche oft Schlagzeugteile verkaufen, sich also vermutlich auskannten.. habs aber aufgegeben.
    mir gings nicht um Bestrafung, sondern darum dass Käufer nicht zu Opfer werden..


  • Du hast ja scheinbar selbst nicht sooviel Ahnung, sonst hättest du eine Newsound Trommel schon anhand der Stimmböckchen von einer echten REMO Trommel (sehr typische Stimmböckchen) erkennen müssen ;) :D .


    hab selbst ein Remo Masteredge, und dachte das Angebot wäre mindestens ein "Bravo"
    aber da gabs keine chance:
    das war ein mieses, dunkles Handyfoto (outdoor, absichtlich aus Entfernung aufgenommen- keine Details sichtbar!
    und die Newsound- Böckchen sind ähnlich "bauhausmäßig" wie die Remo - von weitem gesehen .


    hab den Verkäufer vorher extra angeschrieben, er antwortete "100% REMO!"
    glatter Betrug: auf der Bassdrum war ein großes Badge "Newsound"!


    hab den Fall damals im Forum übrigens geschildert..


    ok, es war billig, unter 100 Eu.. aber trotzdem Betrug.. und in dieser Absicht wurden die Bilder schwer erkennbar gemacht!


  • und wie kann man DAS melden? nur mal so eine kleine idiotensicherung... :rolleyes:


    bei JEDEM ebay-Artikel gibts nen (kleinen) Link "Artikel melden".. od. "Angebot melden"


    aber den Verkäufer erstmal anschreiben, wenn noch genug Zeit ist!
    -- Dann sieht man ja was Sache ist: entweder ändert er was,
    oder er macht nix, dann isses vermutl. ein Betrüger.

    Einmal editiert, zuletzt von buffa ()

  • Zitat von »Hammu«

    Du hast ja scheinbar selbst nicht sooviel Ahnung, sonst hättest du eine Newsound Trommel schon anhand der Stimmböckchen von einer echten REMO Trommel (sehr typische Stimmböckchen) erkennen müssen ;) :D .


    hab selbst ein Remo Masteredge, und dachte das Angebot wäre mindestens ein "Bravo"
    aber da gabs keine chance:
    das war ein mieses, dunkles Handyfoto (outdoor, absichtlich aus Entfernung aufgenommen- keine Details sichtbar!
    und die Newsound- Böckchen sind ähnlich "bauhausmäßig" wie die Remo - von weitem gesehen .


    hab den Verkäufer vorher extra angeschrieben, er antwortete "100% REMO!"
    glatter Betrug: auf der Bassdrum war ein großes Badge "Newsound"!


    ok, es war billig, unter 100 Eu.. aber trotzdem Betrug.. und in dieser Absicht wurden die Bilder schwer erkennbar gemacht!


    OK, dann wars wirklich Betrug und imo direkt eine offizielle Anzeige wert - da würde ich knallhart vorgehen.


    Aber auf solche seltsamen Auktionen mit dunklen, unkenntlichen Fotos biete ich erst garnicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!