eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig...

  • Ich habe mein blaues Sonor Vintage Kit auch von einem Franzosen aus der Nähe von Saarbrücken, der Saarbrücken als Standort angegeben hatte, es aber aus Frankreich versandte. Hat einwandfrei funktioniert. Heute würde ich vielleicht auch nicht mehr drauf vertrauen, nach dem ich in der Zwischenzeit vera*** wurde. Aber vor etwa einem Jahr war die Welt noch ein bisschen mehr in Ordnung. :saint:

    Mit (vermutlich) dem Herren hatte ich auch kürzlich zu tun. Es roch erst alles, wirklich alles nach Betrug. Hab mich dann aber doch ins Auto gesetzt und er kam mir auf halber Strecke entgegen. Deal lief einwandfrei, ich bekam dennoch ein paar Tage später eine Nachricht, dass sein Account gelöscht wurde, weil Verdacht auf Betrug. Eigenartig...

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Deal lief einwandfrei, ich bekam dennoch ein paar Tage später eine Nachricht, dass sein Account gelöscht wurde, weil Verdacht auf Betrug. Eigenartig...

    Wahrscheinlich waren zu viele Leute misstrauisch, haben gemeldet, und dann hat eben das Programm entschieden, dass der Account gelöscht wird.

    So ist das Leben...


    Wenn Werbetexter ihren Sperrmüll loswerden wollen....

    Ich muss den Text hier einfach mal für die Nachwelt einfügen.

    :P



  • Ich habe da auch so eine Story zu erzählen, nicht über Drums, aber es geht auch um Musik:


    Meine Band verkauft ihre alte PA-Anlage, bestehend aus 4 Subs (je 55kg) und 2 Satelliten (je 25kg).

    Ende letzten Jahres hat sich einer dafür interessiert, aber wollte eigentlich nur die Endstufen der Subs. Ich hatte erst drauf bestanden, die Boxen nur am Stück zu verkaufen, wenn ich das Set überhaupt auseinander reiße. Irgendwann habe ich mich dann breit schlagen lassen, wenigstens 2 Endstufen zu verkaufen, wenn der Preis passt. Bleiben ja immer noch 2 Subs und die beiden Satelliten als "Komplett-PA", und die beiden endstufenlosen Boxen biete ich halt so zum Verkauf an, wenn die jemand möchte.

    Soweit so gut. Einen guten Preis ausgehandelt, die Teile ausgebaut und verschickt, alles super. Schließlich meinte der Käufer, bei einer Endstufe ginge der Lüfter nicht. War aber ja nicht mein Problem. Dann war Ruhe.

    Die restlichen Teile, also die 4teilige PA und 2 Subs ohne Endstufe, habe ich weiter inseriert.

    Seit ca. Februar nun bekomme ich immer wieder mal einen Einzeiler mit der Anfrage, ob ich denn auch nur die Endstufen verkaufen würde. Ich antworte immer höflich, "nein, leider nicht, nur komplett". Einmal dann die Frage nach Versandkosten für die ganzen Boxen. Da sage ich halt ab 100€ aufwärts für 2 Boxen auf Palette per Spedition. Ist natürlich zu teuer. Ihr könnt euch ja denken, wer sich dafür interessiert: Es ist derselbe Typ, weil ich seinen Namen kenne. Aber er scheint nicht mehr zu wissen, dass er von mir schon die beiden Endstufen hat. Oder er will mich ver****.

    Jetzt neulich kam dann der Hammer: Es ging wieder hin und her, ob ich denn nur die Endstufen verkaufe und Versand und bla bla bla. Da sage ich, gerne, aber nur komplett und Käufer zahlt Spedition. Ich bin ja kooperativ!

    Dann fragt er mich: "Darf man fragen, wieso du auch 2 Subs ohne Endstufe verkaufst? Haben die vielleicht dasselbe Problem wie meine, wo kein Ton kommt?" - Bitte was??? :D

    Hab ihn dann mal gefragt, ob er sich nicht erinnern würde, dass er letztes Jahr von mir die beiden Endstufen gekauft hat. - "Achso, Sie waren das."

    Und er bleibt hartnäckig, und möchte die beiden anderen Endstufen solo haben. =O

    Four on the floor sind zwei zu viel.


    SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 16.03. Heimathafen Lörrach und 10.05. Marktplatz Emmendingen mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

  • Zwei SONOR Delite Drums


    Anzeigentext:

    "2 Sonor Delite Maple Sets mit Hardware und Paiste Signature und Paiste Twenty Custom Becken, Tama und Sonor Fußmaschinen, Tama Sitzen zu verkaufen.

    Birdseye Amber Finish, Top Zustand.

    Nur Abholung, nur beide zusammen, nur gegen Bargeldbezahlung.

    Nur Festpreis 7500,-€, keine Verhandlung.

    Privatverkauf unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung und Rücknahme."


    Mein Eindruck:

    Sehr detailreiche Beschreibung!

    Sehr flexibel!

    Sehr freundlich!
    :rolleyes:

  • Anhand des Namens vermute ich mal, dass der Verkäufer kein Deutscher und der Sprache vlt. nicht all zu mächtig ist. Daher kann es schon sein, dass er ungewollt etwas unfreundlich rüber kommt.


    Unabhängig davon finde ich seine Preisvorstellung etwas großzügig dimensioniert…

  • Was hab ich mir da wieder eingebrockt? :D



    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!