Black/deathmetaldrummer

  • Ich habe mir neulich bei einem Freund eine "Marduk" Live-DVD angeschaut.
    Ich weiss ja nicht ob ihr die Band oder generell solche Musik kennt oder hört,
    aber mich hat der Drummer schon beeindruckt. Klar man kennt schnelle Drumms von Slayer ect. doch was ich da gehört habe ist nochmal ein anderes Level:


    Bei den Liedern gibt es so gut wie keine Breaks oder Tempowechsel.
    Das einzige Konzept des Drummers scheint zu sein alle Stücke möglichst schnell und hart durchzuboltzen. Man könnte argumentieren das sei eintönig , langweilig ung gefühllos, was ja auch irgendwie stimmt;
    Dennoch habe ich Respekt vor solchen Schlagzeugern.


    Was der Typ auf dem Ridebecken mit einer Hand gespielt hat könnte ich nicht mal mit zweien annähernd hinbekommen!!!


    Ich würde mal gern euere Meinung zu Drummern aus diesem Genre
    hören; Ob ihr das nachspielen könntet , wie es auf euch wirkt und wie ihr ihr Können einschätzt ect...

  • meine meinung: 8o ..... ... :O


    es gibt da diese recht aktuellen threads zu sog. blasbeats:
    da wird über technik dikutiert, und es gibt auch irgendwo nen paar videos.
    http://www.drummerforum.de/for…readid=7738&hilight=blast
    http://www.drummerforum.de/for…readid=9735&hilight=blast
    http://www.drummerforum.de/for…hreadid=217&hilight=blast


    da das ganze ja recht extreme musik ist, konnte sich keiner beherrschen nicht auch seine meinung kundzutun.


    die band die du anführst kenn ich nicht.
    ich selber denke dass ich auch recht schnell bin, aber geschwindigkeit kann man auch interessanter einsetzen und sogar blastbeats klingen bei seltenerem gebrauch interessant. ansonsten kommt das :O halt recht schnell.


    irgendwer meinte in dem zusammenhang mal sowas wie
    "geschwindigkeit ist das einfachste was man auf dem schlagzeug lernen kann"
    das stimmt. also auch wenn die jungs teilweise echt erstaunlich schnell sind: mit nen bisschen (ok nen bisschen mehr) übung kann (fast) jeder ganz ganz doll schnelle sachen spielen.


    grüße,
    dennis

  • ich kenn die band weil ich selbst metal höre aber nicht so was extremes.
    der ist schon gut nur das musik ist schon bissen krank das ist wie napalm death.


    der schlagzeuger von Dimmu Borgir ist zimlich schnell nud gut.

  • Ich persönlich höhre überwiegend Black Metal.


    Sehr schnell und echt fit ist Hellhammer von Mayhem.


    Hast recht, kling zwar irgendwie momothon, aber ich wäre echt froh, wenn ich so lange und so schnell double Bassdrum spilen könnte (Von den Händen ganz zu schweigen)


    Die sind schon echt krass...

    Suche 8" Tom Tama Starclassic Perf. b/b in DMF!!

  • Auch wenn ich jetzt geschlagen werde: Da kann ich mir auch Gabba oder anderen Technokrams anhören. Das wichtigste bei der Musik sind für mich immer noch geile Melodien. Und die kommen mir einfach bei solcher Musik zu kurz.

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

  • also, wen ich auch echt klasse finde, is der drummer von dew-scented. teilweise sehr schnell, aber trotzdem auch mit vielen spielereien, die das drumming auflockern.
    gerade auf der neuesten scheibe geht er ab wie die lutzi


    bluesmaker: also schläge wirds von mir net geben, aber ich finde das du es dir hier en bissi zu einfach machst.
    death metal ist halt oft nicht so zugänglich, und man braucht vielleicht auch ein paar anläufe um die musik zu verstehn. ich bin jetzt einfach ma so dreist und behaupte, dass du bestimmt noch nicht viel death metal gehört hast

  • Zitat

    Original von kolle
    der ist schon gut nur das musik ist schon bissen krank das ist wie napalm death.


    Das Musik?
    Marduk = Napalm Death? 8o


    Rabbi: Dew-Scented sind so oder so erste Sahne, auch live der totale Hammer.

  • Zitat

    Das wichtigste bei der Musik sind für mich immer noch geile Melodien. Und die kommen mir einfach bei solcher Musik zu kurz.


    mal abgesehen davon,dass man bei den meisten deathmetalbands schon genauer hinhören muss,um die töne zu koordinieren,gibts auch bands,die differenzierter zu werke gehn:http://myspace.com/sleepterror
    blackmetal ist da schon viel eintöniger.nervige quinten....

    Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine

  • Also, den Drummer der die "Panzerdivision" von Marduk ( Die Band hats irgendwie mit Panzern ) am Stück im Orginaltempo duchspielen kann möchte ich kennenlernen.


    Ich habe außerdem das Gefühl das solches Drumming nicht nur Kondition sondern auch diverse Arm und Handgelenkmuskulatur erfordert.


    Im endeffeckt muss ich sagen das ich diese Art Schlagzeug zu spielen sehr respektiere weil ich nicht glaube das es mit ein bischen Tempotraining getan ist.
    Ich denke eher dass solche Drummer jahrelang dafür üben müssen und wenig anderes spielen können.

  • Zitat

    Ich denke eher dass solche Drummer jahrelang dafür üben müssen und wenig anderes spielen können.


    auf den punkt gebracht.100%.nur wird das von den wenigsten anerkannt&honoriert.im gegenteil.
    8o :rolleyes:

    Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine

  • Honorieren?!?!
    Ist das Schlagzeug "spielen" oder im schnellen Takt wild draufkloppen?!?


    Ich weiss es nicht und ich kann es auch nicht!


    Ich erkenne aber gerne an,dass die Jungs lange lange geübt haben um so wild und schnell drauf rumzukloppen!!! :D :D

  • Tony Laureano ist übrigens nicht mehr bei Nile, die haben jetzt einen Griechen, George Kollias, ziemlich herbe der Typ, kommt von Sickening Horror.
    Tony ist jetzt bei Dimmu Borgir mit corpsepaint, sieht etwas fertig aus.
    But Derek Roddy smokes them all speedwise........... 8o 8o 8o
    Aber der Kollege ist auch nicht gerade langsam:


    http://www.cptkilldrums.com/movies/cpt_brodequin.wmv

    2 Mal editiert, zuletzt von Barnburner ()

  • ich habe schon mehrfach für Death Metal drummer wie zb. T.Loreano NILE, frederik von Marduk(Panzerdivision),Doc von Vader,Derek R. von Hate Eternal,Uwe von Dew Scented usw. als Drumtech auf Touren gearbeitet.


    Um mit einer solchen geschwindigkeit zu spielen gehört schon eine menge Technik dazu.Der zeitraum ist schon imenz, denn wir sprechen hier nicht von schnellen Breaks oder sowas!


    die jungs machen halt alles einwenig schneller als andere!;-)


    nur ein kleiner tip für Speed Fetischisten:


    sucht mal nach Decrepit Birth, der typ is schnell!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!