eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig...

  • Das geht schon ist aber extrem faul!
    Man bringt sein "Objekt" zur Post, die verpackens und nacher zahlst du Versand, Karton und Verpackungsmaterialien wie Styropor...musst ich auch einmal machen, habs dann aber (zumindest den Karton und Verpackungsmaterial) selbst bezahlt. Rechtlich hast du glaub keine Chance. Ich denke es kommt eher darauf an, ob er/sie/es (der Verkäufer) ein gutmütiger oder ein "böser/gemeiner/hinterlistiger" Mensch ist.

  • chichi: Normalerweise steht da "Kostenlos, Ware muss abgeholt werden", was an sich ja auch stimmt. Tatsächlich ist das mal wieder Verarschung seitens eBay gegenüber den Käufern, dadurch versucht eBay mehr Leute zum kaufen zu bewegen.


    Eigentlich müsste man da mal den Verbraucherschutz einschalten, den an sich ist Abholen zwar kostenlos, die Asoziation einen Käufers ist aber erstmal kostenlos = kostenloser Versand (wie du ja auch schon fälschlicherweise schrubbst... äh, schriebst ?! )


    Es gibt aber auch Leute die fürs Abholen auch noch Gebühr verlangen (z.B. bekannter Herr aus Österreich), wobei das eigentlich den Grundsätzen bei eBay wiederspricht, diese sagen ja, daß man eigentlich die günstigste Variante anbieten muß / soll.


    Aber solange eBay keine Konkurrenz hat, solange tun die halt was sie wollen...

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Wo wir gerade von komischen Dingen bei eBay sprechen: Die Qual der Wahl hat man hier: auf welche 13er Hats bietet man denn hier? Das sind mindestens 2 (wenn nicht sogar 3) verschiedene Modelle... oder gibts da "alle drei zusammen" ?!

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • die Sultans (also das jeweilige Becken)sind nur auf der Oberfläche unabgedreht, von unten sehen die so aus wie auf den anderen Photos :)
    is also alles korrekt ;)


    und zu der Abholung + kostenloser Versand...das macht die Ebay-Eingabemaske automatisch -.-

    Signature temporarily not available (480)

  • chichi: Normalerweise steht da "Kostenlos, Ware muss abgeholt werden", was an sich ja auch stimmt. Tatsächlich ist das mal wieder Verarschung seitens eBay gegenüber den Käufern, dadurch versucht eBay mehr Leute zum kaufen zu bewegen.

    Das ist keine Verarschung seitens eBay (ausnahmsweise). Diese Konstellation kommt zustande, wenn der Verkäufer falsche Versandoptionen beim Einstellen des Artikels aussucht. Anwenderfehler.

  • benni: Ja, jetzt hab ichs auch kapiert. Ich hab zwar auch ein Sultan, aber im Allgemeinen schaue ich da nur oben drauf... :whistling:


    chaosman: Ich sehe die Angabe "Kostenlos, ware muß abgeholt werden" sehr häufig, von da her glaube ich nicht unbedingt an ein Versehen, selbst wenn das mal nicht von eBay ausgeht.

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • chaosman: Ich sehe die Angabe "Kostenlos, ware muß abgeholt werden" sehr häufig, von da her glaube ich nicht unbedingt an ein Versehen, selbst wenn das mal nicht von eBay ausgeht.

    Dann mach dir doch mal den Spass, log dich bei ebay ein, geh auf "Verkaufen, und dann auf das "Kurzformular, verkaufen in 3 Minuten". Dann scrollen bis zu den Versandkosten, und da steht:


    ...


    Kostenlosen Versand anbieten

    • Machen Sie Ihr Angebot für Käufer attraktiver.
    • Sorgen Sie dafür, dass potenzielle Käufer Ihr Angebot aus den Suchergebnissen auswählen.

    Wenn Sie für Ihr Angebot kostenlosen Versand festlegen möchten, geben Sie als Versandkosten „0,00“ an


    ....


    Man wähle dort aus, "Ware muss abgeholt werden" und gibt 0,00 ein, und schon hat man die besagte Konstellation :|

  • Unser Ebayfreund mit dem Paiste China hat jetzt zur Artikelbeschreibung noch eine Frage eines Käufers hinzugefügt. Hört sich in meinen Ohren ziemlich nach selbst ausgedacht an und Käufer von der Echtheit des Beckens zu überzeugen.


    Klick

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Klar ist das selber ausgedacht. Pasite Freak hahahaha, der sieht doch mit ner Lupe keinen Unterschied. Prototyp vom Lehrer geschenkt bekommen. Ich habe immer nur Übungen geschenkt bekommen und Rechnungen.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • nochmal zum "Paiste" China:

    Zitat

    Der Verkäufer hat diese Auktion vorzeitig beendet, da der Artikel zerstört wurde und daher nicht mehr verkauft werden kann.

    da hat wohl jemand eine/n böse email/bösen Brief bekommen ;)

    IN BATTLE THERE`s NO LAW !
    Schlagzeuger haben die Schnauze und den Takt zu halten :D

  • Schön dann hat meine Anwältin doch einiges mehr erreicht als Sie vermutete. Aber sie wird wohl nicht die einzige gewesen sein die dem armen Kerl verklickert hat das er einen großen Fehler macht. Schade, ich hätte mir gern ein Custom Paiste in 24 von ihm bezahlen lassen. Das warn Spass :)


    Edit, zahlreiche alkoholbedingte Rechtschreibfehler

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

    Einmal editiert, zuletzt von Pressroll ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!