Paiste 2000 Hi-Hat

  • @ hochi


    Zitat

    Im Nachhinein betrachtet, finde ich meine Preisangabe von 120-140 für ne 2000er Hi-Hat selbst etwas hochgegriffen. Aber 100 Euro sollte sie schon bringen. Wo man sie allerdings für 50 Euro findet, muss mir noch gezeigt werden...


    Klasse Hochi, danke dann sind wir zwei schonmal in völliger Kongruenz :)


    50.- entspricht wirklich nicht ihrem "Soundwert" und auch nicht dem gegenwärtigen Gebrauchtmarktwert... Der bewegt sich natürlich weitestgehend in dem nun auch von dir genannten Bereich. Vor wenigen Wochen hat ein italienischer Drumkollege seine 2000 Sound Refl. (allerdings nicht die Sound Edge) für einen Wahnsinns-Niedrigpreis verkauft (49.-). Ich will mit sowas auch keinesfalls Preise drücken. Wie gesagt, ich hasse "Börsenspiele" aber man muß immer wissen, dass sich lange gewissenhafte Suche abseits von Ebay sehr oft auszahlt. Natürlich kann man auch bei Ebay gutes, günstig finden. Aber nicht mehr sooo oft. Das ist natürlich ungewöhnlich. Aber die 140 Euro waren doch eher eine irreführende Angabe, da mußte auch mal ein anderes Extrem her, um die Waagschalen wieder in Balance zu bringen.


    Viele Rookie-Drummer (und erstrecht deren Eltern, die mich alle paar Tage anrufen) denken aber, dass Ebay eine verläßliche Meßlatte für Gebrauchtwerte ist. Das ist meiner Einschätzung nach völlig falsch. Bei Ebay tummeln sich immer mehr wannabes und Abzocker. Das kann man oft schon an den Produktbeschreibungen wie "Stanttomm", "Profi-Hihat-Platten" etc. erkennen :)


    Wenn dann also quasi Ebay-Preise hier von Mitgleidern gepostet werden, dann lachen sich die Ebay-Abzocker nur kaputt. Wir sollten diesen Burschen hier nicht noch einen Steilpaß liefern, damit sie ihre Preistreiberei womöglich noch auf unsere Statements berufen. Nur darumgeht es. Möglichst, verläßlich, fundiert und fair zu informieren.


    Übrigens noch mal danke für unser nettes telefonat letzte Woche, Hochi!!
    Rock & groove on

  • öhmmm, auf das 20er 505 China hatte ich so´n Auge geworfen.... Allerdings wegen den hohen Versandkosten aus Österreich sollte sich der Preis dann im Rahmen bewegen. Sollte ich das schnappen, hätte ich dann auch ein 505er 18er China zu verkaufen

    "...lebe wild und gefährlich, sagte Arthur."

  • Ich spiele eine Paiste 2000 Sound Reflections Edition in 14'' und wollte Sie für nichts in der Welt tauschen. Ich habe viele HH schon dagegen gespielt aber der
    Klang der 2000 SR ist für mich genau richtig. So ist es halt mit dem Klang von Becken oder Schlagzeugen oder Fellen oder, oder, oder. Dem einen gefällt das, dem anderen dies. Gott sei dank haben wir nicht alle den gleichen Geschmack.


    Insofern ist es müßig, sich darüber zu streiten, was so eine HH noch wert ist.


    Es gibt mit sicherheit Leute, die würden keine 30,- € dafür hinlegen. Ich wäre bereit, wenn meine das Zeitliche segnen sollte (Gott bewahre mich vor diesem Tag ;( ) auch jenseits der 300,- € dafür hinzulegen.


    Ich glaube ein realistischer Preis liegt um 80-130 €, je nach Zustand.


    So, jetzt werden die Paiste-Hasser aber wieder auf mich einprügeln. ;)

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • wo wir schon bei paiste-hh's sind,
    ich hab mir vor einem knappen halben jahr eine gebrauchte 15" paiste 2002 'top heavy hihat' fuer knappe 120€ gekauft.
    war das 'n schnaeppchen oder nicht?
    ich finde des ding macht seinem namen mit "heavy" alle ehre, deftiger sound.

    .......

  • Zitat

    Original von Ph0bic
    ich hab mir vor einem knappen halben jahr eine gebrauchte 15" paiste 2002 'top heavy hihat' fuer knappe 120€ gekauft.


    Du hast nur für das Top 120 Eier hingelegt? Aua.

    ...und keine Eier!

  • Zitat

    Original von Holle


    Du hast nur für das Top 120 Eier hingelegt? Aua.


    wenn du mit "nur fuer das top" die obere scheibe meinst, natuerlich nicht :D
    das waere ja schoen bloed...nene, is schon ne "komplette" hihat, 'top heavy hihat' steht nur zusaetzlich zu dem "paiste 2002" drauf, dachte ich sag das mal dazu, damit man sie leichter identifizieren kann ;)


    also..schnaeppchen oder nicht?
    ich find 120€ fuer den sound immernoch angebracht, belehrt mich eines besseren oder gebt mir recht :)

    .......

  • Zitat

    Original von Ph0bic
    wenn du mit "nur fuer das top" die obere scheibe meinst, natuerlich nicht :D
    das waere ja schoen bloed...nene, is schon ne "komplette" hihat, 'top heavy hihat' steht nur zusaetzlich zu dem "paiste 2002" drauf, dachte ich sag das mal dazu, damit man sie leichter identifizieren kann ;)


    also..schnaeppchen oder nicht?
    ich find 120€ fuer den sound immernoch angebracht, belehrt mich eines besseren oder gebt mir recht :)


    am bottom becken wird dann wohl "bottom heavy hihat" stehen, oder? :)

  • Zitat

    Original von thegovernator
    am bottom becken wird dann wohl "bottom heavy hihat" stehen, oder? :)


    ahm, nein, da steht "heavy hi-hat bottom" :D
    okay, war wohl ein fehler meinerseits...dachte, dass waere die genauere bezeichnung ;)
    (das dort echt top und bottom steht ist mir noch nie aufgefallen)


    zurueck zum wesentlichen:
    war das ding sein geld wert?
    nochmal zum auffrischen, es handelt sich um eine paiste 2002 der groesse 15", zwar gebraucht, aber absoluter top-zustand, 120€ hab ich geblecht.

    .......

    Einmal editiert, zuletzt von Ph0bic ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!