eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig...

  • Warum stellt meine Auktion in eBay, wenn eh kein Schwein das Set kauft?! Darum geht es doch. Nicht um "Ich würde es kaufen, hätte ich das Geld."


    Es ist eine gute Werbung für den Laden. Es soll Läden geben, die sich mit dieser Methode via ebay bundesweit einen
    Namen gemacht haben. :)
    Kosten: sehr gering
    Streuverlust: null


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Stimme fwdrums zu, nur mit einer Ausnahme:

    bundesweit


    - ich würde das inzwischen auf weltweit erhöhen!


    Ebay ist inzwischen eher zu einem weltweiten Werbeplatz geworden...


    (und ich selbst habe inzwischen 2 Sets nach Skandinavien sowie eine HiHat sogar mal nach Australien geschickt - die wären über Inserate im DF nicht unbedingt als Käufer zu mir gekommen...)


    Viele Grüße


    Jens


    (der sich ein SP-Signature-Set trotzdem nicht über Ebay kaufen würde :whistling: )

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

  • Bei solchen Sets handelt es sich doch eh um Sammlerstücke für Bekloppte die nicht wissen womit die ihr Geld verbrennen sollen. Die kaufen sich das Teil, schweißen das Gerümpel in Plastik ein und irgendwann in 20 Jahren wird das Teil dann für 3.000.000 Muscheln (oder welche Währung wir dann haben) wieder teuer verkauft weil die 2000qm Lagerhalle bis obenhin voll ist...

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • ...war das nicht für das signature jet set?


    was solche sets wie das SP-Signature angeht: klar richtet sich das an sammler aber eben nicht nur...unter drummern gibt es ebenso schwer reiche, wie unter nicht-drummern...der eine kauft sich einen ferrari für 300.000 und der andere eben so eine karre, einfach weil er es kann

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

  • ...und manch einer lässt seinen Arsch mit zig Millionen Euro im Jahr pudern um einen Ferrari 50 bis 70 Mal im Kreis zu fahren.


    Einfach weil er es kann.


    Naja, das und ein paar anderer Dinge wegen...

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Nicht unbedingt.
    Ich bin zufriedenr mit nem kleineren Set, das Philips - Teil würde ich nicht geschenkt wollen (also jedenfalls nicht für mich)

    Pearl und Sonor


    Im gonna go smoke. You wanna come smoke with me? You dont smoke right? What are you one of those fitness freaks, huh? Go fuck yourself.


    - George Ellerby (Alec Baldwin) - The Departed




  • ...und manch einer lässt seinen Arsch mit zig Millionen Euro im Jahr pudern um einen Ferrari 50 bis 70 Mal im Kreis zu fahren.


    Einfach weil er es kann.


    Naja, das und ein paar anderer Dinge wegen...



    so ist es.... und solange er das Geld ehrlich und legal erarbeitet hat, ist da auch nichts verwerflich bei

    Suche PDP SX Acryl Snare 10x6

  • so ist es.... und solange er das Geld ehrlich und legal erarbeitet hat, ist da auch nichts verwerflich bei


    In dieser Finanzgrößenordnung schließt sich das imo eigentlich aus! :D ;)


    Ein schönes Set bleibt es trotzdem - aber haben würde ich es nur wollen, wenn der Roadie im Preis mitenthalten ist (selber schleppen, bei dem Teil, wäre nichts für mich)

  • Ich weiß nicht, was sich Tama dabei gedacht hat. Phillips ist ein Soundfanatiker der viel Arbeit und Zeit in seinen Sound investiert und auf das kleinste Fitzelchen achtet, was kontraproduktiv sein könnte. Und dann geht Tama hin, nennt ein Set "Phillips Signature" und bohrt die Basses an. Das stinkt doch... 8|

    Grüße aus dem schönen Westerwald :)
    ...Ninetynine

  • Ist ein Argument. Ein fader Beigeschmack bleibt irgendwie trotzdem, aber ich hab auch schon komisch geguckt, als er mit diesem 3-Standtom-Kram angefangen hat. Naja egal...


    back on topic...

    Grüße aus dem schönen Westerwald :)
    ...Ninetynine

  • Zitat

    Ein schönes Set bleibt es trotzdem - aber haben würde ich es nur wollen, wenn der Roadie im Preis mitenthalten ist (selber schleppen, bei dem Teil, wäre nichts für mich)

    Du weißt aber schon, dass du so einen Roadie auch regelmäßig füttern und mit Zigaretten versorgen musst?! Oder plantest du den nur für den Transport bis in den eigenen Keller zu nutzen, und ihn dann einfach an der nächsten Raststätte auszusetzen?

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Hammu: Ich hab noch nicht wirklich verglichen, daher is das eher eine "Geschmacksaussage" von mir. Aber ich meine den Magengrube-Bass-Sound den er mit den SCM Basses hatte (und die waren def. alle ungebohrt).

    Grüße aus dem schönen Westerwald :)
    ...Ninetynine

  • Ich finde die "Bohrung in der Bassdrum"- Diskussion schon lange nicht mehr anregend. 99 % der Menschen und mindestens 150% der Drummer :D würden bei selber Stimmung den Unterschied zwischen einer ungebohrten und einer gebohrten (evtl. mit Verrschlusskappe) eh nicht hören. Höchstens im direkten Vergleich unter besten Bedingungen. Aber einen guten Sound bekommt man auch mit einer gebohrten hin.


    Ich finde hingegen vor allem die Tommontage auf der Bassdrum einfach unästhetisch und unpraktisch und bei manchen Befestigungen auch statisch bedenklich. Und den schönen Kessel der Bassdrum (so er denn schön ist) möchte ich halt gerne möglichst wenig verbohrt haben. Aber wegen dem Klang? Also bitte ... :rolleyes: Aber dann 3 Tonnen Handtücher reinpacken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!