Balbex Sticks Testbericht

  • Ich wollte mal kurz einen kleinen Bericht über meine ersten Erfahrungen mit den Balbex Sticks posten. Nachdem in der letzten D&P eine Reihe von PR-Artikeln über Balbex erschienen sind und ich weiß, dass hier der eine oder andere Balbex Sticks benutzt, habe ich mir ein paar bestellt, weil ich ja immer auf der Suche nach preiswerten Alternativen zu den großen Namen bin.


    Von mir getestet:
    Germany 7a Premium Hornbeam
    Germany 7a Blacks Hornbeam
    KS Fusion Blacks
    Floppy Sticks Fs5 Bambo


    Also: Alles was für die leisere Fraktion. Vielleicht kann ja ergänzend dazu jemand was posten, der Erfahrungen mit den anderen und stärkeren Sticks hat, damit wir einen guten zusammenfassenden Thread haben.


    Da das Hornbeam Holz ja als sehr hart beschrieben wird können die ja eventuell ne ganze Menge aushalten. Auf jeden Fall ist es sehr leicht, was mir mit meiner leisen Spielweise sehr entgegen kommt. Zur Haltbarkeit kann ich nichts sagen weil bei mir Sticks sowieso ewig halten.


    Germany 7a. (13.5 mm / 395 mm) Warum die jetzt spezielle Germany Sticks machen hat sich mir noch nicht erschlossen, aber egal. Schöne ausgewogene, leichte Sticks, aber für meinen Geschmack sehr glatte Lackierung, bei mir besteht da Abfluggefahr.


    Germany Blacks 7a. (13.5 mm / 395 mm) Der gleiche Stock, aber in schwarz mit Natur-Tip. Deutlich angenehmere, griffigere Lackierung, auch schön ausgewogen, Lackierung nicht sehr haltbar, man hat kleine schwarze pulvrige Spuren auf dem Fell, lassen sich aber leicht wegblasen. Guter Rebound, werde diesen Stock weiter einsetzen.


    KS Fusion Blacks. (14.3 mm / 412 mm) Ich steh auf schwarze Sticks! Mein neuer Lieblingsstock, bisschen dicker und deutlich länger, aber eben auch leicht (auch Hornbeam), sehr angenehmes, lockeres Spielgefühl. Lackierung wie oben.


    Die Sticks liegen so bei 5 Euro/Paar. Bisher spiele ich Ice Sticks Crusher (sehr gute Sticks), mit den Balbex habe ich jetzt noch ne gute Alternative.


    Floppy Sticks Fs5 Bambo (16.0 mm / 395 mm). Wenn man die leichten, dünnen Rods gewöhnt ist (in meinem Fall Rhythm Help) sind das richtige Prügel, auch gute 1-2 cm kürzer als meine anderen. Habe sie jetzt bei einem Gig eingesetzt und fand sie nach kurzer Eingewöhnung ziemlich gut. Das Bambusholz macht einen sehr haltbaren Eindruck, Rebound ist naturgemäß nicht so gut wie bei dünneren Rods, man muss schon richtig arbeiten. Dafür kriege ich mit dem Holzgriff umgedreht einen schönen Rimklick hin und auf Snare und Toms (wegen des höheren Gewichts) einen guten Sound, der trotzdem leise ist. Eine sehr gute Ergänzung zu meiner Rods-Sammlung. Preis liegt so bei 15 Euro.


    Und - ähm - ich bin weder Endorser noch Dealer, sondern nur neugieriger User. Try it out.

    "Most drummers are crazy, aren't they ? They don't all start off crazy, but they end up that way." ;( Charlie Watts

  • Mich ham die schwarzen Balbex genervt, überall hat man dann fitzel von der Lackierung: Hände, Boden, Felle, Becken

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Zitat

    Original von Anthrax
    Mich ham die schwarzen Balbex genervt, überall hat man dann fitzel von der Lackierung: Hände, Boden, Felle, Becken


    Aus dem Grund benutze ich meine schwarzen Balbex fürs nur Übungspad, da ist das mit dem Abfärben nicht so tragisch. =)

  • Vor 2 1/2 Jahren hab' ich selbst Balbex gespielt und auch empfohlen. Inzwischen gibt es in dieser Preisklasse allerdings bessere Alternativen, wie z.B. die bereits erwähnten Ice Sticks.

    Das ist fein beobachtet!

  • So, jetzt will ich aber auch mal meckern!!! :D
    Als ich meinen Testbericht von ICE-STIX hier reingestellt habe wurde ich gleich von der hier führenden Regierung als "Werbe-Poster" betitelt.
    Warum darf denn dann dieser "Werbe-Poster" so ungestraft davon kommen? ?(

  • Zitat

    Original von babba
    So, jetzt will ich aber auch mal meckern!!! :D
    Als ich meinen Testbericht von ICE-STIX hier reingestellt habe wurde ich gleich von der hier führenden Regierung als "Werbe-Poster" betitelt.
    Warum darf denn dann dieser "Werbe-Poster" so ungestraft davon kommen? ?(


    na heul doch :rolleyes:

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Zitat

    Original von babba
    So, jetzt will ich aber auch mal meckern!!! :D
    Als ich meinen Testbericht von ICE-STIX hier reingestellt habe wurde ich gleich von der hier führenden Regierung als "Werbe-Poster" betitelt.
    Warum darf denn dann dieser "Werbe-Poster" so ungestraft davon kommen? ?(


    Das ist nunmal so... aber tröste dich, denn: Der Hobel des Schicksals wird angesetzt und hobelt alles gleich ;)

  • Kann mir mal einer sagen, was das jetzt soll? Wenn ich das richtig verstanden habe, ist dies ein Forum für Drummer unter anderem auch für Erfahrungsaustausch. Deswegen stell ich meine Erfahrungen hier rein. Ich bin kein "Werbe-Poster", nur weil ich was gut finde. Ich kanns aber auch lassen und nur noch reinschreiben, was ich Mist finde, da sollte aber der Webspace deutlich vergrößert werden.

    "Most drummers are crazy, aren't they ? They don't all start off crazy, but they end up that way." ;( Charlie Watts

  • Keine Bange drumwolf. es ging hier nicht um deinen Post, sondern um einen vorhergehenden, der den gleichen Inhalt nur mit anderen Marken hatte.


    Generell ist sowas immer hilfreich. Wenn neue oder andere Dinge auf den Markt kommen ist es immer gut da drüber informiert zu werden, denn dafür ist dieses Forum verdammt nochmal da!


    drum on, lg alecco

    so long, Alex Tromm(l)er

  • babba:


    Du hast eben nur geworben und stehst auch direkt im Zusammenhang mit Ice-Stix. Du hast nur schön die Produkte aufgezählt, aber das war nicht neu. Ice-Stix waren schon vorher vielen hier ein Begriff, die Produktübersicht bekomm ich auch beim Hersteller. Sonst war weiter nichts enthalten.


    Drumwolf hat seine Erfahrungen (mit Pro und Contra) zu bestimmten Sticks gepostet.


    Voraussetzungen und Inhalt sind jeweils andere.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!